IP-Adresse und DNS leer (oder 0.0.0.0 ).
Proxy-Adresse: 139.7.29.1
Vodafone Live! Internet Flat für Callya
-
-
-
Einiges klappt jetzt, wo ich mir die Konfi von der CallYa Hotline per SMS habe schicken lassen (VFDE-Wap-GPRS) und das dann auch in die Real Player Einstellungen übertragen habe.
Videos mit nicht ganz so scharfer Bildqualität, aber noch brauchbar, gehen auf Tageschau, focus und Spiegel online, Kicker, Handelsblatt.
Auf Youtube nicht.
Streamings gehen nirgends.Gruss Nato
-
Zitat
Original geschrieben von Nato
Einiges klappt jetzt, wo ich mir die Konfi von der CallYa Hotline per SMS habe schicken lassen (VFDE-Wap-GPRS) und das dann auch in die Real Player Einstellungen übertragen habe.
Videos mit nicht ganz so scharfer Bildqualität, aber noch brauchbar, gehen auf Tageschau, focus und Spiegel online, Kicker, Handelsblatt.
Auf Youtube nicht.
Streamings gehen nirgends.Gruss Nato
Da diese Callya-Daten-Flat nur über einen Wap-Zugangspunkt, (Proxyserver) nutzbar ist, funktionieren auch mit dem Handy nicht alle Dienste. Ein Internetzugang ohne Proxy über den APN:web.vodafone.de ist bei dieser Flat gesperrt. Deshalb funktionieren auch mit dem Handy nicht alle Dienste. Vodafone ist der einzige Netzbetreiber der den freien Internetzugang, also ohne Proxy, für Prepaidkunden sperrt. Bei Vodafone gibt es das nur für Vertragskunden, wenn mann mal von der Tagesflatrate "Websessions" absieht.
-
Also Youtube und Streamings sollten eigentlich schon funktionieren.
Bei mir gabs keine Probleme...
-
Werde noch ein bischen am Gerät fummeln (Einstellung Real Player).
Übrigens, der Nokia Browser des 6120 classic kann ins Internet, mit dem opera mobile Browser "kein Zugriff auf den(die) Server".Gruss Nato
-
Zitat
Werde noch ein bischen am Gerät fummeln (Einstellung Real Player).
Übrigens, der Nokia Browser des 6120 classic kann ins Internet, mit dem opera mobile Browser "kein Zugriff auf den(die) Server".Gruss Nato
Der Opera-Browser Mini müßte eigentlich auch über den Wap-Zugangspunkt, (Proxy) funktionieren, du mußt Im Browser unter Einstellungen von "SOCKET" auf "HTTP" umstellen , dann sollte es klappen. Bei manchen Handymodelle funktionieren allerdings Java-Programme generell nur über einen Internet-Zugangspunkt und nicht über einen Wap-Zugangspunkt. Da hat man dann mit der Callya-Flat ein Problem.
-
Stand der Dinge ist: Ich habe den opera mini 4.2 auf das Nokia 6120 clasic runtergeladen und unter Programme gespeichert.
Ich klicke auf ihn, öffne ihn, auf dem Display erscheint "installiere", anschliessend fragt das Handy "Netznutzung durch opera mini zum Senden oder Empfangen erlauben", ich klicke auf ja.
Dann kommt "die Verbindung ins Internet konnte nicht hergestellt werden, fragen sie ihren Diensteanbieter nach den Interneteinstellungen".
Ich habe den 4.2 auf einem anderen handy und bin dort sehr zufrieden, auch dort die Umstellungsmöglichkeit von socket auf http gefunden.
Im opera mobile Browser, den ich auch bereits auf dem Nokia 6120 Classic habe, gibt es keinen menuepunkt, um von socket auf http umzustellen.Gruss Nato
-
Zitat
Stand der Dinge ist: Ich habe den opera mini 4.2 runtergeladen und unter Programme gespeichert.
Ich klicke auf ihn, öffne ihn, auf dem Display erscheint "installiere", anschliessend fragt das Handy "Netznutzung durch opera mini zum Senden oder Empfangen erlauben", ich klicke auf ja.
Dann kommt "die Verbindung ins Internet konnte nicht hergestellt werden, fragen sie ihren Diensteanbieter nach den Interneteinstellungen".
Ich habe den 4.2 auf einem anderen handy und bin dort sehr zufrieden, auch dort die Umstellungsmöglichkeit von socket auf http gefunden.Gruss Nato
Wie gesagt, es kann auch am Handymodell liegen, wenn Opera-Mini nicht über den Wap-zugangspunkt läuft. Ist bei mir mit einem Nokia E51 auch der Fall, über den Wap-Zugangspukt von Vodafone geht es damit nicht, über den Internet-Zugangspunkt von T-mobile mit einer Congstar-Karte läuft er auch mit dem E51. Mit einen Motorola-Handy V6 maxx klappt der Internet-Zugang beim Opera-Mini auch über den Wap-Zugangspunkt von Vodafone, genauso mit dem Nokia 6210 Navigator. Auf der sicheren Seite das der Internet-Zugang bei Java-Programmen klappt, ist man nur, wenn ein Internet-Zugang ohne Proxy zur Verfügung steht. Deshalb ist die "Callya-Live-Flat auch bei ausschließlicher Handynutzung keine vollwertige Flat. Leider!
-
Habt ihr das Problem eigentlich nur bei der freien oder auch bei der VF-Version vom Opera Mini? Nana, nich scho wieder.. Die Flat ist schon ne vollwertige Flat, nur der Zugang nicht.lach
-
Zitat
Original geschrieben von chicobonito
Habt ihr das Problem eigentlich nur bei der freien oder auch bei der VF-Version vom Opera Mini? Nana, nich scho wieder.. Die Flat ist schon ne vollwertige Flat, nur der Zugang nicht.lachDas Problem betrifft tritt natürlich auch bei der freien Opera-Mini-Version bei bestimmten Handymodellen auf. Von einer vollwertigen Daten-Flat fürs Handy kann man wirklich nicht sprechen, da auch mit dem Handy nicht alle Programme die Internet-Zugang, (ohne Proxy) benötigen, damit funktionieren. Z.B. Nimbuzz, Fring, usw.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!