E-Plus-imail wird eingestellt

• Zitat

Original geschrieben von Izzy
    Ja, das ist bekannt. Es wird nicht eine SMS pro Mail, sondern eine pro "Check" geschickt. Wenn im Zeitraum zwischen zwei Checks also mehrere Mails eingehen, ist nicht genug Platz für alle Informationen. Anstatt nun jedoch mehrere SMS zu schicken, werden die Informationen quasi "zusammengefasst" :(

Und wie oft findet ein Check statt? Kann das jemand ueberpruefen?

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• Im Moment habe ich massive Probleme mit meinem zu GMX portierten imail-Account im Zusammenspiel mit E-Plus-Handy-Mail. Wenn ich den imail-Account bei Handy-Mail eintrage, wird er automatisch für POP3-Abruf konfiguriert. Jeder Versuch, das Protokoll und den Server auf IMAP (imap.gmx.net) zu ändern (über die WAP-Oberfläche - via PC lässt sich diese Einstellung ohnehin nicht umschiessen) endet mit 'Timeout on Gateway'. Hat diese Probleme noch jemand? Geht der IMAP-Abruf bei Handy-Mail generell im Moment?

Ich denke E-Plus sollte da dringend noch mal nachlegen, damit dieser Dienst zuverlässig wird. Für mich völlig unverständlich ist auch, warum ich einzelne Teile nur über WAP und andere wieder nur via Browser und PC administrieren kann.

• Also ich werde mich da nicht einloggen, um meinen Eplus-Email-Account zu GMX zu übertragen, was wollen die mit meiner kompletten Adresse? Möchte keine Werbung für kostenpflichtige Angebote erhalten. Das tu ich mir nicht an.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ich kann meine E-Mails immer noch nicht per POP3 abrufen, obwohl alle Einstellungen eigentlich stimmen.... Kann mir jemand nochmal eine Übersicht der Einstellungen für Outlook geben?

danke!

• @BENNYSOFT: Haut super hin, danke! Auch meine auf GMX geleitetetn Web.de Spammails (neu@web.de) gehen da jetzt rein! Perfekt!

@all: Pop3 per Outlook geht mit diesen Einstellungen jetzt auch wieder einwandfrei: http://faq.gmx.de/messages/mailprogramme/einrichtung/4.html Und im Moment überlege ich, ob ich die SMS-Notifikation überhaupt vermissen soll, weil das Gepiepse bei den ganzen Benachrichtigungen für etliche SPAM Mails eh genervt hat! Mal schaun...

• Jetzt habe ich den Fehler! Ich hatte als Benutzernamen (wie bei E-Plus nur nötig) vorname.nachname. Bei gmx benötigt man ja jetzt die komplette Adresse. Funzt!

Danke! :top:

• Ich möchte mich auch bei BENNYSOFT für die Filteranleitung bei den GMX Werbemails bedanken, funktioniert bestens. :top:

EDIT:
    Leider nur bis heute.
    Jetzt landen sie wieder im Posteingang. :rolleyes:

• Muss man eigentlich aktuell Eplus-Kunde sein, damit der Transfer klappt?

Ich bin's schon seit Jahren nicht mehr, die imail-Adresse funktionierte aber bis kurz nach dem 01.12.08 einwandfrei. Jetzt kann ich mich aber mit imail-Adresse und PIN nicht auf der GMX-Seite einloggen.

• du hättest dich bei Eplus dafür eintragen müssen und das ging meiner Meinung nach nur im eingeloggten Zustand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!