Vodafone Live! Internet Flat für Callya

  • Damit wir das nicht weiter im 5/15er Thread diskutieren, und es auch nun offiziell ist, habe ich den Thread eröffnet:


    Details:


    -14,95€(Preis setzt sich zusammen aus HappyLive! Option für 4,95 und Interne Flat für 9,95) für Live! Internet Flat (nur mit dem Handy nutzbar über APN wap.vodafone,de)
    - inkl. Email Flat
    - im ersten Monat kostenfrei


    Hier der Link zu den Infos:


    http://www.vodafone.de/meinvod…f_info/live_internet.html

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Danke für den Link! :top:


    Kleine Korrektur: Happy live kostet nicht 4,95 €, sondern glatte 5 €.


    Besonders gut gefällt mir der Passus "Buchen Sie die Vodafone live! InternetFlat und Sie können die Zusatzoption im ersten Monat kostenlos testen." :top:


    Jetzt gibt´s also noch mehr, was man aus einer CallYa gratis rausholen kann:


    1. Gratis-MyCard


    2. 1 Monat Gratis-live! InternetFlat


    3. Da diese Happy live enthält, kann man auch Mobile TV nutzen, und gleich noch die Premium-Kanäle für diesen Monat gratis nutzen (beim Abo ist der erste Mnat gratis!).


    :D


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Danke für den Link! :top:


    Axelchen


    Sag mal, Axelchen. Bei HappyLive! UMTS sind doch immer 30min Websessions pro Monat gratis.. Wäre ja nun interessant zu wissen, ob das auch bei der neuen Flat (die diese Option ja beinhaltet) auch so ist und ferner, ob das dann auch im Gratis-Testmonat der Fall wäre... Muss ich doch dann gleich mal testen ;)
    Oder weisst du es vielleicht schon?!


    Bye, Mike


    EDIT: Also erstmal scheint es nicht so zu gehen. Zumal ich irgendwie auch das mit den monatlichen Gratis-Websessions nicht mehr auf der Webseite von VF finden kann. Aber das gab es doch mal, oder sollte ich mich irren??

  • Zitat

    Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Sag mal, Axelchen. Bei HappyLive! UMTS sind doch immer 30min Websessions pro Monat gratis.. Wäre ja nun interessant zu wissen, ob das auch bei der neuen Flat (die diese Option ja beinhaltet) auch so ist und ferner, ob das dann auch im Gratis-Testmonat der Fall wäre...

    Ich denke, wenn es bei der kostenpflichtigen live! Internet Flat enthalten ist, ist das auch im Gratis-Monat der Fall. Letzens habe ich noch eine 30 min-WebSession im Rahmen von Happy live! genutzt, das war aber vermutlich, bevor es die live! Internet Flat für CallYa gab. Mittlerweile wird sie übrigens auch auf vodafone.de genannt, möglicherweise ist im Zuge ihrer Einführung die Inclusiv-WebSession bei Happy live! weggefallen - oder in der live! Internet Flat ist Happy live! doch nicht "vollständig" enthalten, was ich mir aber nicht vorstellen kann, da beide Optionen zusammen ja das selbe kosten wie "nur" die Flat, und man wird bei Buchung der Flat für 14,95 € ja wohl das selbe bekommen wie bei Buchung von Happy live! für 5 € und der Flat für 9,95 €.


    Ich habe aktuell zwei CallYas mit aktivierter Happy live!-Option (jeweils drei Monate gratis, da Karten aus Paketen mit dem Motorola Z8 stammen), damit überprüfe ich in Kürze mal, ob die Inclusiv-WebSession bei "Happy live! pur" noch enthalten ist.


