E-Plus-imail wird eingestellt

• farilari
    Mich hat Deine Art in der PM schon etwas gestört. Ich versuche hier sachlich zu sein und bringe Infos ein. Da find ich den Inhalt Deiner PM sowie Deine konstruktiven Beiträge hier einfach nur deplaziert.
    Vielleicht liest Du einfach mal genauer oder antwortest nicht so vorschnell. Mir sind die Alternativen bei E-Plus bekannt. Allerdings reden hier alle inklusive meinereiner von der kostenlosen benachrichtigung, was mit Deinem Supertipp auch nicht gegeben ist. Rahmenvertrag hin oder her. Eplus läßt sich alles von vorne bis hinten bezahlen.
    Und wenn Du es nicht vertragen kannst, daß hier jemand 16 Verträge hat UND einen Rahmenvertrag, dann schreibe öffentlich und keine PM, damit alle was davon haben.

Ich werde auf Deine weiteren Beiträge auf dieser Ebene nicht mehr reagieren, sondern mich hier konstruktiven Zielen, wie sie z.B. bierinfos verfolgt!

@all
    Sorry, das war meine letzte OFFTOPIC-Antwort hier! :-)
    Musste aber sein.

• doedl
    Danke für die Infos mit der SMS. :-)
    Du meinst aber genau wie ich die SMS, welche Dir von Handy-Mail gesendet wird? Die Imail-SMS habe ich natürlich als SMS erhalten und tu es noch.

Ich habe heute nochmals mit der E-Plus-Technik telefoniert und es wurde mir definitv bestätigt, daß kein WM-Gerät diese SMS anzeigen kann. Selbst als ich fragte, warum sie denn ein HTC Diamond im Programm haben und ahnungslosen Kunden dann Geräte verkaufen, die das nicht nutzen können, wurde mir gesagt, daß es eben so ist.

Aussage:
    HTC und WM-Handies können Handy-Mail ddefinitiv nicht nutzen. -.-

Da ich aber zu viele Falschaussagen in de letzten Tagen mitbekommen habe, würde mich interessieren, ob es da irgendeinen Trick gibt, warum Dein Handy das anzeigen kann. Dann solllte das THC Touch Dual ja auch anzeigen können. Hast Du eine Idee, wo man suchen könnte?

Ich habe meine Karte mal in ein altes Nokia gepackt, da kam die SMS nicht als SMS, sondern eben als Dienstmitteilung im völlig anderen Menüpunkt an.

Das mit WAP habe ich mittlerweile geklärt:
    Die IP-Adresse 212. xxxxx muß, wie beschrieben unter Proxies eingetragen werden, aber, das wird nirgends beschrieben (jedenfalls habe ich es nicht gefunden) , auch als DNS-Server. Nachdem ich das auf beiden Geräten eingetragen hatte, lief es.

Erstaunlich war auch, daß ich bei der Anmeldung bei Handy-Mail, die ich vom Handy aus durchgeführt habe, keine Registrierungs-SMS bekommen habe. Ich war sofort registriert.
    Kann das hier jemand bestätigen, dass da keine SMS kommt?

Ansonsten würde ich darüber nachdenken, daß das Handy vielleicht doch die SMS bekommen hat, die womöglich aber automatisch verarbeitet wurde. Ist zwar unwahrscheinlich, aber ich schließe gerade nichts aus, erst recht, wo Du ja die SMS empfangen kannst.

Grüße
    Klaus

• bierinfos

Ich habe mir heute sagen lassen, allerdings nicht verifiziert, daß GMX 4 Euro für 100 SMS haben will. Das wurde mir von einem Mitarbeiter gesagt.
    Zumindest wären das schonmal 4 ct und gleich auch bei GMX.

Kann das wer bestätigen?

• TGW: Bitte nutze den EDIT-Button.

Bei o2 waren mal die ersten 10 Benachrichtigungen pro Tag kostenlos, gilt das noch?

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• Den von farilari vorgeschlagenen Tarif habe ich gerade mal nachgesehen:

Monatliche Grundgebühr je nach Paket 2 oder 4 Euro

Pro Benachrichtigung 10ct

Und ganz besonders wichtig:
    Wieder die Benachrichtigung per Push-SMS, also z.B. für mich bzw. lt Aussage von E-Plus für WM-Geräte nicht empfangbar!

