Traurig aber wahr: Abzocker im Telefon-Treff

• Schreib den Namen bitte nicht hier rein, sondern besprich mit dem TT Team. Hier sind viel zu viel Sensationsgeile, die sich nur auf die "Schlacht" freuen...und das muss ja auch nicht sein, oder?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• mastaplan2k2:

Heiko hat doch schon angeboten zu vermitteln.
    Ich hoffe, dass guybrush das Angebot auch wahr nimmt und es dann für beide Seiten eine ordentliche Lösung gibt.

Hoffentlich ist es nur ein Missverständnis.
    Gerade, wenn es ein gestandener User ist, dann ist das sehr ärgerlich.

Gruß,
    Chris

• Ich weiss, dass wir das schon mal hatten, aber ich kapiere eine Sache nicht so ganz:

Ein User, der einen anderen über`s Ohr haut, darf öffentlich nicht an den Pranger gestellt werden. Okay - akzeptiert.

Aber warum darf dann jeder beliebige User über einen Händler sagen, daß der ihn übers Ohr gehauen hat?

Ich sehe da keinen großen Unterschied, sorry - vielleicht bin ich einfach auch nur begriffsstutzig.

Noch eine letzte Frage: Wie ist das dann, wenn ein User von TT gleichzeitig Händler ist - darf man ihn dann im Forum des Betruges bezichtigen?

Ich halte mich gerne an die Spielregeln, aber vielleicht kann mir einer mal gerade erklären, wo da der Sinn und Zweck sein soll - von der Gerechtigkeit mal ganz zu schweigen :confused:

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Schreib den Namen bitte nicht hier rein, sondern besprich mit dem TT Team. Hier sind viel zu viel Sensationsgeile, die sich nur auf die "Schlacht" freuen...und das muss ja auch nicht sein, oder?

Die IMO einzig sinnvolle Lösung.

ISCH,
    ein Händler steht immer mehr im Rampenlicht als ein sonstiger User. Er ist Kaufmann und für ihn gelten nicht nur im Handelsgesetzbuch andere Regeln.

Jeder andere ist und bleibt immer nur Amateur, auch wenn er/ sie viel verkauft/kauft.

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    schreib einfach den namen hier rein

was versprichst du dir davon? eine öffentliche schlacht?!
    sorry, aber xoduz trifft es mit "sensationsgeil" wohl am besten :flop:

-void

• Das Problem ist doch das, dass guybrush nur gepostet hat, von einem alteingesessenen User "über's Ohr gehauen" worden zu sein.

Wir haben es ja schon ein paarmal erlebt, dass ein User recht schnell in Panik geraten ist und dann hier gepostet hat, obwohl es besser gewesen wäre, einfach noch ein, zwei Tage zu warten.
    Oder aber die diversen eBay-Probleme, wo auch gerne mal schnell "Betrug!" geschrien wird, bei differenzierterer Betrachtung aber oft klar wird, dass es keiner war.

Bevor man darüber nachdenkt, hier einen User zu nennen und damit seinem Ruf einen Fleck zu verpassen, sollte man erstmal die Abwicklung schildern und darstellen, wo das Problem eigentlich liegt.
    Dann kann man später immer noch entscheiden, ob hier ein "über's Ohr Hauen" vorliegt und der User im Sinne der Community genannt werden sollte.
    Gleiches gilt übrigens meiner Meinung nach auch für Händler, da ich persönlich der Ansicht bin, dass auch sie mit Fairness behandelt werden müssen.

Gruß, Mooney :)

• Zitat

Original geschrieben von Mooney
    Bevor man darüber nachdenkt, hier einen User zu nennen und damit seinem Ruf einen Fleck zu verpassen, sollte man erstmal die Abwicklung schildern und darstellen, wo das Problem eigentlich liegt.
    Dann kann man später immer noch entscheiden, ob hier ein "über's Ohr Hauen" vorliegt und der User im Sinne der Community genannt werden sollte.
    Gleiches gilt übrigens meiner Meinung nach auch für Händler, da ich persönlich der Ansicht bin, dass auch sie mit Fairness behandelt werden müssen.

:top: :top: :top:

schön gesagt :)

-void

• Leider ist der Thread in dieser Form wirklich nicht sehr aussagekräftig. Denn dass man auch bei TT an den Falschen geraten kann, wussten die meisten sowieso. Wo Menschen aufeinander treffen, gibt es eben auch Probleme. Und nur die Tatsachen, dass ein User schon seit dem Beginn von TT dabei ist, sagt über seine Ehrlichkeit nichts aus.

Dass sich das Team auch um die Vermittlung zwischen zwei Parteien kümmert, die über TT Geschäfte gemacht haben, finde ich :top: . Das ist wirklich ein Zeichen von Qualität und Community in diesem Forum.

Und um dem Thread noch etwas an Aussagekraft zu geben, könntest du zumindest die Art des Abzockens aus deiner Sicht darstellen. Es muß ja nicht unbedingt der Username dabeistehen. Wenn die "Masche" bekannt ist, wird man ja auch schon hellhörig, sobald ein ähnlicher Trick bei einem eigenen Geschäft angewandt wird.

Vorsicht Falle war immerhin auch nicht so erfolgreich, weil in der Sendung verkündet wurde "Herr C aus M an der I ist ein Betrüger", sondern weil die Tricks der Abzocker erklärt wurden.
    Jedenfalls sollte man mit der Veröffentlichung von Namen immer behutsam umgehen, denn es bleibt immer etwas hängen.
    Hoffen wir, dass sich die Angelegenheit als Mißverständnis entpuppt.

Gruß
    DaFunk

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!