E-Plus-imail wird eingestellt

• Auf die Gefahr hin, dass die Meldung schon etwas aelter ist (die Suchfunktion hat mir jedoch nix hergegeben):

Quelle

Damit faellt mir auch die kostenlose SMS-Benachrichtigung weg. Gibt es hierfuer Ersatz?

EDIT: Thx, handytim :-)

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• Willst nicht lieber Deine Email-Adresse aus dem Zitat entfernen? :)

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Das spricht auch für eine erneuerte Kundenbetreuung_ Online, weil man sich da ja auch als Nicht-Imail Nutzer_letztlich mit einer imail einloggt.

Du, kannst Du den Link posten, mit dem man das imail portieren kann? Vielleicht kann ich dann ja meine auch behalten, obwohl ich kein echtes Imail nutzen kann.

• Re: E-Plus-imail wird eingestellt

Zitat

Original geschrieben von maddsch
    Damit faellt mir auch die kostenlose SMS-Benachrichtigung weg. Gibt es hierfuer Ersatz?

Es gibt doch auch noch den Dienst namens Handymail - soweit ich verstehe, ist der kein Bestandteil von imail.

btw: Netter und kreativer Zug von eplus, die Adressen nicht einfach verfallen zu lassen. Stichwort "lebenslanger Service epost".

Zitat

imail.de auch unterwegs! Mit E-Plus Handy Mail

Nutzen Sie Ihre imail-Adresse ab dem 01.12.2008 in Verbindung mit E-Plus Handy Mail: E-Mails dank kostenloser SMS nie mehr verpassen - und auch unterwegs direkt auf dem Handy lesen und beantworten. Anhänge inklusive!

• Kann es sein, daß Handymail mit gmail.com Probleme hat? Handymail findet nichts im vollen gmail-Posteingang, während ein Abruf aus einem web.de-Posteingang funktioniert. GMX sendet bei mir von sich aus SMS-Benachrichtigungen, da versuche ich erst gar nicht mit Handymail.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Zitat

Damit faellt mir auch die kostenlose SMS-Benachrichtigung weg.

Damit faellt bei mir einer der wenigen noch verbliebenen Gruende fuer einen Verbleib bei E-Plus weg.

Zitat

Gibt es hierfuer Ersatz?

Wenn ich mir die AGB von Handy Mail durchlese, wird mir schlecht. Dann werden meine Mails auch noch in London und/oder in Tel Aviv gelesen? Man muss ja schliesslich die (GMX-)Login-Daten angeben. Und es funzt nur ueber wap.eplus.de. Nein danke!

• Auch für mich war es lange ein Argument deswegen bei eplus zu bleiben.

War imail.de nicht Bestandteil des Mobilfunkvertrages?
    Hätte ich somit nicht ein Kündigungsrecht?

MfG

Joe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!