Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich habe ein Sony Xperia X1 und würde damit gerne die Vodafone Live! Internet Flat für Callya nutzen. Das Gerät ist ohne Lock und ohne Branding.
Um genauer zu sein, ich habe damit auch diese Flat damals schon genutzt, allerdings weiß ich nicht mehr welche Einstellungen ich vorgenommen habe. Ich erinnere mich, dass ich schon damals Probleme hatte, es dann aber hin bekommen hatte. Jetzt klappt es nicht mehr.
Vor einiger Zeit habe ich mit meiner Call ya den gratis Monat getestet, dann aber doch lieber meine O2 Vertragskarte wieder genutzt, weil ich kein Bock auf 2 Handys hatte. Mit O2 hab ich dann ein Datenpaket genutzt, was mich aber mittlerweile wegen der schlechten Performance ziemlich annervt.
Da das X1 per Verbindungs-Setup je nach Sim-Karte den Internetzugang automatisch konfiguriert sind meine alten Zugangsdaten weg.
Meine aktuellen Einstellungen:
Name: Vodafone live!
Zugriffspunktname: wap.vodafone.de
Proxyserver: 139.007.029.001 Port: 80
(um genauer zu sein steht unter Erweitert: Typ HTTP, Server 139.007.029.001:80
Alles weitere (Benutzername, kennwort, Domäne, DNS, VPN und was noch möglich wäre) ist leer
Starte ich jetzt den Browser, wählt sich das Handy ein und öffnet google.de
Dort kann ich aber nichts suchen und auch keine andere Seite öffnen. Laut Comm Manager bin ich mit "Vodafone live!" verbunden. Jede Adresseingabe führt aber zur Fehlermeldung.
Die Flat ist gebucht, die knapp 15 Euro abgezogen und ne bestätigungs SMS ist auch lange da. - Und das schönste ist: Laut Hotline "sollte es gehen".
Wäre wirklich für Hilfe dankbar.