Traurig aber wahr: Abzocker im Telefon-Treff


  • Also im Paket darfst kein Geld verschicken, soviel ich weiß. D.h. es wird dann nicht erstattet, falls ein Verlust auftritt. Wie das beim Einschreiben ist, keine Ahnung! Aber wenn dann isses nur bis 25 EUR versichert. Da kommts billiger wenn man überweist... Außerdem hat man dann auch einen Nachweis, wieviel Geld wohin überwiesen wurde...


    Ich würde meine Fragen direkt an die Post stellen, dann stimmt die AW, die bekommst wenigstens: 01805/5555 (Privatkundenservice)

  • Warum meldet sich eigentlich der "Ankläger" nicht mehr zu Wort?
    Ich denke mit der Hinzuziehung eines Mod/Admin hätte sich die Sache auch geräuschlos erledigen lassen.
    In diesem Fall von Betrug zu sprechen ist mehr als fahrlässig da weder ein Beweis vorliegt als auch der Gegenstand wirklich nicht zum Betrügen einlädt!


    Das nächste Mal einfach vorher mitdenken und dann eskalieren wenn es angebracht ist:flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von Ayreon
    Das nächste Mal einfach vorher mitdenken und dann eskalieren wenn es angebracht ist:flop:


    Also eskaliert ist hier doch gar nichts! :top:


    Und wenn sich der "Ankläger" nicht mehr zu Wort meldet ist das durchaus vernünftig: die Sache scheint ja "abgefrühstückt" zu sein...


    Fand' diesen Thread wirklich sehr zivilisiert :) :) :)

  • Zitat

    Original geschrieben von berlibaerchen

    Hi,


    da wäre ich vorsichtig, die Post ist ein Schlampenladen vom Feinsten. Es kommt durchaus vor das Benachrichtigungskarten nicht zugestellt werden und das Pakete mit "Annahme verweigert" wieder zurückgeschickt werden. Ich habe das selber erlebt wo ich mein Paket nie erhalten habe und mich der Absender dann genau mit dem gleichen Vorwurf kontaktierte. Wir hatten mal Subunternehmer die für die Post in Berlin Pakete gefahren haben und da sind ständig solche Dinge passiert. Ich selber habe auch für andere Mieter Päckchen entgegengenommen die nie ne Karte im Kasten hatten. 2. Bsp.: Habe auf ein Paket gewartet, versichert. Nach einer Woche nach Versand habe ich dann über Identcode mal nachgefragt wo das bleibt. Das Paket für mich wurde bei einer Frau "Falk" im Haus abgegeben da ich nicht da war. Keine Benachrichtigungsarte im Kasten... Dann ging die Suche nach dieser Frau los, 20 Mietparteien inkl. Hinterhaus. Die Dame gab es nicht, habe dann bei der Hauswartstante nachgefragt - kenn ich nicht, wohnt hier nicht :mad: Dachte schon an Betrug und meine letzte Hoffnung war ne Designerbude im Hinterhaus. Da lag es dann auch und diese Frau Falk hat da gearbeitet... Soviel zum Thema Deutsche Post :flop:



    Wenn die Post beim Nachbarn abgibt wirst Du IMHO nicht benachrichtigt. Nur wenn niemand erreichbar war.

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Zitat

    Original geschrieben von Nebelfelsen
    Wenn die Post beim Nachbarn abgibt wirst Du IMHO nicht benachrichtigt. Nur wenn niemand erreichbar war.

    Hm, da habe ich andere Erfahrungen - und zwar in beide Richtungen - d. h. meine Vermutung ist, dass dies i. d. R. nach Lust und Laune des Zustellers geht. Ich habe z. B. schon eine Benachrichtung vorgefunden, dass ein Paket bei Nachbarn XY abgegeben wurde, bei einem anderen Fall blieb dies jedoch aus. Daher m. E. 'Zufallprinzip' :D


    edit: grober :rechtschreibpaul: :rolleyes:

    Newbie-Reloaded :-)

  • Was das angeht, hängt imho sehr viel von der Arbeitseinstellung und der Motivation des Zustellers selbst ab. Hier nehmen eigentlich alle (bis auf eine Aushilfe) ihren Job sehr ernst, ich hatte nie Probleme. Wenn ein Paket bei Nachbarn abgegeben wurde, wurde immer ein Zettel beim eigentlichen Empfänger eingeworfen. Ich habe selbst schon Pakte für Nachbarn angenommen, die kamen dann meist noch bevor ich zu ihnen kam aufgrund der Benachrichtigung zu mir. Und umgekehrt.
    Das funzt hier alles. Das kann woanders aber auch ganz anders ablaufen.
    Schade, daß man sich nicht pauschal drauf verlassen kann.


