E-Plus-imail wird eingestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Habe das Konto bei handymail gelöscht und dann neu angelegt, dabei die IMAP Zugangsdaten von Hand eingetragen. Jetzt bekomme ich wieder die SMS, allerdings mit deutlicher Verzögerung.


    Wie komme ich zu den E+ Handymail Einstellungen, wo die Server "von Hand" eingetragen werden können?


    Wenn ich Handymail mit meiner imail Adresse verknüpfen möchte, sucht er automatisch nach den Einstellungen und scheitert nach 5 Minuten mit einem Server Error.


    Grüße

  • Bei handymail einloggen, auf "Neues E-Mail Konto hinzufügen" clicken, und als Adresse hinz@kunz.de eingeben ;) Danach kann man server, Port, Verschlüsselung usw. von Hand einstellen.


    Wenn man das alte Konto (mail.imail.de) löschen will, muss man erst mindestens ein zweites (beliebig) anlegen und zum "Standard" erklären.


    Gruss JHV

  • Handy-Mail


    Wer nutzt schon Handymail und wie sehen die SMS genau aus?
    Macht es daher Sinn, den Service zu nutzen?

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Superlug
    Senden von emails per smtp.imail.de klappt aber nicht. Smtp geht.

    Das ist ein Widerspruch. Entweder es funzt oder eben nicht. IMHO steht nirgendwo (Mail von GMX, Website), dass man *.imail.de als Serveradresse eintragen soll, sondern *.gmx.net. Fuer das Senden gibt es noch Sicherheitseinstellungen, die man vornehmen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von tom2
    Wie bringe ich den imap-Zugang mit meinen bisherigen Adressen in einem Account zusammen?

    FreeMail zu FreeMail Plus upgraden und dann eine Adresse von einem anderen GMX-Konto umziehen. Das ist aber von GMX bei den IMAIL-Konten gesperrt, damit man nicht IMAP + alte GMX-Adresse fuer lau bekommt. Es hat jedenfalls bisher bei keinem der von mir getesteten IMAIL-Konten geklappt. Der - nach meiner Erfahrung mangelhafte - Support von GMX moechte sich dazu auch nicht aeussern und schweigt. :mad:


    Fragt doch bitte alle selbst unter imail-hotline@gmx-gmbh.de nach (vom GMX-IMAIL-Konto, Kundennummer nicht vergessen), wenn ihr Interesse daran habt. Vielleicht wacht ja doch noch jemand auf und antwortet wenigstens. Schliesslich ist diese Adresse hier publiziert worden. :rolleyes:



    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Vielleicht könntest Du deine bisherige Adresse kündigen oder löschen, und da diese dann frei wird, letztere in dem imail-Account wieder aufnehmen - sofern es bei GMX keine Adressen-Sperrfrist gibt.

    Das ist der denkbar schlechteste Tip, den man jemandem geben kann! Man loescht ebenso wenig eine E-Mail-Adresse wie eine Domain, die man behalten will. Die Chance, dass jemand die frei gewordene Adresse oder Domain am Tag der Freigabe fuer sich registriert, ist weitaus hoeher als die Chance, dass sie der ehemalige Nutzer fuer sich registrieren kann. So etwas regelt man grundsaetzlich ueber einen Umzug. Leider blockt GMX das wohl fuer E-Plus-Kunden.



    Zitat

    Original geschrieben von wayne_757
    GMX hat Sperrfristen. ... 3 oder 6 Monate gesperrt

    4 Wochen oder 180 Tage: http://faq.gmx.de/messages/email/adressen/2.html


    Zitat

    Original geschrieben von wayne_757
    in der Zeit kann man sie sich glaube ich wieder zurückholen

    Nein.

  • Zitat

    Original geschrieben von BENNYSOFT
    ....



    Das ist der denkbar schlechteste Tip, den man jemandem geben kann! Man loescht ebenso wenig eine E-Mail-Adresse wie eine Domain, die man behalten will. Die Chance, dass jemand die frei gewordene Adresse oder Domain am Tag der Freigabe fuer sich registriert, ist weitaus hoeher als die Chance, dass sie der ehemalige Nutzer fuer sich registrieren kann. So etwas regelt man grundsaetzlich ueber einen Umzug. Leider blockt GMX das wohl fuer E-Plus-Kunden.,,,,


    Das mit dem Wegschnappen trifft vielleicht für Allerweltsnamen zu, aber solch einen hat nicht jeder. ;) Bei globalen Diensten wie Gmail ist das Risiko aber in der Tat höher.


    Die vorhandene, lange Sperrfrist ist aber ein hinreichendes Killerargument, insofern ist mein Tip so nutzlos.


    Ob der Umzug zu meinem Promail-Account funktionieren würde, werde ich aber nicht ausprobieren.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Re: Handy-Mail


    Zitat

    Original geschrieben von bierinfos
    Wer nutzt schon Handymail und wie sehen die SMS genau aus? Macht es daher Sinn, den Service zu nutzen?


    Na ja, begeistern tut mich das ganze noch nicht:

    • Die automatisch umgezogene imail-Adresse funktionierte so erst mal nicht. Mit Trickserei (s.o.) habe ich die dann noch einmal eingetragen.
    • Um 10:15 eine Test-Mail geschickt, um 10:50 kam die Meldung, ich hätte 3 neue Mails. Eine war älter, eine neuer als meine Testmail. Das Abfrage-Intervall scheint also bei mindestens ca. 30 Minuten zu liegen.
    • Die Meldung, die dann kam, war eine "WAP-Push-Nachricht", die mir mein P1 erst mal nicht von selbst angezeigt hat (warum heißt es denn Push?). Ich mußte mir die Nachricht also aus dem Posteingang heraus anzeigen lassen. Der Wortlaut war:
      Service-Nachricht
      Neue Nachricht
      Information:
      3 neue E-Mails. Um die E-Mail zu lesen, klicken Sie je nach Handy auf "Optionen/Mitteilung abrufen" oder "Gehe zu"
    • Ich sehe also nicht mal die Absender, geschweige denn die Betreffs.
    • Der Klick auf "Anzeigen" startete dann den Opera Mobile, kam aber nicht weit, weil meine Standard-Internetverbindung nicht über den WAP-APN geht (hatten wir auch schon, s.o.).
    • Und die Anzahl möglicher Abrufe über POP3 pro Zeiteinheit scheint auch begrenzt zu sein.


    Andere Meinungen / Erfahrungen?

  • Re: Re: Handy-Mail


    Zitat

    Original geschrieben von Thomas2000
    Und die Anzahl möglicher Abrufe über POP3 pro Zeiteinheit scheint auch begrenzt zu sein.

    Das war bei GMX schon immer so.


    POP3-Abruf-Intervall: 60 Sek.

  • Re: Re: Handy-Mail


    Zitat

    Original geschrieben von Thomas2000
    Ich sehe also nicht mal die Absender, geschweige denn die Betreffs.


    Das relativiere ich mal: wenn nur eine Mail drin ist, werden Absender und Betreff angezeigt...

  • Ja, das ist bekannt. Es wird nicht eine SMS pro Mail, sondern eine pro "Check" geschickt. Wenn im Zeitraum zwischen zwei Checks also mehrere Mails eingehen, ist nicht genug Platz für alle Informationen. Anstatt nun jedoch mehrere SMS zu schicken, werden die Informationen quasi "zusammengefasst" :(

    Nokia E71

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!