Vodafone Live! Internet Flat für Callya

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Die Nachteile sehe ich durchaus, aber ich hätte ein viel größeres Problem damit, satte 14,95 € pro Monat für etwas zu bezahlen, das ich auch gratis bekommen kann! :D

Aber es kann ja jeder seine Prioritäten im Bereich Telekommunikation nach eigener Lust und Laune setzen, meine lautet nun mal: Was unbedingt nötig ist, muß so günstig wie möglich sein, sofern es nicht gratis zu bekommen ist; was nicht unbedingt nötig ist, darf grundsätzlich nichts kosten. Diesem "Ideal" immer möglichst nahe zu kommen, sehe ich als "sportliche Herausforderung" und macht für mich einen Großteil des Reizes aus, sich überhaupt mit Tarifen und Optionen zu beschäftigen. :D

Axelchen

wenn jeder so denke dann gute Nacht :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Tattom
    wenn jeder so denke dann gute Nacht :flop:

Wenn jeder so dächte, dann "Gute Nacht, Telefon-Treff"!

Ein Großteil dieses Forums besteht aus der Diskusion über Tarife und Optionen, und ihr Sinn und Zweck ist es doch gerade, eine gewünschte oder benötigte Leistung so günstig wie möglich zu bekommen!

Wem es egal ist, wieviel er zahlt, braucht sich mit Tarifen und Optionen ja nicht zu beschäftigen; sich hier abfällig darüber zu äußern, obwohl TT gerade für Diskussionen darüber da ist, halte ich für absolut unangemessen. :flop:

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Da haddu Recht, aber manche übertreiben es hier schon extrem. Leistung für den besten Preis zu suchen und Leistung gratis zu ergaunern sind zwei paar Schuhe. Letzteres macht zwar fast jeder und trickst n bissl wenns so nahe liegt, aber wenns beispielsweise um Sachen wie "aufloopen" und Startguthaben-Auszahlungswünsche von Gratis-SIMs geht, fällt auch mir nichts mehr dazu ein...

• Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Da haddu Recht, aber manche übertreiben es hier schon extrem. Leistung für den besten Preis zu suchen und Leistung gratis zu ergaunern sind zwei paar Schuhe.

Mit "ergaunern" hat es ja wohl nichts zu tun, wenn man eine Option bucht, aber nichts dafür berechnet wird.

Ansonsten hättest ja auch Du Dir den ersten Monat live! Internet Flat ergaunert! :D

Axelchen

• Da ist dann der Unterschied ob man wie vorgesehen den ersten Monat kostenlos nutzt und dann die Leistung bezahlt oder ob man sich gleich mal 20 Karten besorgt um den kostenlosen Monat auszunutzen und sich die Flat dauerhaft zu 'ergaunern'. ;-)

• Zitat

Da ist dann der Unterschied ob man wie vorgesehen den ersten Monat kostenlos nutzt und dann die Leistung bezahlt oder ob man sich gleich mal 20 Karten besorgt um den kostenlosen Monat auszunutzen und sich die Flat dauerhaft zu 'ergaunern'. ;-)

Davon kann bei mir keine Rede sein! Die Karten liegen hier schon länger rum, als es die live! Internet Flat für CallYa gibt! Ich hatte sie nur deshab noch nicht gekündigt, weil die Gratis-MyCard noch nicht genutzt ist - und ich trenne mich ja nicht freiwillig von Karten, auf denen noch was drauf ist, was ich noch brauchen könnte! :D

Axelchen

• Versteh ich durchaus, würd ich genauso machen. Aber wer reichlich Callyas besitzt, hat die doch auch nur um die ganzen Gratis-Angebote zu nutzen statt sie zahlen zu müssen und ergaunert also trotzdem. Soll kein Vorwurf sein. ;-)

• Zitat

Da ist dann der Unterschied ob man wie vorgesehen den ersten Monat kostenlos nutzt und dann die Leistung bezahlt oder ob man sich gleich mal 20 Karten besorgt um den kostenlosen Monat auszunutzen und sich die Flat dauerhaft zu 'ergaunern'. ;-)

Zitat

Versteh ich durchaus, würd ich genauso machen. Aber wer reichlich Callyas besitzt, hat die doch auch nur um die ganzen Gratis-Angebote zu nutzen statt sie zahlen zu müssen und ergaunert also trotzdem. Soll kein Vorwurf sein. ;-)

genau meine Meinung :top:

wir sollten es jetzt aber dabei belassen ;)

• Zitat

Aber wer reichlich Callyas besitzt, hat die doch auch nur um die ganzen Gratis-Angebote zu nutzen statt sie zahlen zu müssen

Diese Annahme ist nicht korrekt bzw. trifft bei mir nicht zu. Meine CallYas stammen alle aus Paketen mit Handy, und ich wäre sogar heilfroh, wenn nicht zu jedem CallYa-Handy eine -Karte registriert werden müßte - dadurch wird schließlich der Kauf weiterer Pakete erschwert oder sogar verhindert! Zahlreiche CallYa-Schnäppchen konnte ich nur aus dem einen Grund nicht wahrnehmen, weil zu viele Karten auf einmal auf mich registriert waren bzw. in zu kurzer Zeit wurden. :(

Ich würde sonstwas dafür geben, wenn ich CallYa-Handys ohne Karte bekommen könnte, aber ohne Registrierung der den Handys beiliegenden Karten bekommen die Händler nun mal keine Provision, und erst durch diese können die Pakete ja so günstig angeboten werden.

Von "CallYas horten, nur um die Gratis-Angebote zu nutzen" kann also absolut keine Rede sein. Wenn ich die Karten aber nun mal (unfreiwillig!) hier liegen habe, wäre ich doch blöd, die Test-Angebote ungenutzt zu lassen. Und noch blöder wäre ich, wenn ich für das, was auf einer CallYa gratis ist, auf einer anderen CallYa kostenpflichtig buchen würde, oder?

Ich kann allerdings auch nichts gaunerhaftes daran erkennen, wenn sich jemand die CallYas besorgen würde, nur um die Test-Angebote zu nutzen - diese gehören ja genauso zum "Lieferumfang" der Karte wie das Startguthaben oder auch damals die 24 x 35 Frei-SMS. Es gibt ja auch genügend Leute, die sich CallYas ohne Handy mit 10 € Startguthaben gratis oder für 1 € besorgen, um sich dann das Startguthaben bei Kündigung auszahlen zu lassen oder per CallNow-Transfer ihre Hauptkarte billig aufzuladen - darauf würde die Bezeichnung "Ergaunern" ja noch eher passen, aber ich nenne es lieber neutral "Ausnutzen der Möglichkeiten" - dieses clever oder dreist zu finden, bleibt jedem selbst überlassen, aber die Diskussion darüber sollte in jedem Fall im Unterforum "Geplauder" stattfinden, nicht aber in den Unterforen, in denen diese Möglichkeiten, die ja nun mal existieren, aufgezeigt werden.

Axelchen

• Gut, dann gehörst halt da nicht dazu. Naja auf einer Seite wärst sicher doof, auf der anderen Seite wieder ehrlich und anständig. ;-) Wie gesagt, würd ich es wohl auch machen, wenn ich noch Callyas hätte und ich sie nicht auf der Hauptkarte haben wollte. Ändert nur nix dran, dass die Leistung trotzdem 'ergaunert' ist. Hier dann halt 'Gelegenheits-ergaunert'.lol ;-) Und ich hab so den Eindruck, dass du nach abarbeiten der vorhandenen Callyas eher noch weitere besorgen würdest, bevor du die Flat bezahlst. Dafür sprechen zumindest deine Postings.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!