Steckdosen im Zug?

• Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Musikleistung der Anlage entspricht nicht der Leistungsaufnahme...

3000W Anlagen ziehen keine 3kw bei 220V

Das wollte ich auch nicht behaupten... :rolleyes:

• Also meines wissens nach hat nur der ICE Steckdosen, dei ICs etc. haben keine. Allerdings bon ich mir da nicht sicher.

Zitat

Original geschrieben von BLADES
    Martin hat absolut recht. nachdem ich mir angewöhnt habe, längere zugfahrten mit ein paar netten filmchen zu versüßen, habe ich mich mit dem thema auch schon auseinandergesetzt. deshalb erkundige ich mich vorher immer, welcher typ ICE die strecke um welche uhrzeit befährt.

BLADES: Wie machst du das dann? Wofuer brauchst du die Steckdose fuers Filmeschauen? Im ICE kannste dich doch heimlich ins 1. KLasse Abteil setzen, das merkt keiner wenn der Zug nicht allzu voll ist(haben mein Bruder und ich auch schon gemacht). Oder nimmst du dir nen Fernseher mit und stellst ihn einfach auf den Tisch vor dich? :D

Kellerkind

• Hi,
    falls Ihr zu einer Zugnummer wissen wollt, was fuer eine ICE-Garnitur lt. Plan unterwegs ist, gibt es die Wagenreihungen auf http://www.fernbahn.de.

Welcher ICE-Type was anbietet ist in einer Tabelle unter http://www.ice-fanpage.de/service/serviceice.htm zusammengefasst.

Diese beiden Seiten sind in privater Initiative entstanden, aber waren schonmal *SEHR* hilfreich fuer mich.

(Falls das nach den Diskussionen ueber Leistungen von Lautsprechern noch jemanden interessiert :) ).

cu
    XlF

• Hi,

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Und glaubt mir doch: Auch im IC gibt es Steckdosen, habe ich doch selbst mit eigenen Augen gesehen :D

Ja, sie sind nur nicht immer angeschaltet, dann sollte man den freundlichen Zugbegleiter darum bitten, sie anzuschalten :) .
    Eigentlich sind sie naemlich fuer die Staubsauger des Putzpersonals gedacht gewesen (bei aelteren Baureihen).
    cu
    XlF

• die Steckdosen für das Reinigungspersonal sollte man nicht benutzen, die Spannung ist da nicht sonderlich geglättet, im Extremfall kannst du dir damit das Netzteil oder noch mehr killen, ich muss da dringend von abraten! Außerdem sind diese Steckdosen eigentlich nur an schlechten Orten montiert, nicht gerade praktisch für den Kunden ;)

Viele Grüße
    Martin

• Und ein Fernseher geht ohne Strom? :D

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Zitat

die Steckdosen für das Reinigungspersonal sollte man nicht benutzen, die Spannung ist da nicht sonderlich geglättet, im Extremfall kannst du dir damit das Netzteil oder noch mehr killen, ich muss da dringend von abraten! Außerdem sind diese Steckdosen eigentlich nur an schlechten Orten montiert, nicht gerade praktisch für den Kunden ;)

Ich hab da immer ein Verlängerungskabel mit :D

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Hi,

Zitat

die Steckdosen für das Reinigungspersonal sollte man nicht benutzen, die Spannung ist da nicht sonderlich geglättet, im Extremfall kannst du dir damit das Netzteil oder noch mehr killen, ich muss da dringend von abraten! Außerdem sind diese Steckdosen eigentlich nur an schlechten Orten montiert, nicht gerade praktisch für den Kunden ;)

ich war auch in der Vergangenheit froh, dass es mir keines der Netzteile gehimmelt hat. Bei uns in der Arbeit gibt es ein Set von "ausrangierten" Netzteilen, die fuer Nicht-ICE-Zugfahrten die Runde machen :) (wo es also kein Drama ist, wenn sie in die ewigen Jagdgruende verschwinden). Bisher haben sie aber immer ueberlebt (*toi*toi*toi*)

cu
    XlF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!