Hey Bahamas, da lässt du mal die Bahams Shorts runter und sagst: wenn die SMS Noti nich gewesen wäre, seist du schon längst weg...um am Ende gleich wieder umzuschwenken: bleibe auch erstmal dabei. Aber immer erst meckern, was
meint die fari die lari
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hey Bahamas, da lässt du mal die Bahams Shorts runter und sagst: wenn die SMS Noti nich gewesen wäre, seist du schon längst weg...um am Ende gleich wieder umzuschwenken: bleibe auch erstmal dabei. Aber immer erst meckern, was
meint die fari die lari
ZitatOriginal geschrieben von jojodortmund
Hast du noch die AGB nach 8 Jahren?
Da Du sehr wahrscheinlich in der Zwischenzeit eine Subvention abgegriffen und die jeweils aktuellen AGB akzeptiert hast, wird wohl diese für E-Plus E-Mail gelten.
ZitatOriginal geschrieben in „E-Plus E-Mail“-AGB
[E-Plus Service GmbH & Co. KG] ist jederzeit berechtigt, […] [„E-Plus E-Mail“] insgesamt oder in Teilen einzustellen.
Naja, ob das nach über acht Jahren Nutzung so haltbar ist. Egal, es war eine schöne, verdammt schöne Zeit. Ob Handy-Mail für E-Plus am Ende wirklich günstiger ist?
ZitatOriginal geschrieben von Bahama
was da ein spam reinkam pro tag...unglaublich.
Nachdem ich einmal meine Adresse umgestellt hatte, kommt bei mir 0,nix Spam direkt auf E-Plus E-Mail.
ich meinte die mail addy nicht das netz...weg von imail...etwas mißverständlich formuliert geb ich zu.
sind die hosen jetzt runter
Bild von der letzten Webmail bekommst de nachher auch noch eingestellt...
bahama
so hier iss es:
http://www.hostpix.de/file.php?dat=cCYYF9Md.jpg
Supi Bahamas...Danke!!!!
Es ist keine SMS, es ist eine Push_SMS
Hallo,
auch ich bin ein Leidtragender bei der Imail-Umstellung.
Auch mich hat eigentlich bei Eplus die SMS-Notification gehalten!
Ich habe mich jetzt eine Woche mit der Hotline und er Technik rumgekloppt und habe bei 5 Leuten 6 Aussagen bekommen. Und zu Versprechungen und ob die eingehalten werden, sag ich mal gar nix.
Hier mal ein Zwischenbericht:
1. Alles zieht zu GMX um, die Notification entfällt, da es ja nie ein zugesicherter Dienst, sondern nur eine freundliche Zugabe war. Die SMS ist somit gestorben!
2. Man wird natürlich auf Handy-Mail verwiesen, was dasselbe können soll, sogar noch mehr, da ja Absender UND Betreff der Mail übermittelt werden soll.
3. Alles soll einfach werden und eigentlich beim Alten bleiben.
Nun zu den ungelösten Fällen:
1. Die SMS-Notification bei Handy-Mail ist keine SMS, sondern eine "Pusch-SMS", welche als Dienstmitteilung kommt.
2. Laut Aussage der Technik kann nicht ein einziges WM-Handy diese SMS anzeigen! GAAAANZ TOLL!
Die Anmeldung bei Handy-Mail geht nur mit dieser SMS! Aber die kommt bei WM-Handies eben nie an. Es ist mir nur gelungen, mich bei Handy-Mail anzumelden, indem ich mich übers Handy selbst registriert habe. Dann gings automatisch ohne SMS-Link
3. Mit etwas Quengeln bekommt man dann den surf&Mail aus Kulanz aufgeschaltet, aber davon wird die SMS auch nicht angezeigt.
4. Ungeklärt ist noch, wie die Push-SMS sich im Ausland verhält ... und ob die dort dann Kosten verursacht. Vermutlich nicht, aber das wissen die selbst nicht.
5. Ich habe bisher die Notification genutzt, um mir von meinen Servern Infos schicken zu lassen über Datensicherung, Stromausfall etc etc. ... es kann sein, daß ich jetzt die SMS bekomme, wenn mein Server bereits abgebrannt ist!
