Vodafone Live! Internet Flat für Callya

  • Surf-Flat von 1&1 für zurzeit 7,90 Euro im Monat


    Wie seht ihr im Vergleich zur Live!-Flat eigentlich die Surf-Flat von 1&1 für zurzeit 7,90 Euro im Monat (24 Monate à 9,99 Euro abz. 50 Euro bei Verzicht auf Hardware)?


    Sehe ich es richtig, dass dort bis auf den Geschwindigkeitsnachteil die technische Ausstattung (voller Internet-Zugriff) besser ist? Oder hat die Surf-Flat von 1&1 die gleichen Nachteile der Live!-Flat? Irgendwie ist 1&1 etwas unübersichtlich. eMail-Push-Dienst ist wohl bei 1&1 auch dabei.


    Kennt sich da jemand genauer aus und kann über die Unterschiede der beiden Flats berichten? Ich suche für mein Nokia E90 eine günstige Möglichkeit eMail abzurufen, zu Surfen oder das Gerät via Ö-Navi, Nav4All und skobbler als Navi zu nutzen. 7,90 Euro wären dafür super, auch wenn man natürlich nicht die UMTS-Geschwindigkeit der Live!-Flat nutzen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von lanturlu
    Unterstützt der Vodafone Mailserver überhaupt IMAP? ;)
    Eine Push-Lösung läßt sich aber über die Emailbenachrichtigungen per MMS realisieren.


    Ich verstehe jetzt sowieso nur noch Bahnhof...


    In der Leistungsbeschreibung steht, dass Mobile Mail kein IMAP unterstützt, aber die Live! Email Flat (wo ja Mobile Mail der größte Bestandteil ist) unterstüzt IMAP?


    Wie darf man das bitteschön verstehen?

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Was heißt hier runtermachen, es ist eine reine Wapflat trotz des stolzen Preises von 14,95 Euro.. Ein solches Surf- und Mailpaket gab es bei O2 für 5 Euro. WEnn man solche Enschränkungen schon macht, dann sollte der Preis auch entsprechend sein.

    Wo ist das bitte eine reine Wap-Flat? Also ich komm damit auf jede X-beliebige normale Internetseite. ;-) Während es bei o2 (zumindest ohne zu beschei....) in der Tat nur Wap-Seiten waren...

  • Zitat

    Original geschrieben von chicobonito
    Wo ist das bitte eine reine Wap-Flat? Also ich komm damit auf jede X-beliebige normale Internetseite. ;-) Während es bei o2 (zumindest ohne zu beschei....) in der Tat nur Wap-Seiten waren...


    Falsch, von einer Wap-Flat spricht man, wenn diese nur für den Wap-Zugangspunkt gilt. Ob man nur WAp- oder auch Webseiten aufrufen kann, hat damit überhaupt nichts zu tun, das hängt davon ab, ob das Handy einen HTML-fähigen Browser hat oder nicht. Auch bei der O2 Surf- und Mail-Flat konnte man auch WEbseiten aufrufen, wenn das Handy einen entsprechenden Browser hatte. Es ist absolut falsch, daß man über einen Wap-zugangspunkt nur Wap-seiten abrufen kann. Wenn man keinen HTML-fähigen Handybrowser hat, kann man selbst über einen Internet-Zugangspunkt keine Webseiten aufrufen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Und war das bei o2 erlaubt und die Flat offiziell dazu gedacht? Das war eine "Wap-flat" weil das Angebot surfen auf wap-seiten beinhaltete. Im Gegensatz zu Vodafone was nun das surfen auf html seiten beinhaltet. Ist ein himmelweiter Unterschied. Da darfst nun gegen höheren Preis genau das, was bei o2 unerlaubterweise gemacht wurde. Das Angebot is völlig in Ordnung so.

  • Zitat

    Original geschrieben von chicobonito
    Und war das bei o2 erlaubt und die Flat offiziell dazu gedacht? Das war eine "Wap-flat" weil das Angebot surfen auf wap-seiten beinhaltete. Im Gegensatz zu Vodafone was nun das surfen auf html seiten beinhaltet. Ist ein himmelweiter Unterschied. Da darfst nun gegen höheren Preis genau das, was bei o2 unerlaubterweise gemacht wurde. Das Angebot is völlig in Ordnung so.


    Na klar,war das bei O2 erlaubt, alles was der Handybrowser darstellen kann, konnte man damit abrufen unter Verwendung des WAP-Zugangspunktes. Manche haben Java-Programme so "manipuliert" das sie auch über den Wap-Zugangspunkt genutzt werden konnten, das war offizell natürlich nicht erlaubt.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    Ich verstehe jetzt sowieso nur noch Bahnhof...



    Genauso gehts mir.
    Als Simyo den billigen Datentarif einführte hab ich folgendes gemacht:
    ich sah auf den Webseiten (u.a. auch denen von Henning) nach, welche IP-Adress-Einstellungen, Einwahlnummern (*99# oder *99***1# etc.) nötig sind, legte in meinem datenfähigen alten Siemenshandy ein "Einwahlprofil" an, sodann ein eigentliches Datenprofil (für http), aktivierte dieses, legte das Handy neben die Infrarotschnittstelle und surfte los. Und wenn ein anderer Anbieter wie z.b. blau zum surfen verwendet werden sollte, dann eben den Einwahlstring bzw die Nummer modifizieren und ein anderes Profil aktivieren (huch, geht nicht, Siemens Software ist buggy... okay, dann halt manuell im Handy zweites Profil einstellen und statt *99***2 dann halt *99# verwenden)


    Aber bei VF jetzt, kann man irgendwie nichts richtig anfassen.


    alles irgendwie Happy!, knallrot!, knallbunt!, lauter WÖrter! mit! Ausrufungszeichen! which! one! should! book!als as an Option! (Callya!) (?) to! zu einer Another!anderen Option! dazubuchen! muss, aber auch wahnsinnig! viel! total heavy! Inklusiv haben, ein must-have! sozusagen, and!! und fast! nichts! kosten!


