Welches BT-Headset "kann mit mehreren"?

• Moin,

wahrscheinlich ist diese Frage wieder zu speziell.........;)
    Ich besitze ein HBH-30.
    Hier habe ich das Problem, dass ich es nur mit dem jeweils zuletzt verbundenen Handy nutzen kann.
    Um es zwischenzeitlich mit einem anderen Handy betreiben zu können, muß ich die Kopplung dort jeweils wiederholen.
    Solange ich nur Handys von Ericsson hatte, funzte nach Verwendung eines anderen Handys zwar die Sprachwahl nicht mehr, jedoch die Anrufannahme und das anschließende Telefonat übers Headset.

Also stellt sich mir die Frage, ob es ein Problem der HBHs von Ericsson ist.
    Ich weiß, dass sich das BT-100 von Jabra laut Bedienungsanleitung mit zwei Handys koppeln lassen sollte.
    Da mir bei dem Teil jedoch die Haptik nicht gefiel, und es mir außerdem zu leise war, habe ich nicht weiter getestet.

Kennt Ihr nun BT-Headsets, denen es egal ist, mit wie vielen Handys sie gekoppelt sind und die ähnlich laut sind wie das HBH-30?

Willi

• Re: Welches BT-Headset "kann mit mehreren"?

Nabend,
    ich denke Du meinst die Verwendung eines Headsets mit mehreren Telefonen verschiedener Hersteller, oder?

Zitat

Original geschrieben von WilliW ..... jedoch die Anrufannahme und das anschließende Telefonat übers Headset.....

Mein HBH-15 ließ sich ohne weiteres mit 4 /// Handys (mehr hatte ich nicht zur Hand ;)) koppeln und egal welches klingelte, die Gespräche konnten auch am HBH-15 angenommen werden.

Zitat

Original geschrieben von WilliW
    ....Solange ich nur Handys von Ericsson hatte, funzte nach Verwendung eines anderen Handys zwar die Sprachwahl nicht mehr.........

wie soll das funktionieren? du startest die Sprachwahl und 2 oder mehrere Telefone wählen gleichzeitig? :confused: das kann doch gar nicht gehen!

Gruß

harni

Servus harni

• Moin,

je nach Laune möchte ich das Headset mit dem T68, S55 und 6310 benutzen.
    Natürlich nie mit allen gleichzeitig.
    Ist das Headset also zuletzt mit dem S55 verwendet worden und ich möchte es jetzt mit dem T68 verwenden (nachdem das S55 vorher ausgeschaltet wurde bzw. BT aus), muß ich es neu koppeln. Umgekehrt genau so.
    Beim 6310 reicht es, es einfach neu erkennen zu lassen.
    Ohne aber vorher ins Menü zu gehen, klappt es mit keinem Gerät.

Als ich seinerzeit das HBH-10 nur mit den Handys mit dem DBA-10 und dem T68i verwendet habe, ließen sich Telefonate von allen Geräten mit dem Headset annehmen. Nur zur Verwendung der Sprachwahl mußte es mit dem T68i neu gekoppelt werden.
    Danach gab es schon Probleme, wenn ich zwischen T39m und T68i wechseln wollte.
    Der DBA-10 scheint da etwas einfacher "gestrickt" zu sein.

Willi

• Aahh - so meinst Du das - ich dachte z.Bsp. an folgenden Anwendungsfall: die Kraft der 4 Netze im Handschufach oder im Rucksack dabei ;) und egal welches Teil bimmelt, ich kann das Gespräch am Bluetooth Headset annehmen- natürlich auch immer nur eins. Aber das Deine Anwendung mit verschiedenen Geräten nicht funktioniert ist schon schade. Ich denke aber, es liegt eher an der doch etwas individuellen Implementierung der BT-Profile jedes Geräteherstellers, als am Headset selber.......

Gruß

harni

Servus harni

• Das BT HEadset von Motorola unterstützt 2 Telefone. Dafür kannst du einfach das Profil wechseln und es sollte funktionieren!

Gruß Philipp

Do you want a BRAND new world? NO!

• ich bin mir eigentlich sicher das ich bei meinem Hbh 30 "gleichzeitig mit meinem t39 und r520 verwenden kann...

vielleicht aber auch wiedr zu speziell... und vor allem ericsson intern...

• Moin,

mit zwei Ericssons betrieben, funzt das Annehmen und Führen von Gesprächen mit beiden.
    Das ist richtig.
    Die vom Headset initiierte Sprachwahl funzt jedoch nur mit dem zuletzt gekoppelten Handy.

Willi

• Moin,

da inzwischen einige Zeit vergangen ist, hole ich den Thread noch mal hoch.
    Wie sieht es inzwischen aus?
    Mit dem HBH-60 soll der Betrieb mit mehreren Telefonen möglich sein.
    Wie steht es um das eigentlich neuere HBH-35?

Es wäre nett, wenn hier einige aktuelle Erfahrungen gepostet werden könnten. :)

Willi

• zum hbh60 hieß es aber leider in dem anderen thread auch, daß man es immer neu verbinden muß. nicht koppeln (also mit kennung, etc), aber doch recht aufwendig. :(

das einzige, bei dem ich bisher "offiziel" mitbekommen habe, daß es klappt (meistens zumindest bei meinem) ist das motorola. leider ist es aber ja baugleich mit dem jabra bt100, was du in deinem eingangsposting ausgeschloßen hattest.
    wenn du eines gefunden hast, werd ich es ja (hoffentl.) hier lesen. bin nämlich auch auf der suche nach einem für mein r520 & das 8910.

viel glück bei der suche!!!

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Ich habe das Bluemate 616. Gekoppelt mit meinem Fisio 825 und mit dem T68i meiner Frau. Ich brauche nicht jedesmal neu koppeln. Wessen Telefon bimmelt, stellt auch die Verbindung zum Headset her.

Nachtrag: Jetzt ist zusätzlich ein T610 gekoppelt. Jetzt reagiert das Handy auf alle drei Handys. So hatte ich mir das von Anfang an vorgestellt. So funktioniert es auch :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!