Traurig aber wahr: Abzocker im Telefon-Treff

  • Hoppla - was geht denn hier ab? Wird das jetzt eine Beweihräucherung des Users Nokia4Life - oder sollte der Thread eigentlich dazu dienen, Unstimmigkeiten zwischen beiden Usern aufzuklären...!


    Alles weitere könnte ja eigentlich auch per PN zwischen den Usern geklärt werden.


    Übermäßiges lob kann einen Händler oder User auch ganz schnell in einem falschen Licht da stehen lassen - Muss N4L eine Lobby zur Sicherstellung einer gewissen Immunität entstehen lassen? Ich denke nicht.


    Also Back To Topic, sonst mache ich hier zu! ( :D )


    Der Stefan...


  • Vielleicht sollte ich erwähnen,daß ich mit "guybrush" schon regen PN-Kontakt hatte.Für mich war die Sache an sich und alle folgenden Geschäfte mit "guybrush" nach den letzten 'frechen' PN's abgehakt.
    Demnach gibt es für mich nix mehr zu klären.Ich habe ihm bereits in einer PN erklärt,daß ich (wenn das Päkchen doch noch ankommen sollte) ich die Annahme verweigern würde und das Geschäft sich für mich erledigt hat.


    Gruß Dominik

  • Ich finde es wirklich bemerkenswert, wie die Diskussion hier gelaufen ist. Keine Anschuldigungen, keine Vorwürfe. Danke - genau das hat mir gefehlt. Ich finde es gut, wie leicht sich hier offensichtlich ein Vorwurf einem User gegenüber geklärt hat :top:³

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
      guybrush: Nun, was sagt die Post?
    Hast Du wirklich ohne Versicherung verschickt? Das sollte man nie tun!
    Laß bitte bei der Post das Paket nachverfolgen.


    Jochen: Der Paketversand statt Päckchen bietet dir aber auch nur die Sicherheit, dass sich der Weg des Pakets verfolgen lässt und die Post bei Verlust wegen der Versicherung einspringt.


    Ansonsten kann da trotzdem einiges schiefgehen. Ich hatte mal ein Geschäft mit einem TT-User, der von mir ein Panasonic GD87 kaufen wollte und selbst Händler ist. Ich hab es ihm als versichertes Paket mit Nachnahme geschickt, aber obwohl die Post mir versichert hat dass das Paket im zuständigen Postamt abgeliefert und dem Empfänger eine Benachrichtigung zugestellt wurde, hat der User steif und fest behauptet, er hätte das Paket nie erhalten bzw. auf seinem Postamt wäre nie ein Paket für ihn deponiert worden.


    Nach 10 Tagen hatte ich das Paket wieder, sogar mit dem Vermerk "Annahme verweigert" auf dem Post-Aufkleber! Selbst dann hat der User noch abgestritten, das Paket je gesehen zu haben. Ich musste das Gerät dann leider mit Verlust verkaufen - nach einigem Hin und Her und der Drohung des User mit seinem Anwalt (was mich als Jurist allerdings wenig juckt ;) ) hat er mir dann wenigstens die Versandkosten erstattet.


    Also trotz Paket Ärger am Hals, aber da kann die Post natürlich auch nichts dafür :D
    Für mich war's halt eine Lehre und obwohl dieser User ansonsten ein seriöser Händler zu sein vorgibt werde ich halt in Zukunft keine Geschäfte mehr mit ihm machen, denn er hat mich belogen. Sowas passiert, und wenn kein großer Schaden entsteht kann man ja sagen: passiert ist passiert. :(


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von Stefan
    Hoppla - was geht denn hier ab? Wird das jetzt eine Beweihräucherung des Users Nokia4Life - oder sollte der Thread eigentlich dazu dienen, Unstimmigkeiten zwischen beiden Usern aufzuklären...!


    Wir alle wissen doch, wie schnell hier in TT Händler verloren haben.