    Wo muss ich was eingeben? geht das auch ohne wo anzurufen zu buchen? Axelchen du bist gefragt! Wenn man das auf der Webseite im Login-Bereich einstellen kann, müssen einem ja die 'Sanktionen' irgendwie halbwegs schriftlich angezeigt werden, damit man weiss woran man ist.


    Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen? Die Lage auf der VF- Seite ist für meine Sicht zu verworren.


    Hier


    befindet sich eine Tabelle mit DREI Spalten und fünf Zeilen.


    Irgendwo befindet sich - das Auge sucht an irgendwas Halt! - ein Preis. Aber hallo, es ist nur ein "zusätzlicher Preis". Wo ist der "eigentliche Preis", der Grundpreis?


    und es gibt zwei identisch beschriftete Zeilen "Mtl. Inklusiv-Guthaben". Hä?


    Wenn man so ein überbestimmtes Gleichungssystem einem Computer zu fressen gibt, stürzt er bestimmt ab.


    Die rechte Spalte ist mit Vodafone-HappyLive! UMTS1 beschriftet.
    Die linke und mittlere Spalte haben einen gemeinsamen Kopfbereich , gemeinsam mit "Preise in Euro" beschriftet, obwohl in der ganzen Tabelle nur ein einziger Preis (5 Euro) genannt wird.


    Zitat: "Was zahle ich für die nationale Nutzung des Vodafone live!-Portals, wenn ich die Tarifoption Vodafone-HappyLive! UMTS gebucht habe?
    Nichts! (..)"


    Aber was zahle ich für diese Option?
    Was ist der Unterschied zwischen einem Vodastimme-Leben-Torbogen und einem Vodastimme-GlücklichLeben! UnvermuteteMehreinnahmenzurTilgungvonStaatsschulden-TarifWunschgebilde?


    Ist diese Option vergleichbar mit dem Surf& Email-Pack von O2?


    Wenn ich mich zurückerinnere ans Jahr 2000, da gab mir mal jemand seine Email-Adresse 0172abcdef@d2-message.de
    Wenn man damals jemand auf solche Adressen (egal welcher Netzbetreiber soweit ich erinnere) schrieb, wusste man dass der Empfänger halt 19 Cent für den Empfang zahlen muss. Mit - ich nenne das mal so, in der Hoffnung es wird Netzbetreiber-Sprach-übergreifend verstanden - einem Surf und Email-Pack muss er eben nicht einzeln zahlen sondern kriegt eine Grundgebühr extra verpasst.


    Und entsprechend die weiteren Stufen. Wap wurde eingeführt, man richtet die Daten ein, kann surfen und weiss, statt Port 8080 wird halt 9201 verwendet und im Hintergrund werden halt 1-byte Tokens für HTML-Befehle anstatt länglicher <irgendwas-Tag Attribut= Wert> ASCII-Sequenzen zweimal umgesetzt.


    Und dann nahm die Bandbreite zu, man durfte auch HTML-Seiten ansurfen (schon stark sprachverunklarend Wap 2.0 genannt).


    Und jetzt, im Herbst 2008, nachdem Bildmobil und einige andere zwischen Http und normalem Surfen und "alles per Internet" feine Trennschichten einführten, Flatrates aufkamen, wird der Leistungsumfang reduziert und zugleich an der Sprachfront mit Nebelkerzen geworfen.



    Die Frage ist, "was ist was"? Kann mir jemand das hoffnungslos verworrene Gestrüpp aus dem neuesten Neo-Neo-Vodafone-Denglisch ins normale Standard-Telekom-Denglisch von sagen wir, Duden Stand 2004 übersetzen? und dann vielleicht sagen, wieviel der jeweilige Spass definitiv kostet (Sonderangebote ausgenommen)


    Und bitte, wenn möglich ohne ein einziges Ausrufungszeichen....


    :cool:


    EDIT: habe zwar paar Callya-Karten, aber mit der VF-typischen Produktsprache hab ich mich kaum befasst. Ich weiss nur dass VF eine im Internet verwaltbare logisch richtig mit "Click" zu benennende Karte mit günstigem Interntarif verschrobenerweise "Compact" nennt und eine Dauerquasselkarte mit der man sich nonstop leerquasseln kann, unlogischerweise "OpenEnd" anstatt NonStop heisst ;)
    ich hab schon probleme die Titelzeile dieser Forumsbeiträge richtig in Sinneinheiten zu gliedern. da steht "Vodafone Live! Internet Flat für Callya".. aber durch das Ausrufungszeichen wird mein Gehirn in zwei Hälften zerspalten die miteinander kämpfen.... heisst das Basis-Produkt "Live!" - ja, denn es gibt ja auch Happy Live! äh, nein, das ist eine Wochenendoption, äh, nein, die heisst happy, aber anders... die zweite hälfte sagt, nein, live und internet flat gehört zusammen, denn irgendwo steht was von Paketpreis 14,95 ... oder halt, "Vodafone Live!" diese beiden Wörter gehören zusammen und bezeichnen eine Internet-Zugangsmöglichkeit, im Gegensatz zu dem "Live!" welches als Attribut ein "Happy Live!" modifizieren kann, so ähnlich wie die Tarifoption "NonSTop" einen Xtra Tarif "Xtra NonStop" erst richtig rund macht...... :mad: kann sich jemand diese Nöte vorstellen??? :( :mad:

    Dodge - Aus Freude am Tanken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!