E-Plus-imail wird eingestellt

• Hi,

ich nutze inzwischen, mangels Alternativen, den ePlus Handymail Dienst für die eMail Benachrichtigungen.

Damit der Dienst aktiv bleibt, muss man in ~40 Tagen mindestens ein mal über den APN wap.eplus.de das Handymail Portal aufrufen. Bisher kam immer 10 Tage vor abschalten des Dienstes eine Erinnerung dies zu tun, kann es sein, dass diese Erinnerung abgeschafft wurde?
    Naja, jedenfalls wurde mein Handymail heute deaktiviert und ich muss mich wieder neu registrieren... nervt etwas...

Gibt's da inzwischen etwas komfortableres?

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von Goisbart
    Bisher kam immer 10 Tage vor abschalten des Dienstes eine Erinnerung dies zu tun, kann es sein, dass diese Erinnerung abgeschafft wurde?

Die bleibt bei mir immer im SPAM-Filter hängen.

• ich habe meine imail-Adresse gelöscht und damit auch meinen IMAP-Zugang verloren. Ist das sonst noch jemandem passiert?

• Zitat

Original geschrieben von tom2
    ich habe meine imail-Adresse gelöscht

Die ist dann fuer 180 Tage gesperrt.

Zitat

und damit auch meinen IMAP-Zugang verloren.

Der ist damit weg.

Zitat

Ist das sonst noch jemandem passiert?

Ja, mit Absicht (siehe oben).

• Zitat

ich habe meine imail-Adresse gelöscht und damit auch meinen IMAP-Zugang verloren. Ist das sonst noch jemandem passiert?

Ich habe vorher eine andere Hauptadresse angelegt (zwei sind ja möglich) und dann die imail gelöscht (ich habe sie nie aktiv benutzt). Mein IMAP funktioniert immer noch.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Nach freundlicher Nachfrage konnte ich meinen IMAP-Zugang wiederbekommen in dem ich die imail-Adresse über den Support (per Mail) habe reaktivieren lassen. Laut Support braucht man die imail-Adresse wenn man den IMAP-Zugang behalten möchte, also werd' ich sie nicht nochmal löschen...

• benutzt eigentlich noch jemand seine imail-adresse?
    ich habe seit 2 tagen probleme mit dem imap-abruf der imail-adresse.
    gestern morgen ging es mal kurzzeitig, aber sonst kommt immer ein login-fehler mit thunderbird 3.0.4
    vielleicht spinnt momentan auch der gmx-imap-server an sich?
    hab dazu aber nix gefunden.
    lt. gmx gibts momenatn auch keine störungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!