Wie kann ich über Laptop mit angeschlossenem UMTS-Modem telefonieren?

• Das ist ganz geil und zugleich ziemlich dämlich von 3 das nirgends in den Spezifikationen zu erwähnen.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• in der Hoffnung dass es hier noch jemand liest...

hat jemand einen Donloadlink, für eine unbeschnittene Version, vom Mobile Partner für mich ?

Ich würde gerne mein netbook zum telefonieren benutzen

• Dazu müsstest du schon verraten was für ein UMTS Modem du hast...

Wenn du zb. einen gebrandeten Huawei Stick hast, gehst du einfach auf die Herstellerhomepage und lädts dir die originale Firmware runter.

siehe zb die Anleitung von Timeslot hier: Klick

Hättest du aber bestimmmt auch über die SuFu selbst gefunden oder? :top:

• Ist jemandem noch eine andere Windows Software ausser "Mobile Partner" bekannt, mit der man über ein UMTS Modem telefonieren kann ?

Phoner wird für TAPI leider nicht mehr weiterentwickelt, ansonsten wäre das Proggi perfekt gewesen...

• Ich habe an meinem Alienware m11x ein Dell 5530 Minicard internes WWAN Modul, darüber nutze ich SMS und Datentransfer.
    Doch wie schaut es mit Voice via GSM/3G aus?
    Beiträge zu Huawei u ä habe ich gelesen.
    Welche Software gibt es um am Laptop mittel Lautsprecher/Kopfhörer und integr Mikro zu telefonieren?
    Technisch ist das ja kein Thema nur anscheinend heutzutage nicht mehr gewollt?

• Hast du schon beim Hersteller des Modem geschaut ob es überhaupt Voice Fähig ist?
    Es gibt leider nur eine Handvoll UMTS Modem die das sind und die warscheinlichkeit das deines es kann ist sehr gering.
    Auch ein anderes kann man nicht einbauen weil dein BIOS einen lock drinen hat.

Zb dieses (keine ahnung ob es die Europäische Frequenzen hat): http://www.sierrawireless.com/…es/High-speed/MC870x.aspx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!