Probleme mit GE0201 und Vodafone

  • Hallo Leute! :)


    Das Problem:
    Ich nutze Vodafone UMTS als Internet-Flatrate. Seit längerer Zeit war dann immer Sonntag, manchmal auch Samstag abend das Netz weg. Am Anfang dachte ich, dass es vielleicht an Vodafone liegt (die Hotline hilft einem dabei aber nicht weiter!)


    wegen der Fülle an Infos hier die Kurzversion:
    - ich nutze die GE0201 in einem WRT54G3G-Router mit externer BiQuad-Antenne
    - ich nutze das I-Net ab Freitag bis Sonntag abend (sonst mein Bruder sporadisch)
    - I-Net ist meistens ab Samstag abend weg
    - Verbindung steht noch (laut Router) aber das Internet ist weg
    - auch am Laptop funktioniert die Karte nicht mehr
    - das Internet funzt mit der SIM im Handy aber tadellos
    - die Karte wurde ersetzt - aber immernoch gleiches Problem
    - Firmware auf beiden Geräten ist die Neueste


    Also... woran könnte das liegen? Wäre spitze, wenn mir da jemand helfen könnte. Ich überlege, eine andere Karte zu kaufen, aber ich wollte erst fragen, ob das überhaupt das Problem lösen kann.


    Vielen Dank schonmal, euer (internetsüchtiger) Markus (auf Teilentzug)

  • hat wirklich keiner eine Idee?


    Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass das wohl an Mobicent liegen könnte, ist da was dran?

  • Jetzt steht auf der Startseite des Router-Konfigurationsmenüs "Disconnected", obwohl eine Internetverbindung da ist, ich verstehe das nicht ;-) Habe die neueste Firmware auf Router und Karte.


    Hat irgendjemand den WRT54G3G mit der Option GE0201 per Vodafone am Laufen, ohne Probleme zu haben? Wenn ja, welche Firmware und Einstellungen nutzt Du?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!