Simyo lässt mich nicht gehen...

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Nightmare10
    also ich weiß nicht wie es mit deiner beziehung zu dieser person besteht, ich glaube würde aber mal schätzen, dass wenn die sim auf dich registriert ist, du acuh der inhaber des augeladenen geldes bist und somit so viel mit einem anwalt gedroht werden kann wie will.. zur not zahlst du halt das geld aus, das noch auf der sim ist... sollte ja wohl nicht so schwierig sein, sind ja nicht im kindergarten hier


    Wo ist das Problem?`


    Der aktuell gemeldete Inhaber und der "Nutzer" der SIM-Karte sollen den Übernahmeantrag ausfüllen und dabei wird die Karte vollständig auf den neuen Inhaber (bisherigen Nutzer) überschrieben und automatisch aus dem SIM-Team herausgelöst. Diese Aktion kostet einmalig 15 Euro, welche vom Guthaben der fraglichen Karte von Simyo heruntergenommen werden.


    Wenn man "good will" kann der SIM-Chef diese 15 Euro übernehmen, aber muß man nicht :-)

  • Tjo,


    sorry das ich den alten Thread hochhole, aber es sind fast 10 Monate ins Land gegangen und dieser Verein verarscht seine Kunden nach wie vor genau so. Hätte ich das eher gelesen, wäre ich jetzt nicht in der gleichen, dümmlichen Situation.


    SIM-Chef soll portiert werden, Portierungsauftrag geschrieben, aber die Bande will nicht portieren, da noch zwei weitere Karten unter dem Sim Chef laufen.
    Diese Karten heute per Fax gekündigt und die folgende, völlig sinnfreie Antwort bekommen:


    Zitat

    ...gerne helfen wir Ihnen bezüglich Ihrer Anfrage weiter.


    Bitte beachten Sie, dass eine Portierung der Team-Nummern erst nach Trennung vom SIM-Team erfolgen kann.
    simyo SIM-Team Rufnummern können durch einen kostenpflichtigen Inhaberwechsel (15 Euro pro Rufnummer) aus dem SIM-Team gelöst und wieder als eigenständige simyo Rufnummer verwendet werden.


    Sie helfen eigentlich gar nicht weiter, die beiden gekündigten Nummern sollen ja auch gar nicht portiert werden. Es war eine schlichte Kündigung. Glauben die wirklich, das das hilfreich ist?


    Hat jmd. hier genug Erfahrung mit dem Laden und kann die Antwort übersetzen?


    Lohnt es sich evtl. die Bundesnetzagentur um Prüfung zu bitten? Ich meine, wenn als Portierungsgrundlage ein einhändiger Handstand verlangt werden würde, würde sie wahrscheinlich einschreiten. Wie ist die Meinung hier, reicht das?


    Gruß
    Matze

  • Wie hast du es geschafft die SIM-Karte per Fax zurückzugeben? ;)


    M.a.w., deine Kündigung dürfte nicht als solche verstanden worden sein, da sie nicht ernsthaft gemäss AGB kundgetan wurde.


    Zitat

    ...gerne helfen wir Ihnen bezüglich Ihrer Anfrage weiter.


    Also wurde dein Brief nicht als Kündigung aufgefasst, sonst wäre in der Antwort "Kündigungsbestätigung" drin vorgekommen.

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • starshiner hat das Problem bereits zwei Posts vorher ebenfalls geschildert.


    Zitat

    Original geschrieben von sintony226
    Bei mir das gleiche Theater mit Simyo. Erst ein energischer Hinweis auf deren AGB brachte den gewünschten Erfolg! Ich wollte nämlich die SIM-Chef Nummer portieren.

    Stehe leider auch vor diesem Problem. Habe vier simyo-Karten in einem Team (Chef+3 weitere Nummern) und die Rufnummer des SIM-Chefs soll nun zu einem anderen Provider portiert werden. simyo schreibt, dass zuerst der SIM-Chef vom Team gelöst werden muss und dies nur möglich ist, indem alle Karten zu je 15 € umgeschrieben und somit eigenständig werden?!


    Originaltext:

    Zitat

    vielen Dank für Ihre Anfrage zur Rufnummernportierung.


    Bitte beachten Sie, dass die Portierung Ihrer SIM-Chef Nummer erst erfolgen kann, nachdem eine vollständige Trennung Ihres SIM-Teams erfolgt ist.


    simyo SIM-Team Rufnummern können durch einen kostenpflichtigen Inhaberwechsel (15 Euro pro Rufnummer) aus dem SIM-Team gelöst und wieder als eigenständige simyo Rufnummer verwendet werden.


    Kostengünstigere Lösungsvorschläge, Ideen?! :)


    Am Rande wurde das Thema - erfolglos - auch unter http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=296398 behandelt.

  • Re: Simyo lässt mich nicht gehen...




    Haben die bei mir auch versucht! Darauf habe ich per Brief eine schriftliche Kündigung eingereicht. Und auf einmal ging die Kündigung durch. Jetzt warte ich noch auf die Rückzahlung des Restguthaben. Und das dauert bei Simyo immer sehr lange! :flop:

    Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Portierung des SIM-Chefs


    Zitat

    Original geschrieben von korbinian
    Kostengünstigere Lösungsvorschläge, Ideen?! :)

    Die Hotline hat nun mitgeteilt, dass zwar für alle Karten ein Inhaberwechsel durchgeführt werden muss, um das SIM-Team aufzulösen, aber es wird kulanterweise nur einmal 15 € dafür berechnet.


    Danach kann wohl das SIM-Team erneut mit einer anderen Nummer online als SIM-Chef wieder eingerichtet werden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!