Vodafone Live! Internet Flat für Callya

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ja eine gute Idee, aber ist denn diese Flat überhaupt schon nach dem Gratismonat stornierbar, oder erst nach einem kostenpflichtigen Monat?

Weiß ich nicht, interessiert mich aber auch nicht! Wenn nicht genügend Guthaben drauf ist, muß die Option ja automatisch storniert werden! Und bei dem Preis (mindestens 9,95 €) ist ja nicht mal das Startguthaben in Gefahr! :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Was erwarten einige eigentlich? Ne vollwertige Flat für 15 (bzw. 10) Euro? Das Ding ist zum surfen und mailen per Handy gedacht. Was darüber hinaus funktioniert ist erfreulich, aber sehe kein Grund zu meckern weil nicht mehr geht als das wozu sie da ist. ;-) Surfen geht, mailen geht, Google Maps geht, sogar icq geht. Mich freuts das es die nun für Callya gibt..

• Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Was erwarten einige eigentlich? Ne vollwertige Flat für 15 (bzw. 10) Euro? Das Ding ist zum surfen und mailen per Handy gedacht. Was darüber hinaus funktioniert ist erfreulich, aber sehe kein Grund zu meckern weil nicht mehr geht als das wozu sie da ist. ;-) Surfen geht, mailen geht, Google Maps geht, sogar icq geht. Mich freuts das es die nun für Callya gibt..

Du mußt halt mal vergleichen. bei O2 Genion oder auch Loop bekommt man für 10 Euro im Monat ein Datenpaket von 200 mb welches uneingeschränkt mit Handy und Laptop nutzbar ist, also kein kastriertes Internet. Für 25 Euro gibt es eine Datenflat fürs unbegrenzte Surfen. Bei Genion mit Online-Vorteil gibt es noch 15 % Rabatt auf das ganze, so daß die Pakete nochmal billiger werden. Man müßte doch wenigstens erwarten können, das diese Flat zumindest mit dem Handy ohne Einschränkungen nutzbar ist, auch das ist nicht der Fall, da viele Java-Programm die einen Internetzugang ohne Proxy benötigen, damit auf dem Handy nicht funktionieren.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Sicherlich.. aber Vodafone ist nicht o2 und die Internetflat ist keine Datenflat. Daher hinkt der Vergleich etwas...

• Flat mit Nokia E90

Hallo zusammen,

habe mein Nokia E90 bisher mit Simyo für eMail und Navigation (Nav4All und Ö-Navi) und ab und zu zum Surfen benutzt.

Testweise nun auf meiner alten CallYa die Flat gebucht:
    Surfen, Google Maps und Ö-Navi laufen ohne Probleme. Opera Mini ist super schnell.

Mein Problem: ich habe es bisher nicht geschafft über den eingebauten eMail-Client Mails abzurufen. Ausserdem bekomme ich Nav4All nicht zum Laufen. Internetradio und Nokias Podcast Client laufen auch nicht, muss ich wohl mit leben.

Hat aber jemand einen Tipp, wie ich mit dem eingebauten Client eMails abrufen kann und Nav4All zum Laufen bekomme? Kann ich irgendwo die Einstellungen so ändern, dass der Abruf über WAP-APN funktioniert? Gibt es evtl. ein Alternativprogramm?

Danke!
    ME

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Genau das kann ich für Oenavi bestätigen, das Programm läuft leider nicht über die live! Flat.

Ö-Navi läuft bei mir auf einem Nokia E90. Gerade noch benutzt. Ich musste nur in den Einstellungen von "Socket" auf "HTTP" umstellen.

• E-mail Abruf über Client funktioniert nur für die Vodafone Mail Adresse. Die anderen brauchen den "web" Zugangspunkt, der aber nicht von der Flatrate abgedeckt wird und von CallYa sowieso nicht nutzbar ist. Kannst Dir aber, wenn Du die Vodafone Adresse eingerichtet hast, dort den Abruf für andere Postfächer aktivieren und über diesen Umweg funktioniert es dann auch.

bye bye

• Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Also email funktioniert nur in Verbindung mit der VF-Mobilemail Emailadresse der entsprechenden Karte.

Gibt es für Symbian ggf. ein Programm, welches via Port 80 eMails abrufen kann? Sollte technisch eigentlich machbar sein - habe mich bisher aber noch nicht mit entsprechender Software für mein E90 beschäftigt.

• Zitat

Original geschrieben von MarcEffi
    Ö-Navi läuft bei mir auf einem Nokia E90. Gerade noch benutzt. Ich musste nur in den Einstellungen von "Socket" auf "HTTP" umstellen.

Manche Java-Programme lassen sich durch einstellen von HTTP auch über einen Wap-Zugangspunkt, (Proxy) nutzen, das ist richtig, das geht aber nicht mit allen Java-Programmen und ändert nichts am grundsätzlichen Problem, daß durch die aberwitzige Beschränkung des Internetzugangs, (Proxy), die Flat auch mit dem Handy nur eingeschränkt nutzbar ist. Das gibt es bei keinen anderen Netzbetreiber das der freie Internetzugang Prepaidkunden vorenthalten wird und nur Vertragskunden zur Verfügung gestellt wird. Einzige Ausnahme sind dabei die Websessions- Tages- oder Stunden-Flatrats.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!