(OKOK der alte Dienst hat auch mal gehakt, aber es ging eigentlich)
6. Mit einem guten alten QTEK9090, kann ich nur GPRS, kein UMTS möglich und GPRS ist hier eine Katastrophe, ich brauche 5-6 Verbindungsversuche, bis was geht.
7. Eine Woche lang haben mir die E-Plus-Techniker nicht erklären können, warum bei mir trotz GPRS-Verbindung keine Seite gefunden wurde. Heute hatte ich einen Techniker dran, der hat gesagt, er kümmert sich und meldet sich wieder, auf einmal bekomme ich Seiten auf ... Hmmm, aber gemeldet hat er sich nicht mehr. *grübel* Kann man beim Einrichten bei E-Plus eventuell etwas vergessen?????
Fazit:
Alles sehr sehr wackelig und sicher kein Ersatz für die bisherige Lösung. Ich sehe mich schon deswegen von E-Plus wegwandern. Wie erwähnt, war mein Hauptgrund die SMS-Notification, und ich bin seit 8 Jahren Kunde. Was mir aber in letzter Zeit noch mehr auffällt, ist, daß ich immer höre, die Abdeckung wird ausgebaut, jedoch bekomme ich immer mehr Probleme an Stellen, wo vorher Empfang war.
Abschließend bleibt mir noch eine Frage an alle:
Wie bekomme ich auf meinem QTEK9090 PPC2003 und auf dem HTC Touch WM6 dies verfluchten "Push-SMS" angezeigt? Ich kann mir nicht vorstellen, daß HTC Windows-Geräte das wirklich nicht können. Und wie bekomme ich E-Plus Pushmail auf den Geräten hin? Laut E-Plus gehts nicht, die verkaufen aber in Ruhe diese geräte weiter. Mich wundert nur .. HTC bietet auf der HTC-Webseite eiinen eigenen Pushmail-Service für HTC-Geräte an! Leider nur anfangs kostenfrei, dann 44 Euro, eine einfache Testphase ist nicht vorgehen, man steigt sofort in den Folgevertrag ein.
So, das wars erstmal
Grüße aus dem Ruhrpott
Klaus
QTEK9090 und HTC Touch Dual und am Nervenlimit mit E-Plus
Uiiii, das zu später Stunde.
Was ist WM Handy? War das ein Werbegeschenk auf der WM?
1. Absender UND Betreff wurde auch bei der alten imail variante angezeigt in der Notifikation, das erst mal für die Akte.
2. Du nervst die Hotline eine Woche lang? Hey, wenn Du aufmerksamer Beobachter der Szene - was ich bei deinem Profil annehmen darf, dann hättest du das doch längst gewusst - dass der Dienst abgeschafft wird. Es waren sogar die meisten eher überrascht, dass es nach dem Aus von imode überhaupt noch so lange angeboten wurde.
3. Welcher Anbieter bietet denn seit so vielen jahren wie E-Plus etwas vergleichbar unverändert und Verlässliches an. Imho ist dieser email Dienst seit 8 jahren aktiv gewesen, seit eplus-online zeiten sogar noch länger.
4. Ich finds als Gebührenzahlerin bei E-Plus fies, dass jmd der eine Woche die Hotlines nervt auch noch Surf&Mail (5,-EUR im Monat) kostenlos dazu bekommt - und sich dann noch aufregt???
E-Plus hat das völlig fair aufgezogen.
Wenn Du mal hochrechnest, was du da in all den jahren gespart hast an jeder SMS notifikation??
E-Plus hat die imail Nutzer bereits vor einem Jahr informiert, dass der Dienst eingestellt wird.
Du bist doch sicherlich auch in deinem Posteingang darüber informiert worden.
@Alle:
Was ist eigentlich mit dem anderen email Dienst von E-Plus, wo die Notifikation 10 cent kostet, der wird doch nich eingestellt oder??
:mad:
Oh!
Eine gebührenzahlende Wissende! Guten Abend!
WM = Windows-Mobile .... -.-
Weisst Du? Ich habe jahrelang auf öffentlichen Toiletten auch Klopapier gespart und würde mich aufregen, wenn sie abgerissen würden ....
