Simyo lässt mich nicht gehen...

  • So, ich habe Simyo ein Fax geschickt mit der Aufforderung zur Sperrung der Simkarte, ich freue mich Euch das Ergebnis zu präsentieren.


    Es stößt bei mir zwar weiterhin auf Unverständnis... aber zumindest ist die Simkarte gesperrt.


    In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

  • Zitat

    Original geschrieben von Little.Alien
    ....


    Es stößt bei mir zwar weiterhin auf Unverständnis... aber zumindest ist die Simkarte gesperrt.


    Und alles wird gut !


    :top:


    Mal wieder ein gutes Beispiel: Bei TT wird man geholfen.


    ;)


    Snt

  • det is ooch keen Wunder, dat das mit de Kündijung nich jeklappt hat, newa.



    Im Eingangsposting hat de little.alien geschriem:


    Zitat

    Aus Gründen der Sicherheit und des Datenschutzes wünsche ich eine sofortige Deaktivierung der Simkarte der o.g. Rufnummer. Ich wünsche keine Weiternutzung dieser Rufnummer und somit eine zeitnahe Löschung der Rufnummer.


    Wat is eene Kündijung? da stellen wa uns janz dumm, und denn sajen wa:


    eene Kündijung is eene Empfangsbedürftige einseitige Willenserklärung. Und zwar, dat is janz wichtich, dat der Typ den Vatrach nich weiterführen will.


    Nu hat der Typ aba nur jeschriem, dat er die Karte deaktivirt ham wil. Jenauer, er hat es so höflich frajend jeschrieben, dat Simyo janz listig sacht, es is ja nur ne Anfraje jewesen, uf die se halt nu antworten nach bestem Wissen und können.


    Aba ne Kündijung muss klipp und klar Kündijung heissen, un zwar von de Vatrach, und feddich! :D:D
    :D


    Nich rumnölen was von Rufnumma wo alle Welt weiß, dat de noch monatelang inne Compjuta reservirt bleibt, un dass de nich da Vatrach sein kann is ooch klar wie Kloßbrühe! Un de Karte is ooch nich da Vatrach, sonst könnteste die nämlich nich auswechseln ,sperren und bunt anmalen, das sinn ooch alles Leistungsmerkmale vonnem Vatrach nemlich, und setzt voraus daste en vatrach hast.


    Un es reicht nach de Rechtsverdrehung, äh, offiziösen Rechtsprechung hiezulande, dat dieser Wunsch unmißverständlich zum Ausdruck kommt, ob inne Dialekt oda in Hochdeutsch is sich gleich!


    EDIT:
    Simyo AGB:

    Zitat

    7.4. Der Kunde hat die simyo Karte bei Beendigung des Vertragsverhältnisses an simyo zurückzugeben. Er ist insofern vorleistungspflichtig im Verhältnis zu seinen etwaigen Ansprüchen gegen simyo infolge der Beendigung des Vertrages.

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Mal einer ders korrekt erfasst hat... Man schreibt seinem Vermieter ja auch nicht, dass man aufgrund seines Umzugsvorhabens bitte die Rücknahme der Wohnung wünscht... ;-) Vertrag ist Vertrag. Eine Auflösung dessen bedarf immer einer klaren Kündigung. Und gewisse Sachen die ohnehin die Folge einer Kündigung wären, wie beispielsweise Abschaltung, Nummernlöschung..., brauchen nichtmal erwähnt werden. ;-)

  • Habe gerade genau das Gleiche Problem. Von wegen einfach - das ist Kundenverarsche pur. Hätte ich bloss nie diesen SIM-Team-Quatsch gemacht.

  • Hm... es kommt noch besser; zumindest bei mir.
    Simyo hat meine 1. Rufnummer nur gesperrt, nicht aber gekündigt. Ich wollte nun eine 2. Rufnummer aus dem Sim Team kündigen und habe daraufhin nochmals eine Kündigung an Simyo geschrieben. Dabei habe ich chicobonito und Carponaut_Stefan's Ratschläge beachtet und meinen Kündigungswunsch klar formuliert :-)


    Zitat

    Ich möchte die Simyo Simkarte gemäß der Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Simyo GmbH nach § 2. Artikel 4 ohne Rücksichtnahme des § 7. Artikel 3 kündigen. Die sofortige Löschung ist aus Gründen des Datenschutzes nötig, da ich mich nicht mehr im Besitz der Simkarte befinde und ich verhindern möchte, dass weiterhin Gespräche / Textnachrichten von dieser Rufnummer aus geführt / gesendet werden sollen. Ich möchte die Simyo GmbH ebenfalls darum bitten, einen eventuellen Login für „Mein Simyo“ auf Ihrer Webseite für die o.g. Rufnummer zu unterbinden.


    Ich verzichte hiermit ausdrücklich auf die Nutzung des Aktivitätszeitfensters, gemäß § 7. Artikel 1., 2., 3., 5. & 6. Bitte bestätigen Sie mir den Erhalt dieser Kündigung schriftlich.


    Heute morgen erhalte ich eine Mitteilung per Email von Simyo:



    Also habe ich mir den Hörer geschnappt und bei der Hotline von Simyo angerufen- und habe von der Mitarbeiterin erfahren, dass meine Kündigung ungültig wäre, weil ich mich nicht auf die AGB's beziehen kann ? :mad: :p :D :confused:

    In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

  • Habe diese Frage auch an die Mitarbeiter, die hier im Forum sind, gestellt, aber keine vernünftige Antwort dazu bekommen:


    Meine Frage:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3353599#post3353599


    Die Antwort:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3359707#post3359707


    Nochmal von mir:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3360145#post3360145


    Antwort, aber zum falschen Thema:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3360364#post3360364


    Und wieder keine vernünftige Antwort:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3361837#post3361837


    Letzter Versuch:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3362062#post3362062


    Also, auch hier wird auf die Frage nicht eingegangen. Simyo möchte wohl nicht, dass man kündigt. Hält die Karte länger am Leben und damit die Kundenzahl hoch. :flop:

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Die kündigen halt dann wenns ihnen passt und nicht wenns dem Kunden passt.


    Ist ja auch ihr Netz bzw. das von e+


    Kundenfreundlich ist allerdings etwas anders.


    Deshalb haben sie mich inzwischen auch los weil meine Karte ist verfallen.


    Hole mir wenn ich das surfen ausprobieren will eher eine blau.

  • Zitat

    Die kündigen halt dann wenns ihnen passt und nicht wenns dem Kunden passt. Ist ja auch ihr Netz bzw. das von e+. Kundenfreundlich ist allerdings etwas anders.


    Na ja, aber das kann doch nicht rechtens sein- ich überlege im Moment ob ich nicht mal bei der Verbraucherzentrale anfragen soll- dort wurden die Discounter ja hochgelobt. Offenbar hatte Simyo aber damals noch nicht diese Praktiken.


    Nachtrag zu meiner Anruf bei Simyo:
    Das Gespräch mit Simyo über die teure 0180/5 45 44 55 dauerte keine 5 Minuten, die Mitarbeiterin konnte mir nicht begründen, warum meine Kündigung ungültig ist weil ich mich eindeutig auf die AGB beziehe. Ich bekam wieder denselben *#~§%-Mist zu hören wie ich Ihn auch schon in den Emails lesen konnte- Aktivitätszeitfensters und eine Kündigung wäre nicht nötig.

    In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!