Simyo lässt mich nicht gehen...

  • Liebe TT'ler


    momentan habe ich mit dem "weil einfach einfach einfach ist" Provider Simyo ein größeres Problem und wollte einmal Euren Ratschlag dazu hören.


    Ich wollte bei Simyo eine Rufnummer aus dem Sim Team kündigen und sperren lassen und habe eine entsprechende Kündigung mit folgender Begründung an Simyo geschrieben.


    Zitat


    Aus Gründen der Sicherheit und des Datenschutzes wünsche ich eine sofortige Deaktivierung der Simkarte der o.g. Rufnummer. Ich wünsche keine Weiternutzung dieser Rufnummer und somit eine zeitnahe Löschung der Rufnummer.


    Nun, die Antwort lies nicht lange auf sich warten.



    Was soll ich nun tun? Die Simkarte kann nicht vernichtet werden und ich wünsche nicht, dass diese weiterhin aktiviert ist- Simyo weigert sich, die Simkarte trotz Kündigung und Bitte meinerseits abzuschalten.


    Hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank & viele Grüße,

    In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

  • Da kannst du nichts machen, du kannt sie nur nicht mehr aufladen und abwarten bis sie deaktiviert wird. Eine Möglichkeit wäre noch die Karte zu verkaufen und sie dann auf den neuen Besitzer umregistrieren zu lassen. Das geht auf jeden Fall.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Habe das gleiche Problem, mehrere Kündigungen per Mail und Brief, jedesmal diese unzureichenden Antworten. In ca. 2 Monaten sollten die betroffenen SIMs dann hoffentlich wegen Nichtaufladung deaktiviert werden.

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Re: Simyo lässt mich nicht gehen...


    Zitat

    Original geschrieben von Little.Alien
    Was soll ich nun tun?[/b] Die Simkarte kann nicht vernichtet werden und ich wünsche nicht, dass diese weiterhin aktiviert ist- Simyo weigert sich, die Simkarte trotz Kündigung und Bitte meinerseits abzuschalten.


    Hat jemand eine Idee?


    Schalte die Mailbox ab und pack die Karte in eine Schublade, bis sie irgendwann deaktiviert wird.

  • Wie wäre es denn, wenn man die Karten als verloren/gestohlen melden würde?
    Dann würden Sie doch seitens Simyo gesperrt werden müssen, oder?
    Wahrscheinlich würde Simyo dann eine Ersatzkarte rausschicken wollen, aber das könnte man ja ablehnen...

  • Zitat

    Schalte die Mailbox ab und pack die Karte in eine Schublade, bis sie irgendwann deaktiviert wird.


    Problem ist, dass ich nicht im Besitz der Karte bin und das Sim-Team Mitglied diese nicht herausrücken wird / kann.


    Es darf aber meines Erachtens nicht sein, dass sich ein Provider weigert eine Simkarte zu sperren/zu deaktivieren, wenn ich eine Kündigung schreibe.


    Natürlich kann ich die Simkarte sperren lassen, dann wird Simyo aber automatisch eine neue heraussenden und dies kostet dann wieder Geld.


    Update: Ich schicke mal ein Fax mit einem Sperrungswunsch an Simyo, mal schauen was passiert.


    Mein Text an Simyo


    In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

  • Gerade nochmal nachgesehen - ich habe die beiden betroffenen Karten das letzte Mal am 22.10.2007 aufgeladen. Jedoch kam bis jetzt noch keine Erinnerung per Mail, dass ich sie aufladen soll. Ich seh es schon kommen, dass die Karten doch nicht abgeschaltet werden...

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • wenn du nur verhindern willst, damit ein anderes Sim Team Mitglied mit der Karte telefoniert und du der Sim Chef bist, bestelle doch eine neue und die alte wird automatisch deaktiviert.

  • Re: Simyo lässt mich nicht gehen...



    Also IMHO sollten sich auch die Leute von simyo an ihre (eigenen!) AGB halten. Dort heißt es nämlich:


    "2. Vertragsschluß und Vertragslaufzeit
    [...] 2.4. Der Prepaid-Mobilfunkvertrag endet durch Kündigung oder endgültige Deaktivierung der simyo Karte gemäß Ziffer 7.3."


    Simyo hat hier ggü. Little.Alien und h52 also nur die zweite Möglichkeit ("endgültige Deaktivierung der simyo Karte gemäß Ziffer 7.3.") angeführt, wollen aber von der ersten Möglichkeit ("Der Prepaid-Mobilfunkvertrag endet durch Kündigung") angeblich nichts wissen. Da von keiner Kündigungsfrist die Rede ist (im Gegenteil: simyo schreibt ja selbst "Da Sie bei simyo keine Vertragsbindung haben ..." kann somit ein Vertrag, der keine Bindefrist hat, AFAIK per sofort gekündigt werden).


    Auch die Leute von simyo sind ja hier nicht bei "wünsch Dir was"; insofern empfehle ich, simyo unter Bezug auf AGB Ziffer 2.4 das ganze nochmal unter die Nase zu reiben.


    Good luck,


    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Bei mir das gleiche Theater mit Simyo. Erst ein energischer Hinweis auf deren AGB brachte den gewünschten Erfolg! Ich wollte nämlich die SIM-Chef Nummer portieren.

    Gruß sintony226

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!