Traurig aber wahr: Abzocker im Telefon-Treff

  • Find ich gut, dass du hier selbst Stellung dazu beziehst!


    Zur Sache selber kann man wirklich nur sagen, dass Guybrush in der Bringschuld steht, also Nokia4Life den Erhalt des Handys nachweisen muss - andersrum gehts ja nicht, man kann nicht beweisen, etwas nicht bekommen zu haben.


    Ich frage mich, Guybrush, warum du nicht einfach bei der Post einen Nachforschungsauftrag stellst? Zu der Wahrscheinlichkeit des Abhandenkommens kann ich uebrigens sagen, dass ich in meinem Leben vielleicht 30 Päckchen versendet habe, davon aber eines schon verschwunden ist - so unwahrscheinlich ist das also gar nicht.


    Zu Nokia4Life selber kann ich nix sagen, kenne ihn ja nicht, aber ich kann mir kaum vorstellen (von den von ihm gezeigten und angebotenen Handies her), dass er wegen eines einfachen 3310 Betrug riskieren würde..

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Leute, ich verstehe nicht ganz, wie man Handys als Päckchen versenden kann. Ich glaube da spart man am falschen Ende !


    Nun. Ich kann nur sagen, das das Geschäft, welches ich mit Nokia4life abgewickelt habe (er hat bei mir was gekauft)...Top verlaufen ist. Es dauerte keine 2min, da hat er die Kohle per Paybox rüber gebeamt. Daher würde ich mit ihm jederzeit wieder Geschäfte machen.


    Da es sich nicht wirklich um ein teures Handy handelte, denke ich, das Ihr Euch bestimmt einig werden könnt. Also hierfür viel Glück.


    VOICESTREAM

  • guybrush: Nun, was sagt die Post?
    Hast Du wirklich ohne Versicherung verschickt? Das sollte man nie tun!
    Laß bitte bei der Post das Paket nachverfolgen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von DaFunk
    Hoffen wir, dass sich die Angelegenheit als Mißverständnis entpuppt.


    Und meine Hoffnung beginnt sich zu bewahrheiten.


    Erst einmal finde ich es schön, dass du dich zu den Vorwürfen äußerst, NoKiA4LiFe. Das spricht auf alle Fälle für dich.


    Zur Sache möchte ich folgendes loswerden:


    NoKiA4LiFe hat auf TT unzählige Geschäfte abgewickelt, bei denen weit mehr zu holen gewesen wäre, als durch die Unterschlagung eines 3310. Trotzdem sind alle Geschäfte problemlos verlaufen. Wer mit einem Nokia 7650 handelt, ohne zu Betrügen, hat es sicher nicht nötig, ein 3310 für sich zu behalten.


    Ein Handy verschickt man außerdem versichert, so dass man immer die Möglichkeit hat, einen möglichen Schaden ersetzt zu bekommen. Denn so zuverlässig ist die Post nicht.
    Nur zur Erinnerung:
    Der Postskandal mit den verkauften Paketen, obwohl der Empfänger noch problemlos nachvollziehbar gewesen wäre, kommt nicht von ungefähr. Es ist nun einmal eine Tatsache, dass die Post sich im Umgang mit Paketen manchmal etwas merkwürdig verhält.


    Und noch etwas zur Person NoKiA4LiFe:
    Würde ein Mensch, der betrügen möchte so vorgehen, wie in diesem Thread ?
    NoKiA4LiFe hat sich in diesem Thread vergewissert, wie sein Angebot zu verstehen ist, als Uneinigkeit über den Lieferumfang eines Gerätes entstand. Als sich herausstellte, dass der Akku nach überwiegender Auffassung zum Handy gehört, hat er dem Käufer den Akku nachgeliefert.
    NoKiA4LiFe ist ein fairer Geschäftspartner, finde ich.


    Eine Abzocke kann ich nicht erkennen. Es ist einfach etwas beim Transport schiefgelaufen.
    Mir sind übrigens auch schon mehrere Pakete bei der Post verschollen;)


    Gruß
    DaFunk

    Murphy´s Gesetzgeber bei TT


    Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT


    Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

  • Also NoKiA4LiFe hat mein 7650 gehabt! Da hat alles geklappt, ich würde ihm jedes meiner Geräte anvertrauen!
    ALLERDINGS würde ich NIE der POST eine Handy OHNE VERSICHERUNG geben!


    NoKiA4LiFe, da leg ich meine Hand ins Feuer ist kein Abzocker oder gar Betrüger! Basta


    Dreamsleeper

    There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

  • Nun möchte ich mich auch einmal zu Wort melden....


    Ich habe mit Nokia4Life schon viele "Geschäfte" gemacht. Sowohl Kauf- als auch Verkauf.


    Ich kenne Ihn nun schon seit bestimmt 2 Jahren und würde "meine Hand für Ihn ins Feuer" legen das er kein Betrüger ist!


    Im Gegenteil, er macht sich Arbeit und Mühe um zum Beispiel ausgefallene Oberschalen, lackierte Oberschalen, Ersatzteile,.... zu beschaffen.


    Auch wenn er für viele der Teile sicherlich mehr Geld hätte bekommen können hat er immer sehr faire Preise gemacht die oftmals kaum bis gar nicht über seinem Einkaufspreis lagen. Den Zeitaufwand gar nicht mitgerechnet.

  • kann da dreamsleeper nur zustimmen hab bei nokia4life schon ein paar mal eingekauft und die ware war immer :top: ! ich halte ihn für einen sehr fairen geschäftsmann der viel verständniss hat!


    @ guybrush


    wie schon gesagt geh mal zur post und lass das paket nachverfolgen.naja wer ein handy ohne versicherung losschickt ist selbst schuld finde ich und sollte die schuld nicht bei anderen suchen besonders nicht bei N4L :D

  • Hallo,


    Ich schliesse mich mal an. Habe 2 Geschäfte mit NoKiA4LiFe abgewickelt.
    Absolut problemlos und seriös. Jederzeit wieder.


    Ein Handy (auch wenn es "nur" ein 3310 ist) als Päckchen ?
    Sorry, selbst schuld. Ich schicke ausnahmslos als Paket.


    Gruß


    Thomas

  • Auch ich möchte kurz anmerken, schonmal was von Dominik gekauft zu haben; es ging um 2 C45, die er mir sogar losgeschickt hatte, bevor die Überweisung auf seinem Konto sein konnte - Respekt, das machen die wenigsten!


    Gr.
    Kai


    P.S. Domi, du denkst an die S35er Vorbestellung?

  • So dann geb ich auch mal kurz meinen Senf dazu ab ..... ich hab auch schon problemlos mit Nokia 4 Life Geschäfte gemacht und zwar hab ich bei ihm per vorkasse ein T68i gekauft .... das ganze verlief zuverlässig und ohne probleme ..... soweit ich nokia 4 life jetzt kenne würde ich auch eine 3310 unterschlagung als eher unwahrscheinlich einordnen....


    :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!