Portierung zu Vodafone und Onlineverträge mit Rabatt

• Moin,

ich spiele mit dem Gedanken mit der Nummer aus meinen auslaufenden Debitel D1 Vertrag zu Vodafone zu wechseln.

Nun ist es ja scheinbar nur möglich eine Rufnummernportierung über einen Shop vorzunehmen. Da es Online jedoch insgesamt 120€ Rabatt auf die Rechnung gibt würde ich mir das schon gerne nicht durch die Lappen gehen lassen.

Funktioniert das folgende:

Rufnummer über den Shop auf eine Callya Karte portieren lassen und im Anschluss (also gleich nach Freischaltung) online einen Laufzeitvertrag über die Callya-Karte abschließen um in den Genuß der monatlichen 5€ Rabatt zu gelangen?

Oder gibts noch eine einfachere Möglichkeit?

Und sind die Gerätepreise in den Shops eventuell soviel besser, dass sie die 120€ eventuell auffressen?

MfG Sönke

• Ich weiß nicht obs bei CallYa nicht eine Mindestlaufzeit gibt bis man in einen Vertrag wechseln kann, irgendwie hab ich da was von 6 Monaten im Hinterkopf.
    Kann aber sein dass das ich das verwechsle oder dass das mittlerweile überholt ist, mach dich aber auf jeden Fall im Kleingedruckten schlau bevor du die Variante wählst.
    Wegen der Handypreise kann ich dir nicht sagen ob Shop oder Online besser ist, ich war ewig nicht mehr weiter als 1m in einem Handyladen, ich bin wohl mittlerweile zu alt um das Ambiente da mögen zu können.

• Auf der Startseite reichen doch die beiden Punkte Neuvertrag oder CallYa-Wechsel. Im Rahmen des Bestellprozesses sollte sich dann eine evtl. zu portierende Nummer eingeben lassen.

• ich denke eher dass er wissen möchte ob er ohne den wechsel auf callya direkt seinen auslaufenden vertrag per online-abschluss portieren kann.

• Na ja, darum gehts doch, oder stehe ich auf dem Schlauch?!

Neuvertrag, irgendwo im Bestellprozess sollte die Frage kommen, ob eine alte Nummer portiert werden sollte.

• nö kommt nicht das geht online wirklich ned. hab dann damals bei der hotline angerufen weil ichs von anderen anbietern so gewohnt war dass ich meine zu portierende rufnummer eintragen kann irgendein formular bekomm oder was auch immer und wurde dann an nen shop verwiesen...

• Dieses umständliche Prozedere kann ich - in der Theorie - bestätigen:

Beim letzten Shop-Besuch hieß es, dass Portierungen von anderen Netzbetreibern in VF-Online-Verträge nicht vorgesehen seien. Nachträgliche schon gar nicht.
    Einziger Weg sei: Portierung zu CallYa. Und CallYa dann in einen Vertrag ändern.

Also wie oben im Thread beschrieben...

• Zitat

Original geschrieben von CookieMonster
    Dieses umständliche Prozedere kann ich - in der Theorie - bestätigen:

Beim letzten Shop-Besuch hieß es, dass Portierungen von anderen Netzbetreibern in VF-Online-Verträge nicht vorgesehen seien. Nachträgliche schon gar nicht.
    Einziger Weg sei: Portierung zu CallYa. Und CallYa dann in einen Vertrag ändern.

Also wie oben im Thread beschrieben...

Das stimmt allerdings nicht.

Also Online-Bonus plus MNP funktioniert wie folgt:

1.) Bestellhotline anrufen, Sachverhalt darlegen
    2.) Du bekommst Vertragsformulare per Mail
    3.) Ausfüllen, Kopie der Kündigungsbestätigung dazu und dann faxen/mailen an 0231 / 99 22 433 oder shop@vodafone.com
    4.) SIM kommt (ggf. plus Handy) per Post

Zuständig ist das "Versandhandels-Team", kannst sicher auch direkt dort anrufen:
    0231 / 99 22 813 (9-17 Uhr).

Bei mir hat's so funktioniert,...

:top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!