6310i - Kennwort bei Anrufsperre?

• Servus miteinander!

Ich wurde heute zum 6310i was gefragt: Es gibt im Menüpunkt Einstellungen - Sicherheitseinstellungen - Anrufsperre diverse Möglichkeiten, bestimmte Anrufe zu unterbinden, z.B. Anrufe ins Ausland. Möchte man so einen Dienst aktivieren, wird nach einem 4-stelligen Kennwort gefragt.

Weiß jemand, welches Kennwort da gemeint ist? Ist das telefon- oder netzbetreiberspezifisch? Woher bekommt man das?

Danke!

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• Kennwort Anrufsperre

Servus dieser Dienst ist Netzabhängig sprich in der Schweiz bei Sunrise ist der Code 1111 bei Swisscom 0000 oder umkehrt auf jedemfall ein 4-stelligen. Du kannst den Status mit dem Code *#35# abfragen die anderen Code die du z.B. Kurzmitteilungen empfangen Sperren kann ich dir auch nicht mehr sagen.

mfg nrg77

P.S. warte auf das 3650/7250 Mitte Februar ist es soweit z:)

• Aha, danke erstmal.

Ich vergaß zu erwähnen, daß es sich um Vodafone handelt. Selbst mehrmalige Anrufe bei der Kundenbetreuung brachten kein Licht ins Dunkel, sprich: die hatten keine Ahnung, um was es da geht.

Ist dieses Kennwort einheitlich fürs Vodafone-Netz oder muß man das individuell beantragen?

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• das wuerde mich auch mal interessieren. als ich letztes WE in holland war fiel mir auf wieso mich keiner anrufen konnte:confused: :confused:

hatte die sperre > sicherheitseinstellungen > ankommende anrufe wenn roaming !

ausgehende anrufe > wenn im ausland....

ist es denn auch möglich die sperre aufzuheben, wenn man schon im fremden netzt eingeloggt ist :confused:

16610LV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!