Vodafone GSM-Netz Wo überall Multiband-Reporting aktiviert

• Hallo,

Hab mal ne Frage:
    Wo und bei welcher Netzkonfiguration überall im Vodafone-Netz Multiband-Reporting auf 2 steht ohne Aussendung von 2-ter Nachrichten? Dies wird im FTD des Nokia E71 angezeigt. Alte Geräte wie z.B. Nokia 8210 zeigen dort kein Multiband-Reporting an. Was beim 6630 angezeigt wird kann ich nicht testen dank des bekannten Software-Fehlers.

Gruß

• Ja sicher.

Ich muss mal ein wenig rumfahren und das erkunden. Vielleicht weiss ja Schnuri mehr.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Ich muss mal ein wenig rumfahren und das erkunden. Vielleicht weiss ja Schnuri mehr.

Hallo,

ich habe nie auf solche Werte näher geschaut. In meiner Heimatstadt ist der MB Flag nur an der Station gesetzt die auch 1800 MHz Zellen hat. Der 2ter Flex ist dabei 1 wie auf dem Bild von fst-gsm auch.

Gruß
    Thomas

• In Dualbandregionen ist es eigentlich nur erforderlich das bei "I" und bei "2ter " ne 1 vorhanden ist. Bei Vodafone war es imho so, das "I" immer in der ganzen Umgebung wo es Dualband gibt aktiv ist, "2ter" aber nur an Standorten die selber Dualband sind. Bei "I" kann es allerdings sein das das im gesamten Vodafone Netz nun aktiv ist.

"MB" darf auch bei Dualband 0 sein, mögliche Werte für "MB" sind 0, 1, 2 und 3

0: die sechs am stärksten empfangbaren Nachbarzellen werden übertragen, unabhängig vom Frequenzband, in dem sich diese befinden;

1: die stärkste Zelle jedes erlaubten Frequenzbands außer dem momentan benutzten Frequenzband wird übertragen. In den verbleibenden Positionen werden die stärksten Zellen des momentan benutzten Frequenzbands übertragen;

2: die zwei stärksten Zellen jedes erlaubten Frequenzbands außer dem momentan benutzten Frequenzband werden übertragen. In den verbleibenden Positionen werden die stärksten Zellen des momentan benutzten Frequenzbands übertragen;

3: die drei stärksten Zellen jedes erlaubten Frequenzbands außer dem momentan benutzten Frequenzband werden übertragen. In den verbleibenden Positionen werden die stärksten Zellen des momentan benutzten Frequenzbands übertragen;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!