Java Virtual Mashine ?

• Wer kann mir einen Rat geben?

Einige Webseiten die ich aufrufen möchte, verlangen immer das ich mir diese Java Virtual Mashine downloaden soll.

Wenn ich dann bestätige, gelange ich auf eine Microsoft Site mit verschiedenen Downloads :confused:

Wer kann mir sagen, wie ich meinen IE 6 unter WinXP Home Javafähig mache?

Welche downloads sind am besten, und wie gross sind dann die Daten, bin leider noch ein Modem-User;)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Das fehlende Java unter XP und dem IE6 ist das Thema eines der größten Gerichtsprozesse gegen Microsoft.
    Falls Du etwas die Medien verfolgt hast... Microsoft hat die erste Instanz verloren und geht gerade in Berufung.

Eigentlich muß Microsoft innerhalb von 120 Tagen die aktuelle VM (Version 1.4.1) zum Download anbieten. Darüber wird aber noch gestritten.

Egal. Der beste Download ist von Sun selbst.

http://java.sun.com/getjava/installer.html

Die Microsoft VM würde ich meiden. Sie ist zwar schnell aber auch steinalt. Probleme sind vorprogrammiert.

Falls Du den zugegebenermaßen langen Download scheust, kauf Dir
    einfach das "Java-Magazin" oder etwas ähnliches. Da ist immer ne CD drin, die oft auch die aktuelle VM enthält (Inhaltsverzeichnis prüfen).

Ich habe aber auch noch eine andere Alternative parat. Nimm Mozilla anstatt den IE6. Ist mindestens genauso gut, wenn nicht noch besser. Hat auch ein paar nützliche Funktionen zum unterdrücken von Werbung. Das schont das Modem::top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!