    Die Aussagen dienen einfach dazu, das der Leser, der diesen Thread vielleicht irgendwann über die Suche bekommt, weil er gerade ein Gerät von Dominik kaufen möchte, weiß, daß schon viele andere user mit ihm ordentlich abgewickelte Geschäfte gemacht haben .


    guybrush: Sag mal, du kommst nicht zufällig aus dem Raum Köln/Düsseldorf oder/und warst Silvester vor 3 oder 4 Jahren im Skiurlaub, wo dir ein ein paar Suffköppe Deinen Namen verpasst haben??

  • Zitat

    Original geschrieben von EricssonFreak
    ...er hätte das Paket nie erhalten bzw. auf seinem Postamt wäre nie ein Paket für ihn deponiert worden...Nach 10 Tagen hatte ich das Paket wieder, sogar mit dem Vermerk "Annahme verweigert" auf dem Post-Aufkleber...


    Hi,


    da wäre ich vorsichtig, die Post ist ein Schlampenladen vom Feinsten. Es kommt durchaus vor das Benachrichtigungskarten nicht zugestellt werden und das Pakete mit "Annahme verweigert" wieder zurückgeschickt werden. Ich habe das selber erlebt wo ich mein Paket nie erhalten habe und mich der Absender dann genau mit dem gleichen Vorwurf kontaktierte. Wir hatten mal Subunternehmer die für die Post in Berlin Pakete gefahren haben und da sind ständig solche Dinge passiert. Ich selber habe auch für andere Mieter Päckchen entgegengenommen die nie ne Karte im Kasten hatten. 2. Bsp.: Habe auf ein Paket gewartet, versichert. Nach einer Woche nach Versand habe ich dann über Identcode mal nachgefragt wo das bleibt. Das Paket für mich wurde bei einer Frau "Falk" im Haus abgegeben da ich nicht da war. Keine Benachrichtigungsarte im Kasten... Dann ging die Suche nach dieser Frau los, 20 Mietparteien inkl. Hinterhaus. Die Dame gab es nicht, habe dann bei der Hauswartstante nachgefragt - kenn ich nicht, wohnt hier nicht :mad: Dachte schon an Betrug und meine letzte Hoffnung war ne Designerbude im Hinterhaus. Da lag es dann auch und diese Frau Falk hat da gearbeitet... Soviel zum Thema Deutsche Post :flop:

    Gruß
    berlibaerchen

  • Offtopic, aber weils grad um die Post geht:


    Stimmt das, daß man eingeschrieben kein Geld verschicken darf? Bzw. daß das Geld dann nicht versichert ist. Wenn der Brief verschwindet, bekomme ich dann mein Geld von der Post wieder, oder nicht?


    PS: Habe Ärger mit Riwal... aber das ist eine andere Geschichte.


    mfg,
    Oliver

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • zu Nokia4Life:


    Ich habe bereits mehrere Teile von ihm gekauft.
    Die Abwicklung war immer problemlos und die gelieferte Ware einwandfrei.
    Auch ich denke, dass er es nicht nötig hätte ein 3310 zu unterschlagen.


    Guybrush sollte jetzt seine Lektion (Paket statt Päckchen) gelernt haben, ein zweites Mal wird ihm das nicht passieren.


    Aber ich gebe zu: Ich hab auch schonmal ein Nokia 8910 als Päckchen verschickt. :rolleyes:

    Im Leben geht es nicht nur darum, gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.

  • Re: Traurig aber wahr: Abzocker im Telefon-Treff


    guybrush: Tut mir leid, aber wie borniert muss man eigentlich sein, wenn es offensichtlich völlig ausserhalb des eigenen Vorstellungsvermögens liegt, dass man selbst (respektive die Deutsche Post AG), ne Sache verbockt hat und dann gleich mal das ganz große Rad dreht und einen Dritten der Abzocke und des Betruges bezichtigt (völlig ohne Beweise und mit schlechten Argumenten auf seiner Seite) ?:confused: :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver Stimmt das, daß man eingeschrieben kein Geld verschicken darf? Bzw. daß das Geld dann nicht versichert ist. Wenn der Brief verschwindet, bekomme ich dann mein Geld von der Post wieder, oder nicht?

    IMHO Ja, dh. du darfst kein Geld im Einschreiben verschicken. Dafür gibts den Wertbrief, der etwas mehr kostet (je nach Betrag)


    Gruß The-spY

    I am the lizard king - I can do anything!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!