Benzin-Klau aus dem Motorroller?

• Hallo,

ich habe vor rund 6 Tagen meinen 125er Motorroller vollgetankt und bin zwischenzeitlich nur wenige Kilometer gefahren, sodass der Tank eig. noch fast ganz voll hätte sein müssen. Gerade eben bin ich allerdings kurz wo hin gefahren und die Tanknadel war komplett unten. Ich habe dann kurz an einer Tanke gehalten um nachzutanken, bzw. auszuschliessen dass die Nadel einfach nur kaputt ist. Tatsächlich passten dann wieder 5-7Liter in den Tank, sprich das Ding war echt ganz leer. Da wo der Roller geparkt ist, war kein Bezinfleck auf dem Boden.

Ich habe einen abschließbaren Tankdeckel, der auch abgeschlossen fest drauf saß. Nun meine Frage: Ist es ohne weiteres möglich anderswie mein Benzin zu klauen. Wer zur Hölle klaut Benzin für ca. 8 Eur aus einem Motorroller? Kommt sowas häufiger vor?

• Also gibt es tatsächlich Gestalten, die so einen Aufwand für die Ersparnis (denn bei ebay können sie den Sprit ja schlecht verflitschen) von den paar Kröten auf sich nehmen? Wahnsinn. Dabei wohne ich auch noch in einer recht belebten Straße, wo selbst nachts um 3 nochmal Leute nach Hause gehen. Und selbst mit Absaugpumpe stell ich mir das recht auffällig vor.

• Du darfst nicht immer davon ausgehen, wie du handeln würdest. Es gibt Leute, die erschlagen einen Menschen mit einem Stein, für 5€. Oder wieder andere stechen ihrem Zechkumpanen für den letzten Schluck aus der Vodkaflasche ein Auge aus.

Der Aufwand deine Tank zu öffnen ist nicht groß und geht schneller als du denkst.

• Re: Benzin-Klau aus dem Motorroller?

Zitat

Original geschrieben von n3o

... Wer zur Hölle klaut Benzin für ca. 8 Eur aus einem Motorroller? Kommt sowas häufiger vor?

Du glaubst gar nicht, was es alles gibt....

Für 40 Euro kann man sich auch erschiessen lassen...

Zitat

06.03.: Benzindieb von Polizei erschossen: Nach einer Verfolgungsjagd auf der Autobahn A3 wird ein Mann, der zuvor für 40,- DM getankt hatte und ohne zu bezahlen davongefahren war, von der Polizei nahe Würzburg gestellt. Als der Benzindieb, ein entflohener Freigänger aus einer Justizvollzugsanstalt, die beiden Polizisten mit einer Spielzeugpistole bedroht, eröffnen diese das Feuer und treffen den Mann tödlich.

Quelle

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Eventuell musste ja gar nicht der Tankdeckel "geknackt" werden, Motorräder /-roller haben ja oft ein Benzinhahn, und da kann einfach der Schlauch abgezogen werden. Dann hilft auch das beste Tankdeckelschloss nichts. Eine PET-Flasche bzw. ein kleiner Kanister, Benzinschlauch rein, fertig....

Gruss
    Philipp

Ein Kompromiss ist nur dann gerecht, brauchbar und dauerhaft, wenn beide Partner damit gleich unzufrieden sind.
    Henry Kissinger

• Ist wirklich unglaublich was manche für ein paar Euro auf sich nehmen. Hier bei mir Zuhause in der Stadt wird mindestens 1x wöchtenlich irgendwo ein Tante Emma Laden oder eine Tankstelle überfallen. Viel kann ja in so nem Tante Emma Laden nicht rausspringen.

• Mhh, dann sollte ich vielleicht doch mal meinen Stellmotor der Zentralverriegelung für die Tankklappe reparieren. Fahre schon ne paar Wochen mit ständig unverschlossenem Tankdeckel rum.

• Gehe man mal davon aus, dir wurde dein Benzin wirklich geklaut, dann waren die Diebe wenigstens so nett und haben noch etwas von dem kostbaren Gut im Roller gelassen, sodass du wieder zur Tanke kommst.

Das müssen richtig schlaue Diebe sein. Die können die Kuh mehrmals melken. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!