Umts SIM in alten Gprs Wap Handy surfbar ???

• Hallo

ich habe schon etwas gegoogelt aber nix gefunden

Ich plane mir einen UMTS hsdpa STICK PLUS Plus einen Datentarif

z.B. Vodafone

connect flat. ( also nur Datentarif ohne Telefoniererei ) zu holen.

Erstmal möchte ich damit mit meinen PC

ins Internet und evtl. Irgendwann mal

ein Internet Handy besorgen , wenn die Preise etwas unten sind.

Ich habe z z ein altes Sagem My X-6 (schon mein 2tes ) von 2003

Ein WAP Handy mit GPRS 1.2.1

hier ein paar Info zum Handy ,wen es Interessiert .

Es ist zur zeit für 25 Euro Nagelneu zu haben
    ( vom Flohmarkt OVP )

deswegen hab ich mir auch noch eines dazu geholt,

da meine Cam schon immer einen Wackelkontakt hatte und der neue Akku .

Das alte Handy ist jetzt Ladeschale geworden. Das neue hat ein T-Mobile
    Branding was aber noch besser ist als das Vodafone.

Die Branding taste die sofort ins Netz geht ,
    habe ich übrings abgeschnitten,

als Tipp für jemanden der nicht die Einstellungen studieren möchte.

Ich hatte mir auch die Jahre über ab und zu ein paar Neuere Handys angeschaut aber mir hat bis jetzt nix gefallen.

Das HTC Diamond ist seit Jahren mal was , wo ich sagen würde Ok das würde ich noch nehmen ,
    Weil auch ein tatsächlicher Fortschritt stattgefunden hat ,

was die Miniaturisierung und den Funktionsumfang betrifft ,

aber noch natürlich zu teuer .

http://www.google.de/search?hl…2C3&btnG=Suche&meta=lr%3D

----------------------

So meine Frage steht ja schon im Betreff

kann ich diese SIM Karte in mein Sagem legen und dann per GPRS mit ein paar

Wap Daten abrufen z.B. mein Bankkonto oder Ebay.

Ich habe die Tage mal wieder etwas gewapt 30 Vebindungen gut 3 Euro

das war vor Jahren schon mal teurer , ich habe callmobile die nehmen pro Minute GPRS 9 Cent.

es ist auch alles eine ziemlich Quälerei mit den Wap

aber gehen tuts z.B.

Bankautomaten Finder was natürlich dann witzlos ist,

wenn man fürs Wapen mehr Bezahlt als die Summe die man dafür mehr bezahlt, um an eine fremden Automaten Geld zu ziehen. :)

Wenns quasi Umsonst wäre ist es aber auch ein nettes Spielzeug

gruss aus Bremen

:cool: :mad:

• hallo,

natürlich funktioniert das. man muss nur drauf achten, dass das alte handy und die simkarte mit der gleichen voltzahl betrieben werden. zb 3v.

mfg

• Wenn du einen reinen Datentarif möchtest, schau dich mal nach Moobicent.de bzw. Moobiair.de um, das kostet 10 Euro weniger als T-mobile oder Vodafone da die 35Euro/Monat bei VF lediglich der Optionspreis sind und der billigste Tarif 5Euro/Monat kostet, also auch 40 Euro/Monat kosten wenn du die flat nicht zu einem bestehenden Vertrag hinzubuchst.
    Das vom monatlichen Grundpreis her billigste wäre allerdings ein Genion-S mit O2 Data Ative, das kostet nur 25 Euro im Monat, enthält 10 statt 5gB ungebremsten Traffic, und telefonieren ist damit auch möglich, allerdings musst du da dann den UMTS/HSPDA Stick komplett selbst bezahlen, damit liegen die Gesamtkosten für die ersten 24 Monate auch auf Moobicent/Moobiair Niveau.
    Da UMTS noch alles andere als flächendeckend ist und O2 und VF nicht im gesamten UMTS Netz auch HSPDA haben solltest du vor Vertragsabschuss genau prüfen welches Netz dort wo du es üblicherweise nutzen wirst am besten ist.

• Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Das vom monatlichen Grundpreis her billigste wäre allerdings ein Genion-S mit O2 Data Ative, das kostet nur 25 Euro im Monat, enthält 10 statt 5gB ungebremsten Traffic, und telefonieren ist damit auch möglich, allerdings musst du da dann den UMTS/HSPDA Stick komplett selbst bezahlen, damit liegen die Gesamtkosten für die ersten 24 Monate auch auf Moobicent/Moobiair Niveau.

Und was sagst Du dazu: http://cgi.ebay.de/O2-Surf-Sti…1318&_trksid=p3286.c0.m14 ???
    Stick + € 150 Cash geschenkt bei € 25 monatl. - das macht rechnerisch € 18.75/Monat bei kostenlosem Stick.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Zitat

Original geschrieben von Styler
    hallo,

natürlich funktioniert das. man muss nur drauf achten, dass das alte handy und die simkarte mit der gleichen voltzahl betrieben werden. zb 3v.

mfg

Jein.

Auf die Voltzahl auf der SIM muss man nicht achten, weil das nur die Mindestbetriebsspannung ist. Die aktuellen 1.8V Karten laufen auch mit 3.3V oder 5V.

Worauf man aber achten muss, ist ob es eine Dual Mode SIM/USIM ist oder eine reine USIM.

Bei den deutschen Netzbetreibern und den meisten ausländischen Netzbetreibern werden ohnehin nur Dual Mode SIM/USIM ausgegeben, die auch in alten Handys funktionieren.

Einige Netzbetreiber wie 3 geben aber reine USIM Karten aus. Die funktionieren dann nicht in alten Handys.

• Ja es geht zum Teil,bin grade am testen

Hallo hab grade meine nigelnagelneu "Voda H SUPA :top: sim " eingelegt

Problem ist bei meinen alten Stand 2002 GPRS Punkt 1 ...Wap Handy

das die Formatierung der Seiten wahrscheinlich schon wap 2... hat

vorher hat es mit der Xtra Karte besser Funktioniert

Bei Postbank kann ich mich nicht mehr einloogen, was voher ging ,
    jetzt sagt der mir was von WTLS anstellen.

Geldautomatenfinder geht aber.

Ebay ist Explodiert auch kein LOG IN Möglich.

aber egal dann muss eh was neues her.

mfg :cool:

• Die SIM hat mit dem WAP Zugang eigentlich nichts zu tun.

Denke das ist dann eher ein generelles Problem von Vodafone, oder die Konfigurationsdaten (z.B. Ports für WAP 1.2.1 und WAP 1.2.1 Secure) sind unvollständig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!