Handyjunkie: POP3 scheint im Moment zu klemmen - ich konnte mit den alten Daten eben auch nicht zugreifen (Outlook habe ich nicht probiert - hier is Microsoft-freie Zone). Mit IMAP und den neuen Daten komme ich aber problemlos an die Mails.
E-Plus-imail wird eingestellt
-
-
-
Wenn ich als Login die GMX-Kundennummer eintrage, kann ich über server imap.gmx.net mit Thunderbird auf meine emails zugreifen.
Jetzt hab ich nur noch ein klitzekleines Problem: Sämtliche alten IMAP-Ordner samt Inhalt sind wech :mad:
Ich dachte, die sind beim Umzug mit übertragen worden :confused:
Gruss JHV
-
Meine Ordner waren auch leer. Vermutlich werden die Inhalte noch "nachgeliefert"? Es hieß doch, dass es in den ersten paar Tagen noch drunter- und drübergehen kann
-
Meine waren auch leer. Warten wir mal noch die 2 Tage ab.
-
Genau. Wobei ich nicht einmal etwas vermisse. Schade um den schönen Spam Habe das eigentlich nur für die SMS Benachrichtigung genutzt: Alles, was nicht von meinem Server kam, war ohnehin Spam. Wie gewöhnlich also über 90% aller Mails.
Und kaum ist das Ganze bei GMX, steckt da auch schon was im Filter: Ich wurde mit der Nachricht begrüßt, dass meine Adresse jetzt wegen Spamgefahr "abgeschaltet" wird <ROFL>
-
So, jetz habe ich mir eine Schweizer GMX-Freemail Adresse mit IMAP-Zugriff gebastelt (dank SwissVPN) und die imail.de-Adresse entsorgt.
-
Mein Account geht seit ca. 4 Std. per POP3 und die Mails von gestern und heute früh sind auch da.
-
Meine alten IMAP-Ordner sind jetzt auch wieder da
-
POP3
Also, mein Pop3 klemmt irgendwie immer noch. Habe mich allerdings auch eben erst bei GMX registriert.
Frage: Es stimmt aber, daß ich an den Einstellungen keine Änderungen vornehmen muss, oder?Außerdem funktioniert meine Handy-Mail-Einrichtung noch nicht. Ich fliege immer wieder wegen "timeout Gateway" raus.
Grüsse
-
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Mein Account geht seit ca. 4 Std. per POP3 und die Mails von gestern und heute früh sind auch da.Hast Du die Account-Einstellungen verändert? z.B. Kundennummer als Benutzername etc.?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!