E-Plus-imail wird eingestellt

• nutzt ihr auch den server imap.gmx.net? mit ssl über port 993? gmx-kundennummer als username?
    jetzt gerade habe ich wieder probleme. von gestern abend bis heute morgen liefs problemlos....

• Zitat

Original geschrieben von JimPoison
    nutzt ihr auch den server imap.gmx.net? mit ssl über port 993? gmx-kundennummer als username?
    jetzt gerade habe ich wieder probleme. von gestern abend bis heute morgen liefs problemlos....

Als Server habe ich im Mailprogramm mail.imail.de eingegeben und als SMTP habe ich mail.gmx.net...Als Login nutze ich meine Mailadresse.

• Zitat

Original geschrieben von JimPoison
    nutzt ihr auch den server imap.gmx.net? mit ssl über port 993? gmx-kundennummer als username?

imap.gmx.net
    Port 993
    Benutzername = eMailadresse

• Zitat

Original geschrieben von burzl
    imap.gmx.net
    Port 993
    Benutzername = eMailadresse

so ich habe mal meinen benutzernamen von kundennummer auf email-adresse geändert und dachte auch erst, das würde helfen. aber seit ca. einer halben stunde ist wieder kein mailabruf möglich.

sehr seltsam, daß du mit den exakt gleichen einstellungen keine probleme zu haben scheinst.
    was für ein ein mailprogramm nutzt du?
    ich thunderbird 3.0.4

edit:
    so jetzt habe ich mal die adresse des servers von imap.gmx.net auf imap.gmx.de geändert und das scheint (zumindest für den moment) zu helfen.
    muß das die nächsten tage mal weiter beobachten...

edit2:
    so jetzt aktuell auch mit imap.gmx.de das gleiche problem. egal ob mit oder ohne ssl.
    bin langsam ratlos.....

edit3:
    nächstes update :D
    ich habe jetzt bei gmx mein passwort geändert und damit scheint es zu klappen.
    vielleicht kommt der gmx-server momentan nicht mit umlauten und sonderzeichen klar (wie sie im alten passwort drin waren).....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!