Wir suchen besser weiter!
    :)

Grüße aus dem Ruhrpott
    Klaus

• Hallo
    TGW:

Zitat

Du meinst aber genau wie ich die SMS, welche Dir von Handy-Mail gesendet wird? Die Imail-SMS habe ich natürlich als SMS erhalten und tu es noch.

ja, es kamen die Registrierungs-SMS von Handy-Mail und dem Link zur Bestätiung der Registrierung per SMS. Die Benachrichtigungs-SMS kommen in den SMS-Posteingang mit "Unbekannter Absender", Text: "Von:... Betreff:...".

Zitat

Aussage:
    HTC und WM-Handies können Handy-Mail ddefinitiv nicht nutzen. -.-

kann ich definitiv verneinen, bei mir funktionierts. Sowohl SMS als auch der email-Abruf im Opera (unter Nutzung von wap.eplus.de).

Zitat

Da ich aber zu viele Falschaussagen in de letzten Tagen mitbekommen habe, würde mich interessieren, ob es da irgendeinen Trick gibt, warum Dein Handy das anzeigen kann. Dann solllte das THC Touch Dual ja auch anzeigen können. Hast Du eine Idee, wo man suchen könnte?

sorry, aber ich habe keinen Trick verwendet, sondern bin nach Anleitung vorgegangen.

Zitat

Erstaunlich war auch, daß ich bei der Anmeldung bei Handy-Mail, die ich vom Handy aus durchgeführt habe, keine Registrierungs-SMS bekommen habe. Ich war sofort registriert.
    Kann das hier jemand bestätigen, dass da keine SMS kommt?

Du bist also doch registriert?!? Was funktioniert dann? SMS-Benachrichtigung kommen nicht? Vielleicht ein Problem deines Mail-Postfachs/Mail-Providers? ICh nutze @arcor.de.

Gruss
    Dieter

• Zitat

Original geschrieben von TGW
      bierinfos

Ich habe mir heute sagen lassen, allerdings nicht verifiziert, daß GMX 4 Euro für 100 SMS haben will. Das wurde mir von einem Mitarbeiter gesagt.
    Zumindest wären das schonmal 4 ct und gleich auch bei GMX.

Kann das wer bestätigen?

Bestätigen kann ich das leider nicht,
    aber weißt du, ob man dann jeweils Packs mit je 100 SMS kaufen muss oder ob einzeln abgerechnet wird?
    Mit den Packs wäre es ja äußerst unpraktisch, weil man dann bei Überschreitung entweder ein neues Pack braucht oder gar nicht mehr benachrichtigt wird.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• Zitat

Original geschrieben von doedl
    Hallo

Du bist also doch registriert?!? Was funktioniert dann? SMS-Benachrichtigung kommen nicht? Vielleicht ein Problem deines Mail-Postfachs/Mail-Providers? ICh nutze @arcor.de.

JA, ich bin ja mittlerweile registriert, dazu benötigt man ja scheinbar keine SMS-Registrierung, wenn man sich vom Handy über die Rufnummer anmeldet. Wie gesagt, eine SMS hab ich nie bekommen, deshalb ja meine Frage, ob Ihr eine SMS bekommen habt, als ihr euch vom Handy über GPRS angemeldet habt.

Die Mails kommen ja auch im Handymail an. Ich hab das Postfach bei 1&1. Ich kann sie auch abrufen. Es kommen eben nur keine SMS eben, die mich über neue Emails benachrichtigen.

Wenn ich doch nur Deinen Trick wüßte! :-)

Hast Du ein originales HTC oder eins von E-Plus gebrandet?

Ich bin heute übrigens nochmals von der Technik angerufen worden. Auf HTC ist die SMS ausgeschlossen :-) Und man wird ganz sicher nicht im Handy-Mail eine Option einbauen, wo man zwischen normaler SMS und Push-SMS wählen kann.

... es sei denn ... es komme genug Nachfragen.

Also Leute, Ihr wißt, was ich von Euch erwarte. ;-)

• Hallo

TGW: Du hast aber doch die SMS-Benachrichtigung in Handymail entsprechend konfiguriert? Also "immer benachrichtigen", "alle Email", und auf Deinem Mailkonto erlauben.

Gruss
    Dieter

• Lustig ist ja, daß ich in den vergangenen Tagen manchmal nach Klick auf den Link
    # Wenn Sie ein bestehendes E-Mail Konto haben, können Sie hier Ihr Login durchführen #
    den Hinweis erhielt ' Bitte Münzen einwerfen'
    mich dann trotzdem ganz normal mit Benutzername und Passwort einloggen konnte ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!