Geforce Fx entäuscht

• Hi!

Für alle die eine Geforce Fx sich hollen wollen:

Fazit

Die Erwartungen an den GeForce FX waren hoch, aber die Realität ernüchtert. Mit dem GeForce FX 5800 Ultra enttäuscht NVIDIA. Zwar kann der Chip in der Gesamtbeurteilung den ATI RADEON 9700 Pro schlagen - aber nur knapp. In einigen Applikationen liegt der NVIDIA-Chip sogar hinten

Quelle: tecCHANNEL

Da kann man sein Geld lieber in eine Readon 9700 Pro stecken und ca. 200 € sparen.

Mal warten was aus der ATI R300 wird (glaube die heisst so...).

• Re: Geforce Fx entäuscht

Zitat

Original geschrieben von DJStalin
    Mal warten was aus der ATI R300 wird (glaube die heisst so...).

Die Radeon 9700 [Pro] ist mit dem R300 bestückt. Du dürftest den R350 meinen, den Frühlings-Refresh des R300.

• Moin,

Meine grössten Schenkelklopfer:
    * Kühler (Heatpipe !) belegt den nächsten PCI Platz
    * Lüfterlautstärke unter Last übertrifft manche Kreissägen (mp3s bei Tom)
    * zieht 75 Watt
    * benötigt zwingend ein 300W Netzteil

Der Hammer aber ist ATIS zukünftige R350. Die erhöhen ratzfatz GPU/RAM Takt um 30% und schon sieht die FX wieder so alt aus wie 3Dfx damals ...

• Was ich im Moment blöde finde ist die Tatsache, dass die ganzen Benchmarks noch alle die dircetX 8-Schnitstellen benutzen. Erst wenn DirectX 9 eingebunden ist, ist auch ein sinnvoller Vergleich der beiden Karten möglich, denn erst dann können beide ihr volles Potential entfalten.
    Wenn die GeforceFX nicht leiser wird, hat sie eh' kaum eine Chance sich auf dem Markt durchzusetzen.

CU, Cheesy

• naja ob man dem test glauben kann oder nicht .....

laut nvidia wurden noch garkeine ultra karten zum testen rausgegeben (sagte giga help gestern abend)

und sollte das wirklich die "normale 5800er gewesen sein ist der test sehr gut für die fx ausgefallen denn die ultra hat noch 100mhz mehr leistung auf dem chip und 200 beim speicher

laut nvidia werden die ultra karten vorerst nur von nvidia selber hergestellt und am stück verteilt (also nicht nur die gpu etc.)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• ich find die Karte auch echt zu übertrieben und zu teuer.
    Der Lüfter ist bei Vollast so laut wie ein Fön. Nvidia rechtfertigt sich damit, das die Karte nur für Gamer entwickelt wurde die sich unter Kopfhörern abschotten.
    Ich finde das einfach nur lächerlich! :p

!!!!Nokia 4ever!!!!
    seit dem 29.3.03 auch als Linux PDA Killer bekannt!
    Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen zur allgemeinen Belustigung des Boards dienen !

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    naja ob man dem test glauben kann oder nicht .....

laut nvidia wurden noch garkeine ultra karten zum testen rausgegeben (sagte giga help gestern abend)

Dann hat der Giga-Typ Flitzekacke erzählt :D

Am 27.01.03 fiel die Stillschweigevereinbarung zur Geforce, und die ersten Tests wurden rausgegeben. Dabei wurden allesamt nur Ultras getestet, denn die normale FX wurde noch nicht an die Tester geliefert :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!