Info / HOWTO: o2 mit Vodafone Mobile Connect client (anstatt Mobile Partner / mwconn)

  • "Bitte richtige SIM einlegen"?


    Ich hab mal die Hinweise angewendet und analog auf Blau bzw. E-Plus übertragen.
    Resultat: Ganz kurz wird unter Mobilfunkverbindungen und Websessions der Empfang von E-Plus mit Balken angezeigt, aber nach ca. einer Sekunde verschwindet das und es erscheint: Bitte richtige SIM einlegen. Irgedwo ist noch ne Falle eingebaut, aber wo?
    Irgendein Tipp?

  • Sorry, dass ich den Thread jetzt wieder hervorhole...aber kann jemand zufälligerweise die Datei auf Rapidshare oder woanders wieder uppen? Ich weiß, dass es länger her ist, aber vielleicht hat ja noch jemand die Datei??


    Das wäre super...ich habe nämlich Qualcomm 3G CDMA beruflich von Vodafone und noch eine private o2-Karte, die ich auch gerne nutzen würde...aber irgendwie komm ich mit mwconn nicht klar...


    Vielen Dank

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von jjjsander
    Sorry, dass ich den Thread jetzt wieder hervorhole...aber kann jemand zufälligerweise die Datei auf Rapidshare oder woanders wieder uppen? Ich weiß, dass es länger her ist, aber vielleicht hat ja noch jemand die Datei??


    Wo ist Dein Problem? Der Rapidshare-Link aus dem ersten Beitrag funktioniert doch prächtig ...


    Gruß, Diet

  • Hallo, leider kann ich die 26207 Germany datei auch nicht herunterladen, hat diese noch jemand parat und kann sie online stellen oder mir zumailen?
    vielen dank im voraus

  • Re: Brauche bitte auch diese Datei


    Zitat

    Original geschrieben von Cito
    denn der Rapidshare-Link funktioniert nicht!


    kann die Datei nochmal jemand hochladen?! :)


    danke!

  • ich hänge mich hier auch mal dran und suche oben genannte zip datei...


    Wäre super falls die jemand noch rumliegen hat :)


    falls diese sticks natürlich einen simlock haben, von dem mir nix bekannt ist, dann einfach meine Anfrage unbeantwortet lassen...

  • Es ist folgendes einfacher, was ich auf drei PC jetzt so für den ZTE eingerichtet habe:


    Vodafone Surfstick ran. Software und Treiber installiert sich von allein. Evtl. mal Neustart. Verbindung mit Vodafonesoftware testen.


    Wenn das läuft, dann Vodafonesoftware deinstallieren und JoinAir (ZTE) raufziehen.


    Jetzt startet bei mir immer JoinAir, wenn ich den Stick K3565Z anstecke. Da installiert sich auch keine Vodafone-Software mehr. (nix flashen, branden, At-Befehlen oder Cd-Laufwerk rausschmeissen usw.)


    Ist egal,ob ich eine 02 Karte oder eine Vodafonekarte einlege. Mit beiden komme ich mit der Einstellung APN event.vodafone.de, die JoinAir alleine erkennt, ins Internet.


    Bei anderen Karten hat JoinAir Voreinstellungen. Die APN wird die Software alleine rauszusuchen. Man kann auch manuell auswählen.


    Ich (Anwender) will doch ganz schnell ohne Experimente und ohne Bastelarbeit ins Internet .



    Für einen Huawei-Stick nimmt man die neutrale MobilePartnerSortware. Den E1762, den E160 erkennt diese Software auch von alleine. (so meine Erfahrung)
    So muss man allerdings die Bildsoftware für den E1762 einfach auf dem PC lassen.


    Und wenn es dann kniffeliger wird, nimmt man Mwconn. Ist allerdings für Normalanwender unübersichtlich. Auch etwas umständlicher Programmaufruf.
    (Bastelarbeit erforderlich) Aber auch hier reicht für 02 die APN event.vodafone.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!