Vodafone Live! Internet Flat für Callya

• Du konntest also mit dem Laptop bzw.PC surfen, mit den Browsern IE und Firefox. richtig?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• bernbayer

ja es funktioniert. Mit Firefox und alternativen Messenger getestet.
    Muß eben alles über Port 80 und Proxy gehen.

WRT54G3G,GE0301,DREI.AT für DK surfen,o2 5GB,Edimax 3G-6200N,E176,K3715,E1750

• Muß man ja hoffen das Vodafone da bald nen Riegel vorschiebt bevor einige die Flat "kaputtsurfen" indem sie wegen sowas wieder eingestellt wird...

• Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Muß man ja hoffen das Vodafone da bald nen Riegel vorschiebt bevor einige die Flat "kaputtsurfen" indem sie wegen sowas wieder eingestellt wird...

:top:

Ich versuche aus lauter langeweile den IMAP Push zum leben zu erwecken, was auch geklappt hat, jedoch bricht die Verbindung immer ab, so dass man nach fünf minuten nichts mehr bekommt...

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Du konntest also mit dem Laptop bzw.PC surfen, mit den Browsern IE und Firefox. richtig?

Ich dachte, das wäre die Frage gewesen :)

Email mit Thunderbird geht übrigens auch. Aber nur die server imap.email.vodafone bzw. smtp.email.vodafone.de. Aber is ja besser als Nix ;)

Gruss JHV

• Zitat

Muß man ja hoffen das Vodafone da bald nen Riegel vorschiebt bevor einige die Flat "kaputtsurfen" indem sie wegen sowas wieder eingestellt wird...

"Kaputtsurfen" wird das kaum jemand, man muß nämlich sehen, das Surfen über einen Proxy mit Laptop oder Pc zwar im Prinzip geht, aber nur sehr eingeschränkt, es funktionieren nicht alle Dienste, die Seitendarstellung ist nicht immer korrekt usw. Ein Eratz für einen mobilen Internetzugang ohne Proxy kann es deshalb niemals sein.

• Zitat

Original geschrieben von turbalracer
      bernbayer

ja es funktioniert. Mit Firefox und alternativen Messenger getestet.
    Muß eben alles über Port 80 und Proxy gehen.

Das hatte ich schon vermutet, daß es funktioniert, aber halt mit entsprechenden einschränkungen. Dagegen ist ja garnichts zu sagen, da es eben nur eine Wap-Flat ist.

• Aber manch einer braucht ja nicht alle Dienste und gibt sich in Anbetracht des Preises damit zufrieden... Kommen nun zuviele dahinter und nutzen die Flat jetzt munter zum surfen per notebook... ;-) Fänd ich zudem auch nichmehr korrekt und schon fast kriminell. Is ja ne ganz andere Nummer als Java-Progrämmchen anzupassen...

• Zitat

... Bei der Internetflat kannst den Clienten im Handy zum mailen nutzen. Ist in der flat enthalten.

Das geht leider nicht. Zumindest beim eingebauten Client im Nokia E90. Es soll wohl gehen mit Clients, die über HTTP oder Port 80 eMails abrufen. Normaler POP3-Abruf oder IMAP scheinen nicht zu funktionieren. Zumindest habe ich das bisher nicht geschafft. Bin für Tipps dankbar, falls es doch gehen sollte.

ME

• Zitat

Original geschrieben von MarcEffi
    Das geht leider nicht. Zumindest beim eingebauten Client im Nokia E90. Es soll wohl gehen mit Clients, die über HTTP oder Port 80 eMails abrufen. Normaler POP3-Abruf oder IMAP scheinen nicht zu funktionieren. Zumindest habe ich das bisher nicht geschafft. Bin für Tipps dankbar, falls es doch gehen sollte.

ME

Du kannst nicht einfach ein neues Postfach erstellen, du muss die Konfig Datei von Vodafone schicken lassen. Das ist dann ein Mobile Mail Postfach worüber alles läuft (samt Sammeldienst)

Normaler Abruf schein der WAP APN wohl nicht herzugeben.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!