Vodafone Live! Internet Flat für Callya

• Mal ne Frage an die Profis hier.

Nutzung im Ausland? Was für Kosten kommen da auf einen zu?

War die Tage in Schweden, und habe da nicht einen cent für die Datenverbindung bezahlt und habe halt die VDFlive Internet Flatrate gebucht.
    Ist doch eigentlich nicht normal, oder?

• Zitat

Original geschrieben von sutter
    Mal ne Frage an die Profis hier.

Nutzung im Ausland? Was für Kosten kommen da auf einen zu?

War die Tage in Schweden, und habe da nicht einen cent für die Datenverbindung bezahlt und habe halt die VDFlive Internet Flatrate gebucht.
    Ist doch eigentlich nicht normal, oder?

...psst! Das wird hier nicht öffentlich diskutiert :cool:

Bye, Mike

• Zitat

bei VF ist 22999 der QuickCheck und nicht der Buchungs-Sprachcomputer - oder ist das bei Talkline eine andere Funktion auf der selben Kurzwahl?

Du kannst auch alles über die 22999 buchen, ich kann mir die 22044 nie merken :D
    Dies geht bei den Providern und Vodafone direkt.

• Bekomme den Opera Mini auf dem N73 nicht zum Laufen, dabei ist er laut Vodafone ausdrücklich dafür geeignet:

Zitat

10 Für welche Geräte ist Opera Mini Powered by Vodafone live! verfügbar?
    Vodafone garantiert die Funktionalität des Browsers auf folgenden Endgeräten:
    Vodafone 810, Nokia N73, Motorola V980, Motorola V3, Nokia E65, Nokia N70, Nokia N95, Samsung D900i, Sony Ericsson
    K750i, Sony Ericsson K800i, Samsung U700, Samsung ZV60, Qbowl von Samsung (im Rahmen der neuen SuperFlat All-In
    und SuperFlat live!; lesen Sie hierzu bitte InfoDoks 580 und 581)
    Vodafone arbeitet kontinuierlich an der Ausweitung des verfügbaren Portfolios.

Weiß jemand Rat?

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Bekomme den Opera Mini auf dem N73 nicht zum Laufen, dabei ist er laut Vodafone ausdrücklich dafür geeignet:

Weiß jemand Rat?

Meinst Du den normalen Opera mini 4.2 oder die spezielle Vodafone-Version?
    Das Zitat bezieht sich ja auf "Opera Mini Powered by Vodafone live!".
    Falls das verwendete Handy Java-Programmen ermöglicht, Internetverbindungen über einen Proxy aufzubauen, spielt es keine Rolle, welche Opera Version man verwendet. Wie es beim N73 aussieht weiß ich nicht. Bei S60-Geräten hat es anscheinend mal eine Änderung gegeben. Das Nokia 6630 beachtet Proxy-Angaben im Zugangskonto, das E51 dagegen nicht.
    Als Zugangsart muß bei Proxynutzung in den Opera-Einstellungen "HTTP" eingestellt sein.

Unabhängig vom Proxy scheint aber Vodafone auch direkte Verbindungen über den APN wap.vodafone.de zu Opera-Servern zu erlauben. Bei der speziellen Vodafone-Version von Opera mini ist das verständlich, da die Anfragen nach außen zu den kontaktierten Webservern von einer Vodafone IP-Adresse stammen. Die Opera mini Technik ist also in diesem Fall fest mit der Vodafone Infrastruktur verbunden und man kann auch das Live!-Portal mit dieser Software aufrufen.

Bei "normalen" Opera mini Versionen sieht das anders aus. Die Anfragen laufen in diesem Fall direkt über die Opera Server. Vodafone scheint aber die entsprechenden IP-Adressen frei gegeben zu haben.
    Ab Version 4.2 haben sich diese aber geändert.

Zitat

Opera Mini 4.2 can use our newly established server park in the US. This means significantly faster page downloads for our users in the Americas and Asia-Pacific region. Users in the rest of the world will also experience faster page downloads since we’ve reduced the load on our other servers.

Bei meinen Tests vor ein paar Monaten konnte ich mit Version 4.1 Verbindungen über den WAP-APN direkt aufbauen, mit Version 4.2 nur über den Proxy. Ob sich das inzwischen geändert hat, weiß ich nicht.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Du musst unter opera einstellung die verbindung protokoll http wählen
    Wahrscheinlich ist jetzt gerade socket eingestellt das geht nicht

• Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Meinst Du den normalen Opera mini 4.2 oder die spezielle Vodafone-Version?

Beide. Ich kann weder die normale Version, noch die von Vodafone installieren. Bei ersterer kommt est gar nicht die zur Installation nötige Verbindung zustande. Bei letzterer kommt ein Zertifikatsfehler als Meldung.

Zitat

Original geschrieben von hallo65
    Du musst unter opera einstellung die verbindung protokoll http wählen
    Wahrscheinlich ist jetzt gerade socket eingestellt das geht nicht

Soweit komme ich ja gar nicht. Ich kann ihn nicht mal fertig installieren. Beim Starten kommt bereits die Meldung, daß keine Verbindung hergestellt werden kann.

• Die sollten aber beide aufm N73 einwandfrei laufen. Was heißt denn "Installation"? Lässt sich das Programm an sich nicht installieren oder klappt die Verbindung beim ersten Start nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!