    Interessant

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Also ich kann nur folgendes berichten (in Ermangelung bisheriger Erfahrungen mit gratis-Websessions):


    * Buchung der gratis life! Flat war problemlos möglich und diese ist sofort aktiv
    * alle Funktionen gehen, inkl. gratis Premium-TV, wap-Portal etc.
    * stecke ich die Karte in meinen UMTS-Stick an das Notebook, dann komme ich lediglich auf die Websessions-Auswahlseite, wo mir Bezahlmöglichkeiten (CallYa Guthaben, KK, Voucher, Vertrag) angeboten werden, aber keine gratis Session
    * demzufolge komme ich so auch nicht ins Netz; normal sollte doch hier die 30min-Gratis Websession angeboten werden?


    Meine Vermutung: ist noch nicht aus dem Infodok getilgt, aber inzwischen nicht mehr enthalten. Oder hat jemand andere Erfahrungen?


    Bye, Mike

  • @Siemenshandyfan: Meine Erfahrungen sehen ganz genauso aus. Die Flat lässt sich also nicht über den Rechner nutzen (aber das war ja eigentlich klar) auch Websession geht nicht (mehr) gratis.

  • Zitat

    Original geschrieben von Síemenshandyfan
    * stecke ich die Karte in meinen UMTS-Stick an das Notebook, dann komme ich lediglich auf die Websessions-Auswahlseite, wo mir Bezahlmöglichkeiten (CallYa Guthaben, KK, Voucher, Vertrag) angeboten werden, aber keine gratis Session
    * demzufolge komme ich so auch nicht ins Netz; normal sollte doch hier die 30min-Gratis Websession angeboten werden?


    Meine Vermutung: ist noch nicht aus dem Infodok getilgt, aber inzwischen nicht mehr enthalten. Oder hat jemand andere Erfahrungen?

    Ich habe gerade die CallYa (von TPH) mit den drei Monaten Gratis-Happy live! in meine Geo 201 gesteckt, ich kann die Gratis-WebSession noch auswählen. Die Karte wurde erst am Monatg registriert. Das kann jetzt zweierlei bedeuten: Entweder ist die Gratis-WebSession seit Einführung der live!-Flat nicht mehr inclusive, und der Einführungstermin war gerade der Dienstag - gestern wurde hier ja zum erstenmal davon berichtet - , oder die Gratis-WebSession entfällt, sobald man Happy live! um die live! Flat "aufstockt". Das hieße ja im Zweifelsfall: Erst Happy live! buchen, dann die WebSession verbrauchen, und dann ie live! Flat buchen ... :rolleyes:


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Das hieße ja im Zweifelsfall: Erst Happy live! buchen, dann die WebSession verbrauchen, und dann ie live! Flat buchen ... :rolleyes:


    Axelchen


    Hmm. Leider ist es ja wohl so, dass man zwar die neue live Flat einen Monat kostenlos buchen kann, dies aber alternativ mit der HappyLive! Option nicht tun kann, oder? Sonst wäre es ja kein Problem, das zu probieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von NoxX
    auf der webseite steht es nicht, aber im infodok noch


    "7 Wo und zu welchen Konditionen kann ich UMTS und UMTS Broadband nutzen?
    Sie können Vodafone UMTS und Vodafone UMTS Broadband mit entsprechender Hardware schon in über 2.200 deutschen Städten und Gemeinden nutzen. Das UMTS Broadband-Netz ist für Übertragungsraten von bis zu 3,6 Mbit/s im Download und bis zu 1,4 Mbit/s im Upload ausgebaut. In ausgewählten Bereichen sind sogar schon Datenraten von bis zu 7,2 Mbit/s im Download möglich.


    8 Wie und zu welchen Konditionen kann ich Vodafone WebSessions nutzen?
    Mit der Tarifoption Vodafone HappyLive! UMTS ist für die Nutzung im dt. Vodafone-Netz eine Vodafone WebSession 30 Min. pro Kalendermonat kostenlos inkludiert.
    Bei vorhandener UMTS Broadband-Versorgung und UMTS Broadband-fähigem Endgerät ist UMTS Broadband (max. 3,6 MBit/s Download) mit Vodafone WebSessions ohne zusätzliche Berechnung nutzbar."


    Auch hier stellt sich die Frage: 3,6 oder 7,2- was ist möglich?


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!