Info / HOWTO: o2 mit Vodafone Mobile Connect client (anstatt Mobile Partner / mwconn)

  • UPDATE:


    Hallo zusammen,


    kurzer Bericht.



    Nachdem ich meinen VF Stick auf die neutrale SW von Huawei geflasht habe und mit MOBILE Partner gar nicht zurecht kam ( weil die DATEN nicht hinwollten wo ich sie eingetragen habe ) hab ich dann die VF von der HP geladen und auf meinem Laptop installiert.


    Die o. g. OPOC verändert und heute ausprobiert.


    Muss sagen:


    Funktioniert einwandfrei. Hab es mit einer 1€ LOOP ausprobiert.
    Läuft stabil mit HSDPA uns UMTS.


    Jedenfalls vielen DANK meinerseits an diese einfache simple und tolle Einstellung.


    Heute Abend werd ich mal FONIC ausprobieren ich denk mal das nutzt die gleiche Einstellung.

    16610LV

  • bei mir hats iwie nich geklappt... -.- habs mit o2 loop porbiert und genau wie in der anleitung gemachjt... der meint immer nur bitte richtige sim einlegen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Ju1i
    bei mir hats iwie nich geklappt... -.- habs mit o2 loop porbiert und genau wie in der anleitung gemachjt... der meint immer nur bitte richtige sim einlegen...


    Einfach den Rechner mal neu starten - möglicherweise lief die Vodafone-Software noch.


    Was die Modifikationen oben in ihrer Gesamtheit machen ist letztlich trivial: Der Vodafone-Software wird o2 als eigenes Netz vorgegauelkt, durch


    * Anlegen des neuen Verzeichnisses für o2
    * Bekanntmachung des Verzeichnisses in der opcos.xml


    Keine Magie, nirgendwo ;-)


    PS: "T-Mobile D" hat die Kennung "26201"... Mal sehen was man in Kenntnis dessen noch alles machen kann

  • wenn beim sim wechsel von vodafone auf o2


    Andere SIM gefunden.


    Verbindungseinstellungen erstellt mit SIM von:
    Vodafone DE


    Aktuelle SIM in Mobilfunkgerät:
    Vodafone DE (o2)


    Verbindungseinstellungen entsprechend der aktuellen SIM erstellen?


    kommt soll ich dann Ja oder nein klicken?



    EDIT: nach nem neustart kalppts jetz daser mir Vodafone (o2) GRPS EDGE anzeigt, allerdings nur für 5minuten danach kommt wieder die meldung "nur eigenes netz"...

  • Zitat

    Original geschrieben von Ju1i
    bekomms eifnach nich zum laufen -.- manchmal gehts manchmal steht "nur eigenes netz" da ..


    erklär uns doch erstmal was du alles hast und was du wie eingestellt hast.


    Die Anleitung ist wirklich kinderleicht!

    16610LV

  • Ja ich habs auch 100% nach Anleitung gemacht... versteh auch nich wiesos nich geht... Vodafone software installiert *.xml geändert dateien aus dem Archiv eingefügt... manchmal funzts auch nur kommt eben irgendwann die Meldung "nur eigenes Netz"

  • Also ich hab es genau so gemacht und dann hab ich VF installiert und konnte einfach auf "Verbinden" drücken und schon kann ich online gehen.

    16610LV

  • Hallo,


    also - bei mir hat es jetzt "irgendwie funktioniert" - Danke den Forschern:-)


    Leider habe ich noch keinen konstanten Erfolg beim Wechsle zwischen den Karten (Vodafone und Fonic) - Funktioniert hat es mit Fonic bisher nur, wenn ich das Vodafone Profil mit den O2 Daten für APN und Server /ip überschrieben habe - nur dann geht natürlich Vodafone nicht mehr.


    Neues Profil anlegen geht nicht - kann man irgendwie nicht auswählen - und dann ging Vodfone plätzlich nicht mehr (Konflikt Fehler mit der karte?????) - also Profil zurückgeschraubt - und siehe da - es ging.


    Wie kann man die funktion, dass Mobileconnect die Profile nebeneinander beherrscht aktivieren? dann wäre es echt perfekt!!!


    Viele Grüße aus dem Norden
    Dedl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!