• Hi zusammen

Es geht um ein Handy bei der Verlängerung des Mobilfunkvertrages. Ich habe zur Zeit das E65 und bin damit zufrieden. Das E51 oder E66 gabs damals leider noch nicht beim Provider. Das Handy soll für meine Frau sein.

SE hat ja das schöne C902 mit zu kleinem Display, das C702 oder das K850i.

Bei Nokia ist in der Wahl:
    E51, E66, N73, N95, 6600 Slide, 6500 Slide, 6500 Classic, 6300 und ein 6300 mit einem Navigon 2110 dazu, 6220 Classic, 6210 Navigator

und einfachere:
    5310 MusicExpress, das 3600 Slide, etc.

Die Kamera muss keine Digicam ersetzen. Der Speicherumfang ist daher auch nicht so wichtig. Da ich WLAN und Bluetooth eine gute Sache finde, bin ich der Meinung, dass das drin sein muss. Das Handy soll einen guten Terminkalender oder Terminplaner haben und eine gute Sprachqualität besitzen.

Ohne die Handys richtig zu kennen, dneke ich an folgende Kriterien:

Symbian, WLAN, Bluetooth

WLAN deshalb, weil ich VoIP probieren möchte und es ohne übers Internet keine Kosten spart. Leider ist meine Frau gar kein Fan von Nokia, weil ich mit dem E65, wie auch dem 6680 Probleme mit gewissen Firmwareversionen hatte.

Zu welchem Gerät könnt ihr mir raten? Es soll schon 1 bis 2 Jahre halten. Je nach Preis könnte ich auch nur 1 Jahr verlängern, da es sich preislich nicht für 2 Jahre lohnt.

Grüsse
    Daniel

• Also das E66 ist gut nur die akku laufzeit des handy ist nicht al zu lang, oder wenn du zeit hast dann warte auf da Nokia N79, der müsst bald auch erhältlich sein.

• Re: Welches Modell?

Die Auswahl wird durch

Zitat

Ohne die Handys richtig zu kennen, dneke ich an folgende Kriterien:

Symbian, WLAN, Bluetooth

schonmal deutlich eingeschränkt. Da bleiben ja nur noch

E51, E66, N95, 6210 Navigator

übrig. Wobei ich mir mit WLAN beim 6120 nicht ganz sicher bin.

Ich denke da wird man mit dem N95 auch in einem Jahr noch einigermaßen aktuell sein und soviel kostet das ja auch nicht mehr.

PS: schon das Kaufberatungsforum gesehen ? ;)

• Das N95 soll bei 2 Jahren Verlängerung CHF 99.- kosten, was EUR 68.85 wären. Bei 1 Jahr Verlängerung wäre es CHF 249.-, was EUR 163.09 wären.

Wie gesagt, für mich wäre Symbian ein Muss. Nicht nur wegen der einfacheren Erwieterbarkeit, sondern schon wegen der nicht vorhandenen Notizfunktzion. Ich meine jetzt nicht die, im Kalender. Meine Frau braucht die zwar nicht.

Naja, wie sieht es ohne Symbian aus? Ein Klapphandy soll es auf keinen Fall sein. Das N73 soll gut sein, finde ich aber zu dick mit den 17.3mm (gem. Angebot des Providers, die erwiesenermassen nicht immer stimmen).

Grüsse
    Daniel

• Ich empfehle dir dringend mal hier ins Werbe-Forum oder Vertragsanfragen-board zu schauen. Dort werden auch Vertragsverlängerungen gemacht - für ein N95 noch 200 EUR mit Vertrag ist ja Wucher. Das teil kostet neu und ohne vertrag aktuell noch knapp 273 EUR bei günstiger ?!

Grüßle

Mike

• Der Vertrag soll halt beim bestehenden Provider verlängert werden. Da muss ich dessen Preise nehemen. Wenn eine Handy überteuert ist, muss ich halt ein günstigeres nehmen, wo es nicht so tragisch ist, wenn es zu teuer ist.

Die Schweiz war schon immer zu teuer. Leider ist das in fast allen Bereichen so. Nicht nur bei den Handys. Man denke da nur schon an Hefte. Da fragt man sich am Kiosk schon, weshalb die den Europreis x2 nehmen und dann CHF davorschreiben. Manchmal sogar noch mehr. Dass das nicht am Versand oder Zoll liegen kann, ist klar.

• Ja, das N95 gefällt mir auch. Ist halt die Frage, ob sich der Preis auch lohnt. Es gibt ja das N95 8GB und das N96. Das N95 8GB ist mit ca. EUR 200 bei 2 Jahren Verlängerung und ca. EUR 300 bei 1 Jahr Verlängerung. Klar, ich möchte schon 2 Jahre verlängern. Denn es muss ja nicht jedes Jahr ein neues Handy her. Die Garantie erstreckt sich eh auf 2 Jahre, falls man 2 Jahre verlängert, egal was der Hersteller sagt. So die Info des Providers.

Grüsse
    Daniel

• N96 ist total übertrieben finde ich - auch preislich. Das N95 8GB ist in einigen Punkten dem normalen N95 überlegen:

- größeres Display
    - bessere Verarbeitung (slider usw.)
    - BESSERER AKKU Verbrauch (!! erhebliches Manko am N95 !!)
    - 8GB Speicher - wer's braucht

Wenn also die Preisdifferenz von N95 zu N95 8GB nicht zuuu groß ist, würde ich definitiv zu letzterem tendieren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!