per vario 3 auf eigenen pc über umts zugreifen

• wie der betreff schon sagt, möchte ich gerne mit meinem mda vario 3 (windows mobile 6.0) auf meinen pc per umts zugreifen können.
    ich möchte gerne auf wichtige dateien auch von unterwegs zugriff haben, beispielsweise word und excel dateien.
    jetzt ist meine frage an euch ob das möglich ist und wenn ja wie.

ich habe die suchfunktion benutzt, aber leider nichts passendes gefunden, leider war auch meine suche bei google nicht erfolgreich.

danke schonmal für eiure hilfe.

Iphone 3G, MDA Vario 3, Sony Ericsson P1i, Nokia N73, Samsung NC10

• uff, da haste dir was vorgenommen.

entweder per RDP, dafür musst du RDP auf dem host aktivieren und musste deine externe IP kennen.

ansonsten per VPN müsste es klappen, bin mir aber nicht sicher.

sonst überleg dir doch, mit nem FTP sowohl den Host als auch das Endgerät zu synchronisieren. das ist wohl die einfachste Variante, musst dir aber auch einen FTP server mieten. oder installierst nen server os auf dem host und richtest dir den als FTP server ein, geht auch.

grüße

• Du könnest auf dem PC einen kleinen Server errichten, hab das früher mal mit Samba gemacht. Dann kannste ditekt über die IP drauf zugreifen. Mit DynDNS musst du dir dann auch keine IP merken und kannst ne feste Adresse vergeben. Müsstest dann aber auch alle dateien auf den Server packen, da kannst du auch gleich alles auf nen FTP Server schieben...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!