Hallo Profis,
Habe: E71 (T-Mobile), PC-Suite 7 (frisch runtergeladen und installiert), Windows XP Pro SP3, Anycom USB-200 BlueTooth-Adapter (frischer Treiber)
Brauche: BT-Verbindung von der PC-Suite zum E71
Problem: Nutze den Verbindungsassi von PC-Suite, wähle BT, E71wird gesucht und gefunden, Verbindungsaufbau soll erfolgen und endet mit "Telefon kann nicht autentifiziert werden"
Dazu näherer Ablauf:
1. Assi findet Gerät und meldet: "Das Telefon muss gekoppelt und autorisiert werden"
2. ich klicke auf weiter
3. Dialog "Telefon autentifizieren" erscheint und schlägt ein Passwort (123) vor
4. Ich klicke auf weiter
5. Aus der Taskleiste poppt aus den Bluetooth-Icon eine Meldung auf, dass das Nokia-Geräte versucht, eine Verbindung zum PC herzustellen. Ich soll auf die Meldung klicken. Auf den E71 passiert noch nichts sichtbares.
6. Ich klicke auf diese Taskleisten-Meldung
7. Ein Dialog "Bluetoth-Sicherheitseinrichtung" fordert mich auf, eine PIN eínzugeben
8. Ich gebe "123" ein und klicke weiter
9. Auf dem E71 poppt die BT-Meldung mit Frage nach dem PIN auf
10. Ich gebe am E71 123 und OK ein
11. BT-Dialog meldet nun sichere Verbindung
12. PC-Suite meldet "Telefon kann nicht autentifiziert werden"
13. Ich heule
14. mir fällt TT ein und ich schöpfe Hoffnung
Habe mittlerweile BT deinstalliert und mit neustem Treiber installiert, PC-Suite runter und wieder aufgespielt, zuerst außerhalb der PC-Suite im BT-Menü das E71 gekoppelt (klappt, aber dann in der PC-Suite wieder der gleiche Spaß.
Demjenigen, der mir hilft seien Kniefall und ewige Dankbarkeit gewiss. Ich weiß, dafür kann man sich auch nichts kaufen...