Traurig aber wahr: Abzocker im Telefon-Treff

• Hier eine Warnung an alle TT`ler.
    Passt bitte auf wem ihr hier im TT vertraut, wenn es um geschäfte untereinander geht. ich meine damit keine händler, die hier im forum unterwegs sind!
    ich wurde vor kurzem hier derb übers ohr gehauen, und das von einem meines erachtens nach vertrauensseeligen user, weil ein sehr aktiver u einer der ersten stunde, der auch so ziemlich jedem bekannt sein müsste.
    deswegen passt auf! sichert euch bei jedem geschäft ab,sofern möglich, auch wenn ihr denkt, dem kann man sicher vertrauen.
    schade, das sagen zu müssen, aber wie überall gibt es auch in unserer community schwarze schafe.
    in diesem sinne, viel glück an euch alle, bis auf den einen, ich hoffe, euch ergeht es nicht so wie mir.

gruss

Jules Winnfield: What they call a Big Mac?

Vincent Vega: Big Mac is a Big Mac, but they call it "Le Bige Mace"!

• Besser wäre es, wenn Du denn Namen ganz klar reinschreibst... Deine Andeutungen helfen im Zweifel leider niemand :rolleyes:

• Hast Du versucht, die Sache per PN, Mail oder am besten per Telefon/direktem Gespräch zu klären? Vielleicht beruht es ja auf einem Missverständniss? Es wäre sehr schade, wenn sich das Problem nicht aus der Welt geschafft werden könnte. :(

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• Wer,was,wann...

Hallo,

also wenn es wirklich um einen belegbaren "Betrug" handelt ( ich nenne es mal Betrug wenn man "übers Ohr gehauen" wurde ), sollte hier ohne Rücksicht der Name des Users genannt werden ( Nick Name bei TT ).

Denn nur so schützt man andere User vor einer negativen Erfahrung, oder soll man nun bei jedem mißtrauisch sein? Ich denke nicht, und aus diesem Grund meine ich, das hier ein Nickname reingehört.

Sollte es sich wirklich um "Abzocke" handeln, hat es ein solcher "Täter" nicht anders verdient.

Gruß
    thorty

• Zum einen hatten wir ja einen ähnlichen Thread schon im Community.

Zum anderen muß ich Elefant recht geben - auch wenn es ärgerlich ist, was Dir passiert ist, so ist der Info- bzw. Hilfegehalt dieses Threads leider gleich Null. Das ist so, als würde jemand im Nokia einen Thread mit dem Inhalt "Ich habe gestern ein ganz tolles neues Nokia gesehen. Kann Euch aber leider nicht sagen, wo das war, wie es heißt und wie es aussieht." eröffnen.

Wenn Du nach erfolglosen Versuchen keine Einigung mit demjenigen welchen erreichen kannst und Du auch sicher sein kannst, im Recht zu sein, dann solltest Du - nach Absprache mit einem Mod - den Namen IMHO preisgeben. Denn WENN es wirklich User - noch dazu Altbekannte - gibt, die andere User übers Ohr hauen wollen, dann sollten das alle erfahren. Aber wie gesagt nach Absprache mit einem Mod. Einfach auch deswegen, damit ein Außenstehender beurteilen kann, ob Du wirklich Grund hast sauer zu sein oder vielleicht einfach nur ein wenig verärgert bist, ohne jedoch eine wirkliche Rechtfertigung für eine Anprangerung zu haben.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von Elefant
    Besser wäre es, wenn Du denn Namen ganz klar reinschreibst... Deine Andeutungen helfen im Zweifel leider niemand :rolleyes:

Sofortiges "an den Pranger Stellen" hilft meiner Meinung nach - trotz guybrushs Verärgerung - nicht weiter.
    Viel sinnvoller ist es doch, wenn einmal näher auf die Abwicklung des Geschäfts eingegangen wird, ohne Namen zu nennen. Bei eBay-Problemen und ähnlichem war es oft schon ganz hilfreich, wenn andere (unbeteiligte) User ihre Meinung zu dem Sachverhalt kundtun können und man evtl. gemeinsam nach einer Lösungsmöglichkeit suchen kann.

Gruß, Mooney :)

• Ihr könnt Euch jederzeit gerne vertrauensvoll an uns wenden. Wir werden dann versuchen, zwischen den Parteien zu vermitteln.

Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

• Zitat

Original geschrieben von Heiko Schulz
    Ihr könnt Euch jederzeit gerne vertrauensvoll an uns wenden. Wir werden dann versuchen, zwischen den Parteien zu vermitteln.

:top:

was wohl für die beiden betroffenen parteien die beste lösung sein wird, und im falle eines missverständnisses niemandem einen schlechten ruf verschafft - jemanden offen an den pranger stellen halte ich auch nicht für das wahre..

gruß,
    void

• Manchmal ist es aber auch verdammt hilfreich den Nick zu posten, weil dann eventuell weitere "Geschädigte" posten, die sich vielleicht bis dato nicht getraut haben einen Thread zu eröffnen...!

Siehe unser aller Freund 33xxFreak... :rolleyes:

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Ich finde auch das man sich in einem solchen Fall an das TT-Team wenden sollte und auf gar keinen Fall gleich einen öffentlichen Thread aufmachen. Mit dem ist KEINEM geholfen. Dir nicht, deinem "Gegner" nicht und den Usern erst recht nicht. Bei mir wäre so ein Thread sofort gelöscht worden, da soetwas leider meist viel zu schnell esakliert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!