Liebe TT'ler
momentan habe ich mit dem "weil einfach einfach einfach ist" Provider Simyo ein größeres Problem und wollte einmal Euren Ratschlag dazu hören.
Ich wollte bei Simyo eine Rufnummer aus dem Sim Team kündigen und sperren lassen und habe eine entsprechende Kündigung mit folgender Begründung an Simyo geschrieben.
Zitat
Aus Gründen der Sicherheit und des Datenschutzes wünsche ich eine sofortige Deaktivierung der Simkarte der o.g. Rufnummer. Ich wünsche keine Weiternutzung dieser Rufnummer und somit eine zeitnahe Löschung der Rufnummer.
Nun, die Antwort lies nicht lange auf sich warten.
ZitatAlles anzeigenGuten Tag XXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Ihrer simyo Rufnummer.
Da Sie bei simyo keine Vertragsbindung haben, ist eine Kündigung nicht
erforderlich.
Ihre simyo SIM-Karte ist bis zum 11.04.2009 aktiv. Wenn Sie vor
Beendigung des Aktivitätszeitfensters Ihrer simyo SIM-Karte nicht mehr
aufladen sind Sie noch für weitere zwei Monate im Inland erreichbar.
Erfolgt in dieser Zeit keine Aufladung, wird Ihre simyo SIM-Karte
automatisch deaktiviert.
Eine vorzeitige Deaktivierung Ihrer simyo SIM-Karte ist nicht möglich.
Viele Grüße
Wiebke Böttcher
simyo Service Team
Was soll ich nun tun? Die Simkarte kann nicht vernichtet werden und ich wünsche nicht, dass diese weiterhin aktiviert ist- Simyo weigert sich, die Simkarte trotz Kündigung und Bitte meinerseits abzuschalten.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank & viele Grüße,