    Wo bleibt guybrushs Info zum Thema Nachforschungsauftrag?
    :confused: :rolleyes:

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • @ tha masta
    den namen haben mir keine saufköpfe im skiurlaub verpasst:D :D
    bin auch nicht aus dem raum köln, hab den namen nur aus ehrerbietung an "monkey island" und dessen legendärer hauptfigur, den möchtegernpiraten guybrush threepwood gewählt...


    @ all
    der nachforschungsantrag läuft, gibt aber noch keine ergebnisse. sobald es da was gibt, werd ich das posten.


    Nokia...
    wie ich dir auch schon per pn gesagt habe ist dein angekratzter stolz hier fehl am platze. ich kannte dich vor unserem geschäft ungefähr so gut wie den türsteher von der nachtgalerie hier in münchen, nämlich garnicht. also bin ich vom schlimmsten ausgegangen. und da ich im moment nen statistik schein schreibe, hab ich mich mal auf wahrscheinlichkeiten u statistiken gestützt. wie auch immer, nach den posts hier meine ich mir ein besseres bild von dir machen zu können und gehe nun davon aus, dass die post an der sache schuld ist.
    ob ich früher oder später sowieso deinen nick hier genannt hätte? Nein! hätte ich nicht. wenn ich dir hier nen schlechten ruf hätte verpassen wollen, wäre ich anders vorgegangen. mache dir aber keinen vorwurf, denn du kennst mich ja nicht, also woher willst du das wissen.
    das du dich hier direkt gemeldet hast, ist ok, aber bei mir von frechen pn`s zu reden, ist nicht schlecht, was waren denn dann deine bitteschön?:confused: :confused:
    schätze wenn ich unseren pn-verkehr hier posten würde, dann würden sich hier einige prächtig amüsieren, entertainmentXXL:D :D


    nun denn, würde nach dieser geschichte natürlich auch keine geschäfte mehr mit dir machen, dennoch bin ich von deiner unschuld als handy-unterschlager überzeugt.
    desweiteren bin ich froh, dass ich die sache hier gepostet habe, denn nun kann ich mir von NoKiA.. ein besseres bild machen denke nun auch zu wissen, was wirklich abgelaufen ist, was will ich mehr. weitere pn`s zw nokia4 u mir hätte diesen aufkläungsgrad 100% nicht gebracht, höchstens noch mehr entertainmentXXL:D


    gruss Guybrush



    noch eine sache:
    die sache das mein bruder das handy losgeschickt hat stimmt wirklich, denn wir wohnen in verschiedenen städten und ich hatte ihm das handy geschenkt. er ist erst 15 und hat das päckchen mangels erfahrung nicht versichern lassen. nun die hat er jetzt. darum dass es sich um meinen kleinen bruder handelt, hat wohl zusätzlich noch meinen beschützerinstinkt geweckt...

    Jules Winnfield: What they call a Big Mac?


    Vincent Vega: Big Mac is a Big Mac, but they call it "Le Bige Mace"!

  • Hi!


    Wenn du mich nicht gekannt hast/kennst warum schickst du mir dann einfach so ein Handy zu?!


    Zu gegebenem Anlaß kann ich auch gut ungehalten reagieren.Und dazu braucht es einiges.Mehr möchte ich dazu nicht sagen.
    Und zum Thema "amüsieren" über den PN-Verkehr; ich lasse mal dahingestellt über wen man sich "amüsieren" würde.


    Gruß der ROFL-Dominik

  • Zitat

    Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Zu gegebenem Anlaß kann ich auch gut ungehalten reagieren.Und dazu braucht es einiges.Mehr möchte ich dazu nicht sagen.
    Und zum Thema "amüsieren" über den PN-Verkehr; ich lasse mal dahingestellt über wen man sich "amüsieren" würde.


    Kommt doch wieder auf den Teppich.
    Kann ja sein, dass der eine oder andere keine sonderlich kluge Kommunikation geführt hat. - Versucht drüber weg zu kommen - sonst wird das hier ewig weitergehen.


    P.S. Bei mir hat mal ein Päckchen per Express 4 Wochen gebraucht. War zwar nach Irland, aber ich meine, mir wurde gesagt, per Express 4 Tage, sonst ca. 7. :flop:

  • ganz einfach weil du schon lange dabei bist, du mir deine hilfe angeboten hast, und ich bei meinem alten 3310, das ich sowieso net mehr genutzt hab und es auch net viel wert ist bestimmt nicht gross anfange die referenzen eines users zu analysieren.
    zu deinen sticheleien werde ich jetzt keine stellungnahmen mehr abgeben.
    gebe mich geschlagen. denn der klügere gibt ja bekanntlich...:p :p


    gruss, der schachmatt-gesetzte:cool: :D

    Jules Winnfield: What they call a Big Mac?


    Vincent Vega: Big Mac is a Big Mac, but they call it "Le Bige Mace"!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!