E-Plus-imail wird eingestellt

• Handyjunkie: POP3 scheint im Moment zu klemmen - ich konnte mit den alten Daten eben auch nicht zugreifen (Outlook habe ich nicht probiert - hier is Microsoft-freie Zone). Mit IMAP und den neuen Daten komme ich aber problemlos an die Mails.

Nokia E71

• Wenn ich als Login die GMX-Kundennummer eintrage, kann ich über server imap.gmx.net mit Thunderbird auf meine emails zugreifen.

Jetzt hab ich nur noch ein klitzekleines Problem: Sämtliche alten IMAP-Ordner samt Inhalt sind wech :mad:

Ich dachte, die sind beim Umzug mit übertragen worden :confused:

Gruss JHV

• Meine Ordner waren auch leer. Vermutlich werden die Inhalte noch "nachgeliefert"? Es hieß doch, dass es in den ersten paar Tagen noch drunter- und drübergehen kann ;)

Nokia E71

• Genau. Wobei ich nicht einmal etwas vermisse. Schade um den schönen Spam :rolleyes: Habe das eigentlich nur für die SMS Benachrichtigung genutzt: Alles, was nicht von meinem Server kam, war ohnehin Spam. Wie gewöhnlich also über 90% aller Mails.

Und kaum ist das Ganze bei GMX, steckt da auch schon was im Filter: Ich wurde mit der Nachricht begrüßt, dass meine Adresse jetzt wegen Spamgefahr "abgeschaltet" wird <ROFL>

Nokia E71

• So, jetz habe ich mir eine Schweizer GMX-Freemail Adresse mit IMAP-Zugriff gebastelt (dank SwissVPN) und die imail.de-Adresse entsorgt.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• POP3

Also, mein Pop3 klemmt irgendwie immer noch. Habe mich allerdings auch eben erst bei GMX registriert.
    Frage: Es stimmt aber, daß ich an den Einstellungen keine Änderungen vornehmen muss, oder?

Außerdem funktioniert meine Handy-Mail-Einrichtung noch nicht. Ich fliege immer wieder wegen "timeout Gateway" raus.

Grüsse

"Business ist'n Talent...wie Geigespielen oder die Brustgröße bei Frauen." (Bernd Stromberg)

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Mein Account geht seit ca. 4 Std. per POP3 und die Mails von gestern und heute früh sind auch da.

Hast Du die Account-Einstellungen verändert? z.B. Kundennummer als Benutzername etc.?

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!