Mobil telephonieren in Kanada

• Guten Tag alle zusammen!

Demnächst werde ich für mehrere Monate nach Kanada reisen und auch ein handy mitnehmen. Derzeit suche ich noch nach einem passenden Gerät.

Kennt sich hier jemand mit den örtlichen Providern aus? Ich suche nach einer Möglichkeit, möglichst billig innerhalb Kanadas zu telephonieren - zudem soll es auch nach Deutschland nicht teuer sein (Roaming und so).

Ich bin schon gespannt auf eure Antworten!

Grüsse,

Spice7

P.S.: Wenn ich im falschen Thread gepostet habe, bitte verschieben. Müsste an sich hier hin passen. ;)

• Da wir noch kein Unterforum zum Roaming und Ausland haben, ist deine Frage, wenn es sich um ein paar Monate handeln soll, im Prepaidforum besser aufgehoben. Dort werden auch die globalen und lokalen internationalen Prepaidkarten besprochen. Solltest du darüberhinaus auch ins Internet gehen wollen, müsstest du deinen Thread im Unterforum für mobiles Internet eröffnen. Wenn du auf ausländische Verträge (auch nur ein paar Monate lang) aus bist, war bisher Mobilfunk allgemein, der korrekte Ort ;) . Passt also nicht nur dann hierher, wenn du dich über die Roamingkonditionen eines deutschen Vertrages und ggf. Abdeckung und Qualität informieren willst, die sind aber meist teuer da Standard!
    Habe gerne geholfen :D

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Danke für die schnelle Antwort. Ich bleibe mehrere Monate in kanada und bevorzuge bei Handys an sich generell Prepaid- Karten. Dann werde ich in dem entsprechenden Bereich mal einen Thread eröffnen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!