Also ich habe jetzt erst mal meine E-Plus-Vertraege gekuendigt, denn die kostenlose Benachrichtigung war eines der letzten Features die E-Plus noch ausgezeichnet hat. Der Service wurde in den letzten Jahren immer schlechter, die Netzversorgung ist wirklich teilweise schlechter als bei D1 und Vodafone. Von der Versorgung mit Datenfunk will ich mal ganz schweigen. Ich will jetzt E-Plus nicht schlecht machen, denn immerhin bin ich seit deren Start treuer und gut zahlender Kunde, aber so macht man sich keine Freunde. Sorry.
Denn HandyMail mit seinen Benachrichtigungen ist kein echter Ersatz. Da nur stark zeitverzoegert die Benachrichtigung kommt und wenn mehrer E-Mails kommen wird nur die Zahl signalisiert. Zudem muss das Datenkonto fuer das Mobile auch noch auf WAP umgeschaltet werden, also alles Kram der das Leben nicht einfacher macht. Die E-Mails werden von irgend welchen Firmen auch noch mitgelesen, sehr vertrauenerweckend das ganze! OK man bekommt als Gegenleistung bei gmx IMAP gratis dazu, toll. (Achtung Ironie) Sorry aber micht ueberzeugt das ganze nicht.
Viel Spass
Nokiaschrotter