habe mir die Internetflate für 14,95 Euro bestellt und den Zugangspunkt auf wap.vodafone.de / port 80 eingestellt (IPhone 3G / 16 GB) und ich bin begeistert: youtube, googlemaps etc. funktioniert. Ist das nur beim ersten Monat so oder immer wenn man die Flat abonniert, weil einige sagten es wäre keine echte freie Flat?
Vodafone Live! Internet Flat für Callya
-
-
-
Das bleibt alles so. Gibt nichts was im Probemonat zusätzlich möglich ist.
-
Zitat
Original geschrieben von 0172
habe mir die Internetflate für 14,95 Euro bestellt und den Zugangspunkt auf wap.vodafone.de / port 80 eingestellt (IPhone 3G / 16 GB) und ich bin begeistert: youtube, googlemaps etc. funktioniert. Ist das nur beim ersten Monat so oder immer wenn man die Flat abonniert, weil einige sagten es wäre keine echte freie Flat?Es bleibt alles so wie im ersten Monat. Eine echte vollwertige Flat bei der uneingeschränkt alles funktioniert ist es allerdings nicht, da der Interetzugang ohne Proxy über web.vodafone.de gesperrt ist. Deshalb funktionieren gewisse Dinge damit nicht. Ich habe z.B. auf meinen Nokia E51 Nokia-Internet-Radio installiert, daß funktioniert mit dieser kastrierten Flat z.B. nicht. "Emoze" und "fring" funktionieren ebenfalls nicht. Die Liste liese sich beliebig fortsetzen. Mit der Tchibo- oder Loop-Flat funktioniert das alles, da hier der Internetzugang ohne Einschränkungen auf -den Wap-zugangspunkt ist.
-
-
Da ich auf der Suche nach einem neuen Anbieter bin, habe ich mir gestern den Testmonat einer CallYa aktiviert und bin enttäuscht
U.a. lässt sich "Mobile Weather" nicht updaten, Calender Sync mit dem Google-Kalender funktioniert nicht, Abruf meiner Mailadresse geht nicht, weitere Programme werde ich noch testen.
Aber eins weiß ich jetzt schon: Dafür werde ich bestimmt keine 15,- €/Monat ausgeben :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von roxe67
Da ich auf der Suche nach einem neuen Anbieter bin, habe ich mir gestern den Testmonat einer CallYa aktiviert und bin enttäuschtU.a. lässt sich "Mobile Weather" nicht updaten, Calender Sync mit dem Google-Kalender funktioniert nicht, Abruf meiner Mailadresse geht nicht, weitere Programme werde ich noch testen.
Aber eins weiß ich jetzt schon: Dafür werde ich bestimmt keine 15,- €/Monat ausgeben :flop:
15 Euro für eine Flat die nicht mal mit dem Handy uneingeschränkt funktioniert ist einfach zu teuer. Ich sehe ja ein, daß für 15 Euro im Monat das Surfen mit Laptop oder Pc nicht vorgesehen ist. Die sollen mal endlich den Internet-Zugangspunkt freigeben, damit auch eine ordentliche Nutzung mit dem Handy möglich ist , oder den Preis etwas anheben und die Flat generell freigeben, also auch für die PC-Nutzung. -
Falls das hier noch nicht kam, fürs iPhone ist eine spezielle Variante für Laufzeitverträge möglich, und zwar die Vodafone InternetFlat Plus, auch für die 15€.
Jedoch wird ab 500MB auf 64kbit/s gedrosselt.. -
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
15 Euro für eine Flat die nicht mal mit dem Handy uneingeschränkt funktioniert ist einfach zu teuer. Ich sehe ja ein, daß für 15 Euro im Monat das Surfen mit Laptop oder Pc nicht vorgesehen ist. Die sollen mal endlich den Internet-Zugangspunkt freigeben, damit auch eine ordentliche Nutzung mit dem Handy möglich ist , oder den Preis etwas anheben und die Flat generell freigeben, also auch für die PC-Nutzung.Freigeben Ja. Aber die Flat werden sie garantiert nicht mit web-zugangspunkt anbieten. (Dann wäre sie für PC-Nutzung seeehr attraktiv, und zuviele ignorien dann das Verbot) Und Freigabe zur PC-Nutzung würde mehr als doppelten Preis und Drosselung bedeuten. Sonst würden sie sich ins eigene Fleisch schneiden... Besser wäre die Flat so zu lassen und einfach parallel web-zugangspunkt plus Datenpakete einführen.
-
Zitat
Original geschrieben von chicobonito
Freigeben Ja. Aber die Flat werden sie garantiert nicht mit web-zugangspunkt anbieten. (Dann wäre sie für PC-Nutzung seeehr attraktiv, und zuviele ignorien dann das Verbot) Und Freigabe zur PC-Nutzung würde mehr als doppelten Preis und Drosselung bedeuten. Sonst würden sie sich ins eigene Fleisch schneiden... Besser wäre die Flat so zu lassen und einfach parallel web-zugangspunkt plus Datenpakete einführen.Wieso doppelt so teuer?. Andere könnn das ja auch für 20 oder 25 Euro. (Tchibo-Flat, O2-Flat). Meinet wegen setzen sie dann halt ein Limit bei 5 GB und verlangen dann 25 Euro und jeder kann dieses Vollwertige Datenangebot dann nutzen wie er will.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Andere könnn das ja auch für 20 oder 25 Euro. (Tchibo-Flat, O2-Flat). Meinet wegen setzen sie dann halt ein Limit bei 5 GB und verlangen dann 25 Euro und jeder kann dieses Vollwertige Datenangebot dann nutzen wie er will.Vollwertige, ab 5 oder 10 GB gedrosselte Datenflatrates, die in den Netzen von o2 und E-Plus 20 bis 25 € kosten, kosten bei T-Mobile und Vodafone aber nun mal 35 bis 40 €. Zu denen ist die live! Internet Flat aber auch kein Konkurrenzprodukt, sondern einzig zur w´n´w Handyflat von T-Mobile - beides sind ganz andere Tarife als die vollwertigen Flatrates, bei denen die Einschränkung halt nicht in der Drosselung ab einem bestimmten Volumen, sondern in der Ntzbarkeit liegt.
Axelchen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!