E-Plus-imail wird eingestellt

• Also ich habe jetzt erst mal meine E-Plus-Vertraege gekuendigt, denn die kostenlose Benachrichtigung war eines der letzten Features die E-Plus noch ausgezeichnet hat. Der Service wurde in den letzten Jahren immer schlechter, die Netzversorgung ist wirklich teilweise schlechter als bei D1 und Vodafone. Von der Versorgung mit Datenfunk will ich mal ganz schweigen. Ich will jetzt E-Plus nicht schlecht machen, denn immerhin bin ich seit deren Start treuer und gut zahlender Kunde, aber so macht man sich keine Freunde. Sorry.

Denn HandyMail mit seinen Benachrichtigungen ist kein echter Ersatz. Da nur stark zeitverzoegert die Benachrichtigung kommt und wenn mehrer E-Mails kommen wird nur die Zahl signalisiert. Zudem muss das Datenkonto fuer das Mobile auch noch auf WAP umgeschaltet werden, also alles Kram der das Leben nicht einfacher macht. Die E-Mails werden von irgend welchen Firmen auch noch mitgelesen, sehr vertrauenerweckend das ganze! OK man bekommt als Gegenleistung bei gmx IMAP gratis dazu, toll. (Achtung Ironie) Sorry aber micht ueberzeugt das ganze nicht.

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Ja, schon klar bei web.de. Allerdings wollt ich die Mails schon im Web.de-Konto behalten, nur interessiert mich nicht jede Mail von jedem Menschen (und ich red hier nicht vom Spam) sooo brennend, dass ich gleich per SMS darüber benachrichtigt werden möchte. ;):D

Hab mich allerdings bei gmx mal ein bisschen umgesehen, da kann man wirklich geziehlt nur bestimmte Absender umleiten.
    Würde halt den Aufwand "web.de -> gmx mit Filterregel -> 3. Mailkonto mit Handymail-Zugang" bedeuten.

• Also was an der Stelle spannend ist, es scheint bereits eine Umstellung gegeben zu haben, denn sonst hat man sich ja auch mit xxx@imail.de bei der KBO angemeldet. Das schenit nun nich mehr zu sein. Man hat zwar nur xxx eingegeben, aber das wurde automatisch ergänzt mit @imail.de -
    Ich kann nun auch einige Änderungen an der KBO feststellen, denke spätestens mit dem Umzug wird dann auch das KBO Design angepasst.

E-plus scheint die Domain imail.de tatsächlich meistbietend vertickt zu haben, schätz dürfte einige tausend Euronen gebracht haben.

Eine Frage, kann einer der imail.de User mal einen Screenshot von der aktuellen und somit letzten Webmail Ansicht hier reinstellen? Würde mich sehr freuen.

Gruß
    farilari

• Ich habe hier eine "Aldi Talk" von 2005, mit der ich mich damals auch für den imail-service registriert habe. Auf der Adresse habe ich auch die e-mail von e-plus wegen der Einstellung bekommen. Aber ich kann mich mit der Adresse nicht mehr auf "Mein Eplus" einloggen.

Hat jemand ein ähnliches Problem?

Gruss JHV

• Also ich muss mich nun auch erst in der Kundenbetreuung einloggen und kann dann wieder über die Startseite in die Mails gehen.

So ganz blick ich auch nicht durch. Ich habe ebenfalls jahrelang meine Mails auf imail weitergeleitet und die SMS-Benachrichtigungen erhalten.

Kann jemand vielleicht mal -für jeden Laien leicht verständlich- posten wie man weiterhin die Benachrichtigung erhalten kann? Muss ich dafür dann auch auf GMX umsteigen bzw. vielleicht sogar meine bereits bestehende GMX-Adresse nutzen?

• ich bin froh dass imail ein ende hat...wenn die sms benachrichtigung nicht gewesen wäre, wär ich schon längst weg. man konnte ja insgesamt 3 mail adressen anlegen, diese aber in letzter zeit nicht mehr verändern. was da ein spam reinkam pro tag...unglaublich. das schlimme ist/war, dass der filter auch öfters "echte" mails rausspamte und man immer die ganze flut durchsuchen mußte.
    gegen das netz und die tarife an sich kann ich nichts sagen und bleibe auch
    (ertsmal) dabei

bahama

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!