Welches BT-Headset "kann mit mehreren"?

• Zitat

Original geschrieben von uhartmann
    Ich habe das Bluemate 616. Gekoppelt mit meinem Fisio 825 und mit dem T68i meiner Frau. Ich brauche nicht jedesmal neu koppeln. Wessen Telefon bimmelt, stellt auch die Verbindung zum Headset her.

Moin,

dieses Headset kenne ich nun leider überhaupt nicht.
    Sind die wichtigen Kriterien erfüllt?
    Lautstärke, Sprachqualität, Standby, Nebengeräusche?
    Hast Du vielleicht mal einen Link mit den technischen Daten und Bildern des Bluemate?
    Wie sieht es mit der Sprachwahl aus? Reagieren beide Handys oder muß hierfür auch jedes Mal neu gekoppelt werden?

Willi

• Moin,

es gibt das Headset bei http://www.yumatron.de für 59,-- €.

Lautstärke ist ok, Sprachqualität ist sehr gut (habe zwar keine Vergleichsmöglichkeit), meine gegenüber bekommen in der Regel nicht mit, das ich vom Headset telefoniere. Standby soll laut Anleitung bei 72h und 2h Gesprächszeit liegen. Kommen auch gut hin. Ich schalte es nur im Auto ein, wenn ich unterwegs bin.

Bin über eine Anfrage hier im TT auf das Headset gekommen.

Sprachwahl: Mit meinem Handy funktioniert sie gut. Mit dem Handy meiner Frau muss ich nochmal ausprobieren. Allerdings sind i.d.R. beide Handy auf Automatik bei Bluetooth eingestellt. Beim Fisio aktiviere ich BT bevor ich losfahr für eine Stunde. Werde es morgen mal ausprobieren, ob ich das Handy meiner Frau neu koppeln muß für Srachwahl, und welches Handy auf Sprachwahl reagiert, wenn beide BT aktiviert haben. Melde mich morgen diesbezüglich nochmal.

• Es reagiert das Handy auf Sprachwahl, welches als letztes eine Verbindung mit dem Headset hatte. Also um festzulegen, mit welchem Handy die Sprachwahl funktionieren soll, braucht dieses Handy nur angerufen zu werden oder vom Gerät aus die abgehende Verbindung herstellen lassen. Danach funktioniert dann auch die Sprachwahl via Headset.

Ich hoffe das ich mich verständlich ausgedrückt habe.

• Moin,

angeregt durch die Diskussion in diesem Thread möchte ich das Thema noch mal aufwärmen.
    Gibt es mittlerweile Headsets, die sich dauerhaft mit zwei Handys (nicht parallel) verbinden lassen und kein neuerliches Erkennen erfordern?
    Schön wäre, wenn es auch die Sprachwahl bei Nokia unterstützt.

Das Bluemate hatte ich mal kurze Zeit.
    Dies funzte wirklich im Parallelbetrieb.
    Leider ließ sich damit jedoch die Sprachwahl am 6310i nicht einschalten.

Wie sieht es mit dem BT-200 bzw. BT-300 aus?

Willi

• Also ich hoffe mal, dass ich in diesem Thread richtig bin.

Ich erwäge derzeit mir endlich mal ein BT-Headset zuzulegen, da ich ab Freitag einige Zeit unterwegs sein werde (vor allem im Auto).

Allerdings sollte das Headset mit einem Moti v525, einem Nokia 6600 und einem 6310i zusammen arbeiten ... und das am Besten gleichzeitig.

Meine Tendenz geht zum Motorola HS810, allerdings bin ich mir nicht 100%ig sicher, ob dieses die o.g. Anforderung erfüllt.

Für Hinweise und andere Vorschläge welches Headset sonst zu empfehlen wäre bin ich sehr dankbar.

Ciao,
    Andy

HTC Sensation FW: 1.50.162.2 | Nokia E7 FW: 022.014 | Nokia N97 white FW: 22.0.110 | Samsung S8000 Jet FW: S8000AOIF4

• Dann schau mal nach dem Jabra-Headset.

Hier zu finden: http://www.jabra.com/products/FreeSpeak_Bluetooth.htm

Die schreiben:

Zitat

Fully compliant with Bluetooth version 1.1 (or higher) devices that support the headset or hands-free profile.

Sollte also funktionieren solange das Handy (!) den Standard erfüllt.

Ich benutze das selber mit einem SE Z600 und bin sehr zufrieden.

MfG

• Moin,

könnte jemand vielleicht mal eine Aussage machen bez. Jabra BT200 oder höher, ob diese, ebenso wie das Bluemate, ohne neuerliche Erkennungsprozedur mit mehreren Handys zusammen arbeiten?

Willi

• Meine Suche führte mich zu diesem Thread...

Gibt es denn inzwischen ein Headset, welches sich mit zwei Handys GLEICHZEITIG verbinden kann.

Ganz konkret mit nem MDA III und nem S65 und egals was bimmelt - man kann immer ans gleiche Headset gehen ohne vorher zu fummeln?

Grüße
    BJ

• ...also ich habe jetzt die Erfahrung gemacht das es wohl in erster Linie an den verwendeten Handys abhängt... Wenn man mit einem gepairten HBH einem K750 näher kommt wird dieses direkt erkannt und gekoppelt... danach ist es für die anderen Geräte nicht mehr verfügbar...

• Hallo,

ich hole diesen Thread mal wieder hoch, weil ich vor dem gleichen Problem stehe.
    Ich möchte mein Nokia 6021 (privat) und meinen SDA II (dienstlich) gleichzeitig an ein BT-Headset anschliessen, so dass ich nicht jedesmal umschalten muss oder 2 Headsets mit mir rumtragen muss.

Weiss jemand, welche Headsets das unterstützen?
    Geht es speziell mit dem Logitech Mobile Pro (nicht das Freedom)?

Danke!

ciao jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!