Super Web-Paket, aber zuwenig Speicher, was tun

• Hallo Freunde.

Ich habe ein Superangebot vorliegen um meine Domänen umzuziehen.
    Absolut seriös und lange bewährt. Preis soll jetzt mal egal sein. Günstig halt.

Daten:
    5 Domänen
    50 Mails je Domäne
    FTP
    ASP
    System CGIs
    eigene CGIs
    ODBC
    MySQL
    Perl
    PHP4
    Frontpage2000
    SSL
    tägliche Stats
    UNBEGRENTER TRANSFER für Web und Mail
    WAP-Unterstützung
    permanente DaSi
    Klimatisierte Serverräume

soweit sogut.

ABER: Nur 50 MB Serverspeicher...

Was kann ich tun? Kann ich mein Board oder meine Foto-Alben irgendwie günstig extern einbinden?
    Natürlich möglichst ohne Banner oder sonstige echte Nachteile.

Ich hoffe das reicht, ansonsten bitte einfach nachfragen.

Danke, mr clean

• Du kannst die Fotos schon auf kostenlosten Webpace auslagern, Werbung können sie dir bei .gif / .tif / .jpg / .png nicht einblenden, aber du musst darauf achten, das der Webspace auf diese Dateitypen direkthits zulässt, bei Geocities und Angelfire geht das zum Beispiel nicht, bei E-Plus Online geht es ohne Probleme.

Aber das eleganteste wäre natürlich wenn du die Fotos auf deinen eigenen Webspace unterbringst. Da es IIS Space ist, ist es bestimmt ein kleinerer Hoster (Webjanssen?). Auf jeden Fall kann man mit den kleineren Hostern immer über Extras reden. Sollte normal kein Problem sein.

• Ganz einfach: Wenn es nur 50MB hat ist es einfach kein Super Web-Paket. :rolleyes:

Du könntest aber verschiedenes auf Umsonst-Webspace auslagern.

Tu doch ma Butter bei die Fische - Wir kennen sicher bessere Angebote :)

-SF³

• Ja, alsoooo, eigentlich kostet es konkret gesagt gar nix ;)

Ich würde das einfach über meine Firma mitbuchen.

Wir haben da so ein Riesen-Paket gekauft, dass 85 solcher Pakete enthält.
    Kalkulatorisch liegt ein solches Paket dann so ca. 2€.

Ich würde ja schon gerne wechseln, aber die Sache mit dem Webspace...

Daher suche ich nach Möglichkeiten dieses Angobot doch noch irgendwie wahrzunehmen.

Also, ist das genug Butter? :D

• Hallo Frank, hallo alle anderen,

jaja, genau das ist ja meine Idee. Aber welchen? Wie sind die Erfahrungswerte?

Und wie sieht das aus, wenn ich z.B. mein Board auslagere? Kann man dass dann in der Adressleiste sehen? (Dass der direkte URL dann auf den anderen Webspace zeigt ist klar, aber ich meine nur die Anzeige in der Adressleiste, wenn jemand das Board aufgerufen hat.)

Wie verhält sich das mit dem Traffic? Der zählt dann ja über den anderen Webspace, oder?

Wenn das so ist, würde ich ja lieber das Board und andere Traffic-intensive Sachen auf dem 50MB Webspace lassen.

Leider kenne ich mich mit den Transfer-Werten etc. nicht so gut aus und hab auch keine Erfahrungswerte. Wenn ich jetzt mal von 10 - 15 durchschnittlichen Foto-Storys ausgehe, jede so um die 20 - 30 Bilder bei ca. 200 kb je Bild. Und die Story wird x mal am Tag komplett durchgesehen, mit HTML, mit Vorschaubilder und Texten.
    Was kann ich da so rechnen?
    Und ein PHP-Board, das hoffentlich ein bischen häufiger besucht wird?
    Wie steht das im Verhältnis zu den Foto-Storys?

Bin für Erfahrungswerte und Praxistipps sehr dankbar! :)

mr clean

• Ich kenne den Anbieter nicht, aber für mich klingen Angebote in dem Moment unseriös, wenn ich Dinge wie "UNBEGRENTER TRANSFER für Web und Mail" lese.
    Sowas gibt es schlichtweg nicht, auch wenn es viele behaupten. Jeder dieser Hoster wirft Dich raus, wenn Du zuviel Traffic produzierst, da hilft Dir kein Werbeslogan.
    Leider kommt es immer mehr in Mode, sowas anzubieten und immer mehr Kunden fallen darauf rein.
    Und warum fragst Du überhaupt nach dem Traffic, wenn der angeblich free ist?

• Ah, Hi Carsten.

Danke für die Antwort und auch für das kritische hinterfragen.

Wir arbeiten mit dem Provider nun schon 1 1/2 Jahre zusammen.
    Zugegebenermaßen nur für einfache Kundeseiten die weder viel Platz brauchen noch viel Traffic verursachen.
    Aber ansonsten ein blitzsauberer Service bei denen, kann mich nicht beklagen.

Den Namen und Details gebe ich gerne mal per PN weiter.

Nach dem Traffic habe ich gefragt wegen der externen Speicherung der Bilder oder des Boards.
    Falls ich mich so entscheide und deswegen Teile auslagere, ist es ja sinnvoll zu wissen was mehr Traffic verursacht.

Auch wenn du bestimmt recht hast und der Traffic nicht wirklich unbegrenzt ist, würde ich dennoch den Teil der (am Anfang bestimmt nicht aber hoffentlich irgendwann mal) den meißten Verkehr :D verursacht auf den 50 MB Space legen.

Und nun? ;)

mr clean

• Naja, hast du die Möglichkeit bei Bedarf das Paket rauszulösen? Und wirst du überhaupt als Admin-C eingetragen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!