E-Plus-imail wird eingestellt

• Zitat

Original geschrieben von TGW
    Ich bin heute übrigens nochmals von der Technik angerufen worden. Auf HTC ist die SMS ausgeschlossen :-) Und man wird ganz sicher nicht im Handy-Mail eine Option einbauen, wo man zwischen normaler SMS und Push-SMS wählen kann.

... es sei denn ... es komme genug Nachfragen.

Auch wenn mir der alte Dienst deutlich lieber war, habe ich jetzt mal testweise Handymail auf meiner Zweitkarte eingerichtet. Nunja...

Die SMS kommen auf einem HTC Touch ohne Branding an und werden als Push-SMS von "Unbekannter Absender" erkannt.

Hat von Euch sonst noch jemand außer TGW etwas bei der Hotline herausholen können?
    Bei mir können Sie zwar immer nachvollziehen, dass ich nun mehr Daten-Traffic haben werde, meinen aber, dass es vom System her nicht möglich sei, Datentarife zu rabattieren.

Grüße

• hat noch jemand seit heute probleme mit der weiterleitung/benachrichtigung?
    ich leite meine emails über meine gmx-adresse auf die imail-adresse um, habe jetzt aber heute schon einige "failure notice"-mails von gmx bekommen, daß der empfänger "xxxxxx@imail.de" unbekannt wäre.....und die benachrichtigungen kamen dann auch nur teilweise.

würd mich ja bei eplus nicht wundern, wenn die das ganze einfach jetzt schon abschalten....obwohl es ja definitiv bis 1.12. noch laufen sollte.

passenderweise kam heute von eplus auch ne weitere mail, in der auf die abschaltung erneut hingewiesen wurde.

• Zitat

Original geschrieben von JimPoison
    hat noch jemand seit heute probleme mit der weiterleitung/benachrichtigung?
    ich leite meine emails über meine gmx-adresse auf die imail-adresse um, habe jetzt aber heute schon einige "failure notice"-mails von gmx bekommen, daß der empfänger "xxxxxx@imail.de" unbekannt wäre.....und die benachrichtigungen kamen dann auch nur teilweise.

würd mich ja bei eplus nicht wundern, wenn die das ganze einfach jetzt schon abschalten....obwohl es ja definitiv bis 1.12. noch laufen sollte.

passenderweise kam heute von eplus auch ne weitere mail, in der auf die abschaltung erneut hingewiesen wurde.

ich hab das gleiche Problem, seit ein paar Minuten geht es aber wieder.

• Hallo,

wenn ich das nun resümiere gibt es wohl keine kostenlose Alternative mehr, oder? Ich fand das immer sehr nett, nur 5 Euro für die Surf&Mail Flatrate pro Monat sind mir dann mit meinen 1-2 Mails die ich pro Tag auf diese Emailadresse bekomme zu meinem T&M 50 Vertrag zu viel... Habe mit meinem Handy noch nie im Internet gesurft, da ich beruflich ins Web kann und zu Hause auch. Und sonst brauch ich das auch nicht...
    Hat noch jemand eine Idee...? :(

• Zitat

Original geschrieben von mager-man
    Hallo,

wenn ich das nun resümiere gibt es wohl keine kostenlose Alternative mehr, oder? Ich fand das immer sehr nett, nur 5 Euro für die Surf&Mail Flatrate pro Monat sind mir dann mit meinen 1-2 Mails die ich pro Tag auf diese Emailadresse bekomme zu meinem T&M 50 Vertrag zu viel... Habe mit meinem Handy noch nie im Internet gesurft, da ich beruflich ins Web kann und zu Hause auch. Und sonst brauch ich das auch nicht...
    Hat noch jemand eine Idee...? :(

Nee bei E+ leider nicht, nur bei anderen Betreibern ...

• Zitat

Original geschrieben von Benj
    Nee bei E+ leider nicht, nur bei anderen Betreibern ...

Und die waeren?

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Benachrichtigungs-SMS

Schließe mich mal dem Jammerladen an: Auch mir ist das keine 5 TEuro pro Monat wert, da ich mobil ohnehin nicht surfe.

Was mir dazu noch einfiel, war das "Mail2SMS" Gateway: EMail an <nummer>@smsmail.eplus.de (also z.B. 017712345678@smsmail.eplus.de) geschickt, und das kommt als SMS bei <nummer> an.

Leider wurde offensichtlich auch da jetzt was verändert: Eine solche Mail bounced mit dem Vermerk, dass der "Empfaenger den Empfang von Emails auf seinem Handy zur Zeit nicht freigeschaltet hat". San die denn bleed? Offensichtlich wird diese Adresse jetzt verwendet, um EMail auf dem Handy zu fabrizieren - und nicht mehr, um SMS zuzustellen. Ich muss da morgen nochmal anklopfen - heute hat der Geschäftskunden-Dienstleister frei...

Nokia E71

• Re: Benachrichtigungs-SMS

Zitat

Original geschrieben von Izzy
    Leider wurde offensichtlich auch da jetzt was verändert: Eine solche Mail bounced mit dem Vermerk, dass der "Empfaenger den Empfang von Emails auf seinem Handy zur Zeit nicht freigeschaltet hat".

Das jetzt ist schon etliche Jahre her. Freischaltungsnachricht und jede empfangene Nachricht kosten 0,20 €.

• Re: Re: Benachrichtigungs-SMS

Zitat

Original geschrieben von BENNYSOFT
    Das jetzt ist schon etliche Jahre her. Freischaltungsnachricht und jede empfangene Nachricht kosten 0,20 €.

Mag ja gut sein - ich hab's halt bislang nie gebraucht, da ja die SMS automatisch bei Mailzugang kam. Unter http://www.send-sms-now.com/faq.php ist allerdings zu lesen, dass der Empfang der SMS gratis wäre (das Beantworten natürlich u.U. nicht). An der Stelle will ich halt morgen nochmal nachhaken. Fragen kostet ja nix - und in den ca. 13 Jahren, die ich nun schon bei EPlus bin, hat sich die Firma eigentlich immer recht kulant gezeigt ;) 20ct pro empfangener Nachricht fände ich arg happig - zumal wenn man sich den technischen Hintergrund dabei anschaut... Oder hat sich der auch bereits seit Jahren geändert? :eek:

Nokia E71

• Re: Benachrichtigungs-SMS

Zitat

Original geschrieben von Izzy
    20ct pro empfangener Nachricht fände ich arg happig

Aktuelle Preisliste: 16.2 E-Mail empfangen als SMS 0,17 0,20

Wenn man fuer die Benachrichtigungen ein SMS intern-Paket mit 2.500 SMS fuer 5 € nutzen koennte, ware das akzeptabel. Alles Andere ist und bleibt leider aussen vor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!