E-Plus-imail wird eingestellt

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Erstmal nicht. Doch wenig später ging der Abruf nicht mehr. Jetzt geht es mit den POP3 und IMAP Einstellungen problemlos. Also egal welche Einwahl man nimmt, hauptsache nicht "mail.imail.de", dann gehts. :D

Bei mir geht POP3 mit "mail.imail.de" und Kundennummer.

Handys: SonyEricsson W890i, K750i, Samsung SM-G920F Galaxy S6, SM-T805 Galaxy Tab S 10.5 LTE, P300, D880, E1080i, B100, Nokia 2610, Motorola V3i Dolce & Gabbana, C121, W156, Siemens SL55, SL45i, C55, Sagem My230x, LG KB770, KP100, GB102, Huawei U8600 (Telekom Move)

• Zitat

Original geschrieben von Handyjunkie
    Bei mir geht POP3 mit "mail.imail.de" und Kundennummer.

Bei mir hat sich keine Verbindung zum Server mehr aufgebaut, egal ob Kundennummer oder EMail Adresse im Benutzerfeld stand.

• Irgendwie geht das hier unter, oder ich übersehe es (dann sorry):

Hat jetzt schon jemand Benachrichtigungs-SMS über Handy-Mail bekommen?

• Habe das Konto bei handymail gelöscht und dann neu angelegt, dabei die IMAP Zugangsdaten von Hand eingetragen. Jetzt bekomme ich wieder die SMS, allerdings mit deutlicher Verzögerung.

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Habe das Konto bei handymail gelöscht und dann neu angelegt, dabei die IMAP Zugangsdaten von Hand eingetragen. Jetzt bekomme ich wieder die SMS, allerdings mit deutlicher Verzögerung.

Eine Verzögerung hatte ich erwartet: ich meine gelesen zu haben, daß Handy-Mail periodisch Deinen Posteingang prüft (alle 15 Minuten?), und dann diese Meldung schickt. Löschen und neu anlegen habe ich noch nicht versucht, werde ich dann mal nachholen.

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    So, jetz habe ich mir eine Schweizer GMX-Freemail Adresse mit IMAP-Zugriff gebastelt (dank SwissVPN) und die imail.de-Adresse entsorgt.

Wie das?

Ich hab eine reguläre GMX Freemail-Adresse und die neue durch den imail-Zugang. Wie bringe ich den imap-Zugang mit meinen bisherigen Adressen in einem Account zusammen? (mail-adressen-umzug funktioniert im Freemail nicht oder hat der freemail-account in der schweiz besondere konditionen?)

• Vielen Dank! Das mail.imail als pop3 geht nun bei mir zum Abrufen wenn ich meine Kunden.Nummer statt vorname.name als Benutzername eingebe. Senden von emails per smtp.imail.de klappt aber nicht. Smtp geht.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas2000
    Eine Verzögerung hatte ich erwartet: ich meine gelesen zu haben, daß Handy-Mail periodisch Deinen Posteingang prüft (alle 15 Minuten?), und dann diese Meldung schickt. Löschen und neu anlegen habe ich noch nicht versucht, werde ich dann mal nachholen.

Na super, mein übernommenes imail-Konto kann ich nicht löschen, der Versuch ein neues Konto anzulegen, wartet ewiglich und kommt dann mit einem Proxy-Error zurück :mad:

• Zitat

Original geschrieben von tom2
    Wie das?

Ich hab eine reguläre GMX Freemail-Adresse und die neue durch den imail-Zugang. Wie bringe ich den imap-Zugang mit meinen bisherigen Adressen in einem Account zusammen? (mail-adressen-umzug funktioniert im Freemail nicht oder hat der freemail-account in der schweiz besondere konditionen?)

Ganz einfach: pro Freemail-Account hat man zwei GMX-Adressen frei. Mit imail ist schon mal eine weg, also bleibt noch eine übrig, die man sich aussuchen kann.

Ich habe bei dem GMX-Imail-Account einfach einen Schweizer Wohnsitz eingetragen, war dabei sicherheitshalber per SwissVPN verbunden, und bekam bei der Zweit-GMX-email-Adressauswahl neben .net eben auch .ch angeboten. Da ich die imail-Adresse nicht mehr benötige, habe ich sie gelöscht, und könnte mir nun eine weitere GMX-mail-Adresse aussuchen. Konditionen sind identisch mit jedem anderen Freemail-Account.

Vielleicht könntest Du deine bisherige Adresse kündigen oder löschen, und da diese dann frei wird, letztere in dem imail-Account wieder aufnehmen - sofern es bei GMX keine Adressen-Sperrfrist gibt.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• GMX hat Sperrfristen. Ich meine mich zu erinnern, wenn die Emailadresse nur kurz aufgeschaltet war war das in einem Tag erledigt. Ist die schon länger in Gebrauch dann wird die Email 3 oder 6 Monate gesperrt (in der Zeit kann man sie sich glaube ich wieder zurückholen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!