Vodafone Live! Internet Flat für Callya

• Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    kann mir nochmal jemand (z.b. JHV ;) ) bitte erklären wozu ich Mwconn brauche um am PC zu surfen?

Also mwconn ist nicht Pflicht, wir leben in einem freien Land und jeder kann natürlich die Software benutzen, die er/sie möchte...

Zitat

+cgdcont=1,"IP","internet.vodafone.de" - Initstring
    oder ähnlich?

Eher so "ähnlich" ;)

Aber ich werde Dir jetzt garantiert nicht - abhängig von Deiner Zugangsoftware und Betriebssystem - erklären wo Du das einstellt. Deswegen der vorsorgliche Hinweis auf mwconn...

Zitat

Jetzt frage ich mich, was kann ich momentan nicht, was die in diesem Thread diskutierte Internet-Flat können soll?

Für 14,95 statt 29,95 monatlich mit Flatrate mobil im WWW surfen und emails lesen War nicht wichtig :D

Gruss JHV

• okay okay, ich wollte das nur ein wenig pointierter zuspitzen..

Glaube mich zu erinnern, dass die Portalseite selber auch bei o2-active ohne Guthaben zugänglich ist.

Obwohl das Guthaben bei 0,00 war, konnte ich bis zur mobile.bahn.de und wap.teltarif.de surfen. Dort allerdings ging dem Browser beim Versuch einer Datenbankabfrage die Luft aus. (page cannot be displayed)
    Solche Tests scheinen sinnvoll um die ganze Bandbreite des technisch möglichen zu ermessen. Sobald man etwas gebucht hat, geht das ja nicht mehr.

EDIT:

JHV, dann bleibe ich selbstverstaendlich bei dem bescheidenen Portal und erfreue mich an den kleinen bunten Icon-Symbolen. Das grosse Internet ist mir eigentlich viel zu bunt :apaul: und kompliziert :gpaul: ;)

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Wenn für callya kunden die internet flat angeboten wirt,den fehlt ja nur noch bei Orginal Vodafon Callya die Flat für Vodafon+Festnetz für ein Festpreis.Offendlich kommt dies in der zunkunft.(Wäre schön)

• ja aber warum kann das bildmobil einrichten für einen monatlichen festpreis,warum nicht orginal callya vodafon.

• Zitat

Original geschrieben von MarcEffi
    Ö-Navi läuft bei mir auf einem Nokia E90. Gerade noch benutzt. Ich musste nur in den Einstellungen von "Socket" auf "HTTP" umstellen.

Wo genau hast Du bei Ö-Navi diese Umstellung vorgenommen? Bei Opera Mini finde ich diese Einstellungsmöglichkeit, bei "Socket" geht´s nicht über die Flat, bei "HTTP" problemlos. Bei Ö-Navi finde ich keine solche Einstellmöglichkeit ... :(

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Kann man denn diese Flat auch mit einer Callya-Websessios-Simkarte buchen?. Mit diesen Simkarten kann man bekanntlich nicht telefonieren, da sie nur für die Datennutzung gedacht sind.(Webessions) Sind auch nur auf Vodafone registriert. Aber falls es geht, wie kann man sie damit buchen, 22044 anrufen geht ja nicht.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Wo genau hast Du bei Ö-Navi diese Umstellung vorgenommen? Bei Opera Mini finde ich diese Einstellungsmöglichkeit, bei "Socket" geht´s nicht über die Flat, bei "HTTP" problemlos. Bei Ö-Navi finde ich keine solche Einstellmöglichkeit ... :(

Axelchen

Sorry, habe so viele Programme in den letzten Tagen getestet und ein paar durcheinander geworfen. Bei Opera war es die Umstellung auf HTTP.

Bei Ö-Navi muss man unter Einstellungen den Verbindungstest starten. Bei Auswahl des Zugangspunktes der Flat erkennt Ö-Navi automatisch Port 80. Vorher stand dort Port 7777 (Simyo und Wlan). Erst nachdem Port 80 erkannt wurde konnte ich Ö-Navi nutzen.

ME

• hat eigentlich einer der Vorposter die Option gebucht und unter "Mein Vodafone" eine passende Option
    zum Abbestellen, Kündigen, Stornieren entdeckt?

Die betreffenden Fußnoten lesen sich fast so, als könne man die Option nur durch Abbestellen der ganzen Karte wieder loswerden. Oder ein intensives Gespräch (bitte, bitte.... bettel.... Können Sie nicht doch, ausnahmsweise... heul) mit der Hotline.

Das kratzt zwar die multiplen Callya-Inhaber weniger, aber wenn man versehentlich eine 'wichtige' (aktiv genutzte) Karte (mit guter Rufnummer) mit dieser Option verbrannt hat, kann man nie wieder 15 Euro nur für Gespräche draufladen, weil die müllschluckerartig von einem grünglitschig-glubschäugigen Monster namens 'Internet!flat', das tief im dunklen Pansen der Callya hockt, aufgegessen werden bis auf einen kleinen Rest von 5 Cent.

Oder täusche ich mich da?

Dodge - Aus Freude am Tanken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!