:-))
Und Eplus hat das nicht vor einem Jahr angekündigt, daß sie es einstellen, sie haben im Online-Portal einfach rausgenommen, daß es aktiviert werden kann!
Heisst Neukunden haben es gar nicht bekommen.
Tja .. und das kulanzmäßige Aufschalten bringt ja auch so viel, wenn der, der es aufgeschaltet hat, das deswegen gemacht hat, damit ich die Mails per POP3 abholen kann ..
Und da es eben nicht geht ist das Ganze - Kulanz hin oder her - einfach sinnlos. Und über die Crippleware wap.eplus.de muß ich mich nicht unterhalten. OKOK, geschenktem Barsch guckt man nicht ins Maul, deswegen lasse ich mich nicht darüber aus, aber 5 Euro/Monat wärs mir nicht wert, dann lieber für 10 Euro die 250MB UMTS ... wenn mein Hdy es könnte!
Schöne Grüße ausm Ruhrpott
Klaus
Also? Wie bekomme ich nu die Push-SMS angezeigt? Auf die eigentliche Frage hast Du jetzt leider nicht geantwortet!
Und Tschuldigung, daß ich als Gebührenzahler für 16 Laufzeitverträge (die grad alle das Problem haben) auf Deine Kosten die Hotline bemüht habe! Tut mir leid, kommt nicht mehr vor!
Re: Es ist keine SMS, es ist eine Push_SMS
Hallo,
vorab: habe selbst ein HTC Touch Diamond (WM 6.1), da funktioniert es ohne Probleme. Alles weitere siehe unten.
Zitat
1. Die SMS-Notification bei Handy-Mail ist keine SMS, sondern eine "Pusch-SMS", welche als Dienstmitteilung kommt.
5. Ich habe bisher die Notification genutzt, um mir von meinen Servern Infos schicken zu lassen über Datensicherung, Stromausfall etc etc. ... es kann sein, daß ich jetzt die SMS bekomme, wenn mein Server bereits abgebrannt ist!
(OKOK der alte Dienst hat auch mal gehakt, aber es ging eigentlich)
7. Eine Woche lang haben mir die E-Plus-Techniker nicht erklären können, warum bei mir trotz GPRS-Verbindung keine Seite gefunden wurde. Heute hatte ich einen Techniker dran, der hat gesagt, er kümmert sich und meldet sich wieder, auf einmal bekomme ich Seiten auf ... Hmmm, aber gemeldet hat er sich nicht mehr. *grübel* Kann man beim Einrichten bei E-Plus eventuell etwas vergessen?????
zu 1.: Kann ich technisch nicht bestätigen, bei mir kommen die SMS an Und erscheinen ganz normal im Posteingang SMS/MMS mit Absender=Mail-Absender (sofern nur eine Nachricht vorliegt).
zu 5.: Wenn es funktioniert kommen die SMS in Abständen von vielleicht 15 Minuten (könnte je nach Mail-Server auch andere Fristen sein). Also ein kleiner Zeitverzug gegenüber dem Eintreffen der Mail. Gegenüber imail-SMS ist das aber, anch meiner Erfahrung, eher besser (früher: z.T. keine SMS, oder erst nach Stunden!)
zu 7.: Verbindung für den email-Client geht nur über wap.eplus.de, nicht über internet.eplus.de. Du musst dazu eben eine entsprechende Datenverbindung einrichten und auch verwenden!
Hoffe geholfen zu haben.
Gruss
Dieter
Meint ihr nicht, es wäre sinnvoller, praktische Alternativen zu diskutieren?
Die Einstellung von imail ist ganz sicher nicht abwendbar.
Wir könnten mal zusammentragen, welche sinnvollen SMS-Benachrichtigungen es gibt.
Bei web.de zahlt mal leider pro Benachrichtigung 15 Cent, was für Otto Normaltelefonierer zu viel ist.
De Herr mit den 16 Verträgen hat dann sicher als Geschäftskunde, was er natürlich bei so vielen Karten ist, noch nie was von Email Mobil gehört?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!