Benzin-Klau aus dem Motorroller?

• Wie ich heute festgestellt habe, haben sie auch ein Plastikteil vorne am Roller zerbrochen. Ich musste auch schon 2 mal das Zündschloss auswechseln, da versucht wurde den Roller zu knacken.

...und irgendwann erwische ich mal einen von den Knilchen dabei.

• Hi !

Verbaue doch einfach eine Alarmanlage mit Erschütterungssensor (Legos o.ä.).

Ich hatte die Legos 2 in meinem Quad verbaut, da es mir auf den Sack ging das sich ständig irgendwelche Kids einfach mal so draufgesetzt haben - funktioniert prima.

Gruss, Jörg

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Stimmt. ein Bekannter hat das in seinem Roller, ein leichtes drücken auf den Sitz oder den Lenker genügt aus und das Ding haut einen richtig schön lauten Alarm raus. Bestimmt keine schlechte Idee, kann man nur hoffen dass solche "Diebe" (Idioten trifft es ja eher) nicht noch gegen den Roller treten, wo sie ohnehin schon wegrennen müssen da das Teil ja Alarm schlägt.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• ich kann das helmfach meines rollers mit einem einfachen draht innerhalb von 2.5 sekunden öffnen. habe es selber mal ausproiert, weil der schlüssel darin lag...

das dürfte nicht das problem sein, schade, dass es schon soweit gekommen ist bei uns... :(

• Hi !

Beim Quad hat man in der Regel garkein abschliessbaren Tankdeckel/Sitzbank.. wozu auch, einfach Schlauch vor dem Vergaser/Benzinhahn abziehen (oder danach und Stellung auf "Pri") und schon läufts vom Schlauch in einen Kanister. Beim Roller ist es genauso einfach, vorausgesetzt der Vergaser/Benzinhahn ist von aussen zugänglich ohne die Verkleidung zu entfernen.

Wie es beim Roller des TE ist weiss ich nicht. Verdeckte das defekte Plastikteil eine Spritleitung o.ä., oder wurde wirklich der Tankdeckel geknackt ?

Aber wie gesagt: Alarmanlage mit Erschütterungssensor und die Sache hat sich erledigt.

Gruss, Jörg

• Die Roller besitzen i.d.R. nur ein einfaches Schloss mit einem Schnapper, wirklich verriegeln ist nicht möglich. An meinem Motorrad müsste man am Benzinhahn nur den Schlauch abziehen und weg ist der Sprit.

An meinem gegenwärtige "gelagerten" Yamaha Slider nervt das verdnsten des Sprits über die Tankentlüftung im Deckel unter der Sitzbank. Nach einem Jahr ist der Tank vollständig leer - in Streifen Tesafilm hätte es verhindert :(

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

• Zitat

Original geschrieben von argi_2000
    Streifen Tesafilm hätte es verhindert :(

..und die Bildung von Kondenswasser gefördert. :cool:

Gruss, Jörg

• Wenn ich von dem Roller ausgehe der ich hatte ist so etwas absolut kein Problem. Bei mir lag der Benzinschlauch absolut frei und hätte ohne Probleme abgezogen und wieder aufgesteckt werden können.

Handy: N82 titanium warm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!